vom 15.11.2007
Talkteria: Hört ihr gerne Hörspiele ?
zu twitter Link in delicious speichern

Hört ihr gerne Hörspiele ?

Forum: Freizeit & Lifestyle

Seite 1, 2, 3, 4, 5   
Umfrage Ergebnis: Hört ihre gerne Hörspiele?

Ja
84%
84% (21)
Nein
0%
0% (0)
Ab und zu
16%
16% (4)

Stimmen insgesamt : 25

Um an einer Umfrage teilnehmen zu können oder selbst eine Umfrage zu erstellen musst Du eingeloggt sein.

Guten Abend !

Ich hab mich mal gefragt ob hier einige sind die auch Hörspiele hören.
Kann kennt das ja noch mehr oder weniger von früher aus seiner Kindheit. Ich denke mal es gibt wenige die früher nicht auch zur Kinderhörspielen wie Biene Maya oder Benjamin Blümchen sich in ihren Schlaf wiegen lassen haben.

Für mich hab ich ungefähr vor 1 1/2 bis 2 Jahren die Hörspiele wiede neu für mich entdeckt und heute kann ich garnicht mehr ohne. Sicherlich gibt es auch hier viel Schwachsinn und schlecht gemachte Produktionen.
Doch ansich die Spiele zu hören am Abend mit einem guten Glas Wein ist ein 1a Ausklang für jeden Tag. Wie bei einem gutes Buch lässt man hier die Stimmen auf sich einwirken und erstellt sich selber ein schönes Kopfkino.

Meine Lsite an Lieblingshörspielen wird auch fast jedesmal bei erweitert.
Zu meinen Favoriten zählen zu allererst Die 3 Fragezeichen oder wie sie jetzt heissen Die Dr3i. Desweiteren ist mit Abstand einer der besten Hörspiele Gabriel Burns, Story, Umsetzung und Produktion sind alles Faktoren die vorhe so nicht da gewesen sind. Offenbarrung 23, hier werden Verschwörungen der Menschheit (Illuminaten, Freimaurer usw.) in einer absoluten geilen Story verarbeitet und baut immer schön Spannung auf. Ein Hörspiel welches man einfach lieben muss. Dann wäre da noch die Sherlock Holmes Reihe vom Maritim Verlag, ein schönes Hörspiel mit schönes Stimmen und sehr viel Stil. Es würde hier aber den Rahmen springen würde ich jetzt hier alle meine gern gehörten Hörspiele aufzähle, somit "klemme" ich mir das jetzt mal.

Für Interessierte hier vielleicht noch ein paar Links:

www.hoerspiele.de- Das Archiv schlechthin, umfangreich und immer aktuell
www.maritim-produktionen.de/- netter Verlag der in letzter Zeit mit richtig guten Veröffentlichungen glänzt
www.experiment-stille.de- Gabriel Burns Forum

Unglaublich wieviele Labels und Verlage bringen heute Hörspiele heraus, denn es ist zu merken das dass Hörspiel wieder einen Aufschwung erlebt, daher würde mich mal so interessieren wer hier Hörspiele hört und in vielleicht in welcher Intensität...!

:: necroscope :: Beiträge 36:: 18.98 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo necroscope,

einen Beitrag dieser Art findest du bereits unter

http://www.talkteria.de/forum/topic-6428.html

Cala :: Cala :: Beiträge 1690:: 71.11 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Gut das wusste ich nicht bzw. hätte ich vorher suchen müssen, aber das ist auch nicht ganz richtig, an sich werden da ja Hörbücher in erster Linie angesprochen und das ist nen bisschen was anderes würd ich mal so behaupten.

:: necroscope :: Beiträge 36:: 18.98 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Na gut da hast du recht..

Wollte auch nicht deinen Beitrag bemängeln, sondern nur einen Hinweis zum eventuellen Weiterlesen geben

LG Cala

Cala :: Cala :: Beiträge 1690:: 71.11 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich mag Hörspiele sehr gerne, besonders vor dem Schlafen gehen, denn man kann sie sich im Dunkeln ansehen und dabei einfach einschlafen. Für diese Kinderkassetten interessiere ich mich nicht so, dafür um so mehr für Krimis und andere Romane als Hörspiele. zum Beispiel DaVinciCode/Sakrileg von Dan Brown. Gerne habe ich auch Hörspiele auf Englisch. LG Jenna

Jenna :: Jenna :: Beiträge 1269:: 0.48 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Während der Arbeit höre ich am liebsten die drei ???
Dabei geht die zeit so richtig schnell rum!

Find es extrem schlimm, wenn Hörspiele verfilmt werden so wie das bei TKKG und jetzt auch den drei ??? passiert ist!

Umwelt-Schnecke :: Umwelt-Schnecke :: Beiträge 8:: 1.98 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Natürlich höre ich Hörspiele.
Nicht nur die Kleinkinder hörspiele kommen in meine Ohren(Nostalgie?) sondern auch andere Hörspielserien, dei von INhalt eher fpr erwachsenen geeignet sind, z.b.: Gabriel Burns, Offenbarung 23, Craine etc.

:: clown :: Beiträge 10:: 2.07 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich mag Hörspiele gar nicht gerne. Ich weiß nicht warum, aber ich kann da einfach nicht gespannt und konzentriert zuhören.
So war das auch schon früher als ich noch klein war und all meine Freunde abens beim ins Bett gehen Hörspiele gehört haben, nur ich nicht.
Ich finde es besser zu lesen oder einen Film zugucken. Irgendwie kann ich mich nicht auf das reine Zuhören beschränken. Ich brauche da irgendwie was zum gucken!

:: PureDiamond :: Beiträge 378:: 17.48 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Umwelt-Schnecke hat folgendes geschrieben:
Während der Arbeit höre ich am liebsten die drei ???
Dabei geht die zeit so richtig schnell rum!

Find es extrem schlimm, wenn Hörspiele verfilmt werden so wie das bei TKKG und jetzt auch den drei ??? passiert ist!

Ansich schon, kommt natürlich auch drauf an, ob dann diese Verfilmungen gut gemacht sind. Die von dir angesprochenen hab ich jetzt noch nicht gesehen kann also dazu nicht viel weiter sagen. Aber ansich ist es halt ne heikle Sache, weil man ja sich irgendwie schonmal im Kopf vorstellt wie es aussehen könnte und dann das verfilmte Endprodukt sieht, welches dann weit von den Vorstellungen entfernt ist es ja vorprogrammiert, das einem das nicht gefällt.

Die Verfilmung als solche find ich aber auch nicht gut. Schon allein bei Die 3 ?
ist mir im Trailer aufgefallen das noch nichtmal die Originalsprecher vorhanden sind. Das doch scheisse, wenn man als Fan schon sowas vorgesetzt bekommt, dann doch wenigstens so nah am Original wie möglich !
Lieber hab ich mein Kopfkino als das im Sessel vor nem riesigen Bildschirm.
Interessenhalber werd ich mir wohl den Film trotzdem angucken, naja schau mer mal...

Aber ist halt wie mit Verfilmungen von Büchern.. auch ne kritische Angelegenheit.. da man sich beim Lesen das Ganze auch vollkommen anders ausmalt als es letztendlich im Film passiert.. zumal an der Handlung meist noch rumgedreht wird und er Inhalt entfremdet usw.

:: tribber :: Beiträge 15:: 2.85 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 5 Seite 1, 2, 3, 4, 5 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche