Dauernd fettige Haare

vom 14.04.2007, 09:41 Uhr

Hallo
ich bin echt kein ungepflegter Mensch, im Gegenteil, sehr reinlich und ordentlich. Aber an meinen Haaren verzweifel ich langsam, denn die sehen schnell ungepflegt aus, weil sie so schnell fetten. Gerade am Ansatz, da muss ich nur ein paar Mal mit der Hand durch die Haare gehen schon sehen sie aus als hätt ich sie ne Woche nicht gewaschen :(
bringen diese Shamposs gegen fettigen Ansatz irgendwas, also sind die ihr Geld wert? oder wird damit alles nur noch schlimmer? Hab mal wo gehört dass so spezielle Shampoos meistens noch schlechter für die Haare sind als die ohnehin schon nicht so dollen normalen Shampoos.
Gruß Bender

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi Bender,

Spezielle milde Shampoos (sehr gut sollen z.B Crisan und Lavera ) sein und hin und wieder eine Spülung mit Bier kann u.U. helfen.

Ansonsten:

:arrow: http://www.talkteria.de/forum/topic-1765.html

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe das gleiche Problem aber dagegen helfen auch Shampoos oft nicht. Hab schon einige ausprobiert aber ist ziemlich egal was man so nimmt. Hatte schon Shampoos aus der Apotheke, natürliche Shampoos aber auch welche von DM, ich nehme jetzt eins von Balea, die Haare sehen gut aus aber ich muss sie trotzdem jeden zweiten Tag waschen, dagegen kann man nichts machen.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Bender!
Wie oft wäschst du deine Haare? Bei fetigem Haar sollte man , wenn man die Haare auch jeden Tag wäscht, nie die Kopfhaut auch jeden Tag mit waschen. Das heisst, dass man wirklich nur die Haare wäscht. Denn das ständige waschen reizen die Talkdrüsen der Kopfhaut und das Fett "sprießt".

Regelmäßiges Haarewaschen mit Kräutershampoo . Aber wirklich NUR die Haare. Wenn du deine Haare fönst, dann achte drauf, dass der heisse Fön auch nicht zu dicht an die Kopfhaut kommt. Auch die Wärme reizt die Talkdrüsen und die Kopfhaut fettet.

Eine Kurpackung gegen fettiges Haar alle 14 Tage solltest du auch mal versuchen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich bekomme auch schon bereits nach zwei Tagen fettige Haare. Sie fallen besonders auf, weil ich lange, schwarze Haare. Da sieht man es besonders deutlich finde ich. Bisher habe ich leider noch kein Wundermittel gefunden dass dagegen hilft. Fettige Haare bin ich bisher nur durch Haare waschen los geworden oder man trägt Kurzhaarfrisuren. Bei meinen kurzen Haaren wurden sie nicht so schnell fettig.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi Bender,
Also bei mir ist das ab und zu auch so. Meine Mutter meint dann immer je öfter man sich die Haare wäscht desto fettiger werden sie, solltest sie vielleicht nicht ganz so oft waschen. Also ich glaube nicht dass dir irgendwelche spezial Shampoos oder helfen, die Kopfhaut ist wahrscheinlich einfach überreizt und du solltest vielleicht einfach mal 2-3 Tage lang deine Haare einfach nicht waschen vielleicht wird es dann besser...
lG bully

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

habe das selbe Problem mit meinen Haaren. Ich wasche meine Haare täglich, da ich dieses Gefühl von fettigen Haaren als sehr unangenehm empfinde. Angeblich soll es helfen, wenn man mal eine Woche seine Haare überhaupt nicht wäscht - ich könnte mir allerdings nicht mal vorstellen, einen Tag ohne Haare zu waschen aus dem Haus zu gehen ;)

Hier mein Tip für dich : Wasche deine Haare mit möglichst wenig Shampoo und versuche nur die Haare und nicht die Kopfhaut mitzuwaschen. Zudem solltest du die Haare mit kaltem Wasser waschen und beim Fönen den Fön nicht zu heiss einstellen und nicht zu nah an die Kopfhaut rankommen. Es hilft wirklich - zumindest bei mir. Vielleicht probierst du es mal aus und postest deine Erfahrung, würde mich interessieren ob das auch bei anderen funktioniert :)

Grüße,

Most_Wanted

» MostWanted » Beiträge: 116 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, nämlich meine fettigen und aber gleichzeitig trockenen Haare. Damit ich nicht aussehe wie der letzte Straßenköter, wasche ich sie mir auch jeden Tag, allerdings mit einem speziellem Shampoo von Lush ( www.lush-shop.de ), damit wird es etwas besser. Es würde wahrscheinlich auch reichen, wenn ich sie jeden zweiten Tag wasche, aber da ich jeden Tag unter der Dusche stehe, weil ich spätestens nach einer Nacht dieses "dreckige" Gefühl habe, wasche ich meine Haare gleich mit.

Deshalb sind die trockenen Spitzen, die ich zusätzlich auch noch habe, mein größeres Problem. Aber dagegen hilft eine Prise Puder (auch von Lush), in die Spitzen geknetet, dann duftem sie auch wieder gut und ich fühle mich wieder wohl.

LG

» remggo » Beiträge: 63 » Talkpoints: -0,18 »


hi,
also ich kenne das Problem zwar nicht von mir selber, aber ich habe mal gehört, das man sich wenn man fettige Haare hat nicht so lange kämmen soll.Durch das Kämmen werden fettige Haar, nämlich noch fettiger. Ich würde auch mal die Haare mal eine Woche oder so nicht waschen, denn ich denke mal dadurch kann sich das Haar wieder bisschen regulieren.

Aber wie wäre es mal, wenn du mal einen guten Friseur fragst, der kann dir bestimmt weiterhelfen.

lg

» Franzi22 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,16 »


Hallo,

also ich habe auch sehr fettige Haare, die an den Spitzen sehr trocken und brüchig sind. Das liegt bei uns aber in der Familie, denn sowohl meine Schwester als auf Mutter haben beide fettige Haare.

Wir haben schon massenweise verschiedene Shampoos probiert, auch aus der Apotheke und ja in den Ferien habe ich mal meine Haare 10 Tage lang nicht gewaschen. Das war richtig eklig und ich hab mich nicht aus dem Haus getraut. Aber so wirklich geholfen hat nichts.

Ich muss meine Haare wirklich JEDEN Tag waschen, sonst hängen bei mir fettige Strähnen im Gesicht. Ich wasche sie morgens und am Abend sind sie bereits schon fettig. Was ich gemerkt habe, dass wenn man die Haare anfasst oder viel Kämmt, sie schneller fettig werden. Wenn ich abends also noch mal aus dem Haus gehen möchte, dann Kämme ich mir nur unten die Spitzen, denn würde ich meine gangen Haare kämmen, müsste ich sie sofort waschen.

» Ginkus » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,12 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^