Schaut ihr Animes?

vom 31.08.2007, 14:32 Uhr

Schaut ihr euch Animes an?

Ja!
47
62%
Nein!
28
37%
Was ist das?
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 76

Da ich ein großer Anime bzw. Manga fan bin wollte ich mal wissen ob ihr Animes guckt!

Ich hab mir einfach überlegt eine Umfrage zu starten!

» stink3finger » Beiträge: 44 » Talkpoints: -0,20 »



Ich war auch mal sehr fanatisch in den ganzen Kram aus Fernost. Natürlich habe ich jedes Dragonball Band (42) zu Hause und mehrmals gelesen. Irgendwann kam das ja dann auch ins Fernsehen und ich habe selbstverständlich jede Folge geguckt. Danach folgten eigentlich weniger tolle Sachen habe mir öfters mal dieses Mangaheft Banzai geholt, woraus ja jetzt auch viele Comics im TV laufen wie Naruto usw..

Also früher war es eher mein Fall aber jetzt gucke ich es höchstens ab und zu auf RTL II. Trotzdem war es eine coole Zeit

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Happy Tree Friends sind glaube ich keine Animes. Anime bezeichnet außerhalb Japans Animationsfilme, die in Japan produziert wurden. In Japan selbst steht das Wort für alle möglichen Zeichentrickfilme. Also für mich ist das irgendwie nichts; das ist mir meistens zu abgedreht. Aber wenn Jemand auf so was steht.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich schaue sehr viel Anime und das sogar sehr gerne. Mir fehlt meistens die Zeit, sonst würde sehr viel mehr anschauen. Ich schaue sie auf japanisch mit englischen Untertitel.

Bis jetzt habe ich folgende Animes geschaut, die komplett sind:

Samurai Deeper Kyo (26 Folgen)
Samurai Champloo (26 Folgen)
Tenjo Tenge (28 Folgen)
Love Hina (26 Folgen)
Pita Ten (24 Folgen oder so weiss nicht mehr)
Peach Girl (25 Folgen)
Dragonball Z (291 Folgen)
Dragonball (153 Folgen)
Death Note (37 Folgen)
Cowboy Bebop (26 Folgen)
Elfen Lied (13 Folgen)
Inuyasha (167 Folgen)
Neon Genesis Evangelion (26 Folgen + 2 Movies)

Aktuell laufen bei mir:

Devil May Cry (9 Folgen)
Bleach (138 Folgen)
Naruto (220 + 27 Shippuuden+ 3 Movies)
One Piece (ca 314 Folgen + Movies)

Devil May Cry ist ein stylischer Anime, genau wie das Spiel. Jedoch ist der Storygehalt nicht atemberaubend. Finde ich schade. Die Animes die ich mir aktuell anschaue sind meine Lieblingsanimes. Nur zu empfehlen.

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was ich zu der Sprache sagen kann,"Deutsch" auf keinen fall!Die sind meisten so schlecht synchronisiert! Da wird einem echt übel. Okay es gibt ausnahmen z.b One piece da geht es noch einiger Maßen. Auf jeden fall guck ich am liebsten japanisch dub german Sub (Japanische Sprache und Deutsch Untertitel). Da sagen die meisten das es kein spass macht es so zu gucken, finde ich aber nicht. Man gewöhnt sich daran. Aber Naruto z.B. ist sehr sehr schlecht synchronisiert. Die stimmen passen einfach nicht.

Das ist ein teil die ich gucke/geguckt habe!

Samurai Champloo (26 Folgen) (auch recht gut)
Love Hina (26 Folgen) (Lustig)
Death Note (37 Folgen) (einer der besten animes die es gibt!)
Cowboy Bebop (26 Folgen) (Kult)
Elfen Lied (13 Folgen) (richtig prutal)
Bleach (138 Folgen) (ab folge 30 gehts rund)
Naruto (220 + 27 Shippuuden+ 3 Movies) (der beste anime)
One Piece (ca 314 Folgen + Movies) (auch einer der besten animes!

Also meine Lieblinge sind:
1.Death Note
2.Naruto
3.Bleach
4One piece

» stink3finger » Beiträge: 44 » Talkpoints: -0,20 »


Nein, ich schaue mir eigentlich keine Animes ein.

Zählen eigentlich solche Serien, wie Mila Superstar, die tollen Fußballstars oder Kickers auch zu Animes? Wenn ja, dann habe ich früher doch schon mal einige Zeit solche Serien geguckt. Wenn heute noch eine dieser Sendungen im Fernsehen läuft, dann schalte ich schon mal nicht um, sondern gucke mir noch die Folge zu ende an.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, die Fußballstars habe ich auch SEHR GERNE geguckt. Auf Vox hatten sie vor ein paar Jahren mal eine Reihe von Streetfighter Folgen auf Japanisch mit deutschen Untertiteln gezeigt. Die hatte ich mir auch rein gezogen gehabt, aber sonst gucke ich so etwas gar nicht.

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, aber leider läuft so selten was. Die Serie Hellsing hat mir sehr gut gefallen, oder Filme wie Blood: the last Vampire und Appleseed. Bei Trinity Blood hab ich mal reingeschaut, fand ich aber im Vergleich zu Hellsing nicht so gut.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bisher habe ich nur Dragonball geguckt die kompletten Staffeln und schaue nun Bleach. Hab leider nicht mehr soviel zeit und die meisten Animes erstrecken sich ja über mehrere hundert Folgen. Ich möchte auch nicht wie bei Naruto nun einfach einsteigen ich würde schon gerne alles von Anfang an schauen. Dazu fehlt mir aber die Zeit das alles mal aufzuholen.

» Hoffinho » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,70 »


Also ich bin großer Anime und Manga Fan am liebsten lese ich Drangonball (Z und Gt) und ich schwärme für die Conan Mangas schade das die Folgen nicht mehr im Fernsehen gezeigt werden

» Filou » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^