Eure Lieblingsprodukte auf Amazon?

vom 19.11.2014, 22:42 Uhr

Es wird ja hier immer wieder geschrieben, wie heiß begehrt Amazongutscheine im Internet sind. Wenn man genau darüber nachdenkt, kann wirklich jeder etwas damit anfangen- egal welches Geschlecht, Interesse oder welches Alter, Amazon bietet für jeden einfach etwas.

Gerade jetzt zur Weihnachtszeit, wenn man noch Geschenke für die Kleinen oder für die Liebsten sucht. Man kann eine DVD bestellen oder ein Konsolenspiel, genau so aber ein Buch oder ein normales Brettspiel. Ich finde das einfach sensationell.

Nun würde mich einmal interessieren, wie ihr hauptsächlich bei Amazon einkauft. Für welche Waren löst ihr eure im Internet erworbenen Gutscheine ein? Für welche Produkte lässt ihr am meisten Geld liegen? Welche Produkte kauft ihr nur bei Amazon ein, weil ihr hier die besten Erfahrungen gemacht habt, oder das beste Preis- Leistungsverhältnis bekommt? Habt ihr einen Wunschzettel?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kaufe meistens Klamotten und Schuhe bei Amazon sowie Alltagsgegenstände oder Sachen für mein Hobby. So habe ich mir schon diverse Sommer- aber auch Turnschuhe bestellt, Sommerkleidchen aber auch Jacken, Mäntel und Pullover. Als nächstes steht bei mir eine Jeans auf der Liste, aber das hat noch etwas Zeit.

Zu den Alltagsgegenständen gehören für mich solche Sachen wie Teleskopregale fürs Bad oder für die Küche, Frischhaltedosen für Aufschnitt aber auch Wäschenetze für die Waschmaschine und eine Lederhülle für mein Smartphone. Ich habe auch schon Shampoo oder Lotion über Amazon bestellt, da ich ein Plusprodukt brauchte und der Versand durch Amazon bei beiden Produkten gegeben war. Ich habe mir aber auch schon Stricknadeln und Häkelnadeln dort bestellt sowie diverse Wollsorten, die es bei mir um die Ecke nicht zu kaufen gibt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich kaufe meistens elektronische Geräte und Technikzubehör bei Amazon, da ich so einen riesigen Haufen Geld sparen kann, weil ich die Mehrwertsteuer zurückverlangen kann, da ich in der Schweiz wohne.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube ich kann gar nicht sagen, was ich immer oder am liebsten dort kaufe. Für mich ist Amazon einfach so eine Art zentrale Anlaufstelle, wenn sonst gar nichts mehr geht, weil man dort einfach fast jeden gewünschten Kram findet. Bei uns in der Stadt sieht es mit dem Einzelhandel einfach duster aus und selbst in der Umgebung habe ich oft einfach überhaupt keine Ahnung, wo ich bestimme Sachen finden könnte.

Ehe ich da durch die Gegend gurke, ist es in der Regel eben Amazon, manchmal auch ebay. In letzter Zeit ist auch Amazon ein Anlaufpunkt, wenn ich keine Lust habe, mir in einem anderen Shop ein neues Kundenkonto anzulegen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kaufe auf jeden Fall am meisten Bücher bei Amazon. Ich liebe Bücher einfach über alles und lese auch sehr viel, so dass natürlich ständig Nachschub her muss. Amazon hat da einfach die beste Auswahl, die Sachen kommen unheimlich schnell und man muss da auch keine Versandkosten bezahlen. Von daher bestelle ich mir da schon jeden Monat einige Bücher. Ich bestelle dabei viele Taschenbücher, aber auch regelmäßig E-Books für meinen Kindle. Manchmal gibt es dabei aber auch tolle kostenlose E-Books, die ich mir bestelle.

Ich brauche auch immer wieder neue Bücher für die Uni, die ich dann auch am liebsten immer bei Amazon bestelle. Ansonsten bestelle ich auch noch viele Schreibwaren, wie Stifte, Notizblöcke, Terminkalender, Malbücher und dergleichen. So etwas brauche ich auch immer wieder regelmäßig und bestelle ich dann einfach auf Amazon.

Hin und wieder bestelle ich mir auch Kosmetik. Die Sleek-Paletten bekommt man ja beispielsweise alle auf Amazon, wobei ich diese sehr mag. Auch die Wet'n Wild Produkte bekommt man da, wobei ich diese in noch keinem Geschäft in meiner Nähe entdeckt habe. Von daher bestelle ich mir diese Sachen da auch immer wieder gerne.

Ansonsten bestelle ich da auch noch gerne Elektronik, wobei das natürlich nicht so besonders oft vorkommt, da Elektronik ja oft etwas teurer ist. Allerdings habe ich da auch schon meine Spiegelreflexkamera gekauft und auch mein Kindle. Ich bestelle da außerdem auch gerne Zubehör für elektronische Geräte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich kaufe eigentlich fast alles bei Amazon. Dinge, die ich jeden Tag brauche, teilweise Essen, aber auch Dinge, die man sich ab und zu mal gönnt. Am liebsten kaufe ich aber tatsächlich Kleidung dort und ich denke, dass es auch das ist, was ich am meisten bestelle. Wobei ich auch Schuhe dort kaufe oder Bücher, wirklich alles, was ich so brauche.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kaufe sehr gezielt ein und meistens ist der Preis auf Amazon nicht unbedingt billiger als bei anderen Anbieter. Da aber diese Gutscheine auch gerne verschenkt werden, man sie im Internet auf verschiedenen Plattformen erarbeiten kann für mehr oder weniger Aufwand und man diese auch für einen günstigeren Preis einkaufen kann, lohnt es sich damit schon. So überlege ich es mir schon, ob ich Amazon Gutscheine einkaufe die 10 oder gar 20% billiger sind anstatt direkt das Produkt. Das bestelle ich erst dann, wenn die Gutscheine eingelöst sind und somit kann ich bei einem Produkt auch einiges sparen, wenn der Preis überall gleich ist.

Was ich dort kaufe ist sehr unterschiedlich. Normale Dinge für den Alltag eher nicht, also keine Putzmittel, keine Lebensmittel usw. aber durchaus Dinge die man häufiger oder in großen Mengen braucht. Als mein Sohn noch kleiner war, da habe ich die Windeln und Feuchttücher darüber bezogen, denn ich hatte schlichtweg keine Lust jeden Monat mit den Pakten durch die ganze Stadt zu stampfen um sie nach Hause zu bringen. So war es einfacher für mich und ich musste auch nicht vor die Tür wenn ich keine Zeit hatte oder nicht wollte.

Inzwischen brauchen wir keine Windeln mehr, aber ich bestelle nach wie vor auf Amazon solche Dinge wie die Spielsachen für meinen Sohn. Denn über das oben beschrieben Verfahren kann ich die Dinge über Amazon "kostenlos" bekommen oder zu einem billigeren Preis. Ebenfalls ist es angenehm, dass ich mit den riesigen Sachen dann nicht durch die Stadt muss z.B. der Kaufmannsladen den ich dort ebenfalls bestellt habe.

Elektronik wird dort ebenfalls reichlich bestellt, denn somit kann man einiges sparen auch wenn die Sachen Brandneu auf dem Markt sind, so habe ich bei meinem 3D Drucker der eigentlich 2200 Euro kostet im Endeffekt nur 1500 Euro bezahlt. Kleidung kaufe ich allgemein eher selten und wenig, aber da gehe ich dann lieber ins Geschäft und probiere es an, anstatt das Online zu bestellen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Das kann ich echt nur schwer sagen, denn ich bestelle unterschiedliche Dinge bei Amazon. Wobei ich sagen muss, dass ich eher weniger Bücher über diese Plattform bestelle, sondern eher Alltagsgegenstände und momentan auch eher Bastelsachen und Stifte, weil das Sortiment bei Amazon auch hierbei echt groß ist.

Elektronik bestelle ich eher weniger über Amazon, da bevorzuge ich eher die spezialisierten Läden. Das liegt aber auch eher daran, dass Amazon momentan von vielen chinesischen Verkäufern regelrecht überrollt wird. Ich bin jedoch schon einmal in den Geschmack einer Fälschung gekommen und möchte das nicht noch einmal riskieren, daher bestelle ich eher unverfänglichere Dinge bei Amazon, teilweise auch von asiatischen Händlern. Bei Stiften und so bin ich teilweise sogar überzeugter als vom überteuerten Markenprodukt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Es gleicht schon an Hexerei, wenn ich nach langer Sucherei nach preisgünstigen und dann auch noch schnell lieferbaren Artikeln dann doch bei A*mazon gelandet bin. Hauptsächlich sind das dann Technikartikel. Zum Beispiel hatte ich festgestellt, dass ein Kabel einen Wackelkontakt hatte. Brauchte dringend Ersatz. Samstags bestellt und Montagnachmittag war die Sache schon da. Das hatte ich weder bei E*bay noch bei sonst einem Elektronikversand erlebt. Aber man muss schon genau wissen, was man bestellt. Dann gibt es auch alle Sterne für den Verkäufer. Das Einzige, was mich bei A*mazon etwas stört, dass Zahlung über PayPal nicht akzeptiert wird.

» Gorgen_ » Beiträge: 1060 » Talkpoints: 374,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaube, ich gehöre zu den wenigen Menschen, die so gut wie gar nichts bei Amazon bestellen. Meine letzte Amazon Bestellung liegt mehrere Jahre zurück. Insofern habe ich auch keine Lieblingsprodukte, die ich da nennen könnte. Auch wenn mir Lieblingsprodukte einfallen würden, wären diese ja nicht Amazon typisch, da man sie wahrscheinlich auch woanders erhalten oder bestellen könnte.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^