GameCube Spiele auf der Wii spielen

vom 03.01.2009, 03:39 Uhr

Seit kurzem bin ich (stolzer) Besitzer einer Wii. Wenn ich meine Wii einschalte und keine DVD im Laufwerk habe, ich aber trotzdem darauf klicke, wird eine Wii-Disc und eine GameCube-Disc angezeigt, die sich dann drehen. Danach steht natürlich dran, dass das Spiel nicht abgespielt werden kann bzw. das keine Disc vorhanden ist.

Ich möchte aber gerne mal wissen, ob ich dann auch Game-Cube spiele auf meiner Wii spielen kann, wenn es dort im Menü schon angezeigt wird.

Wenn ja, brauche ich dann einen Game-Cube-Controller oder kann ich die Spiele auch mit meinen Wii-Controllern spielen? Laufen alle GameCube-Spiele einwandfrei? Bin euch sehr dankbar über eure Antworten. Wenn jemand einen Erfahrungsbericht hat, kann er es hier auch sehr gerne schreiben?

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe erst ein Game-Cube-Spiel für unsere Wii, aber das lässt sich problemlos spielen. Voraussetzung war natürlich, ein entsprechender Game-Cube-Controller plus der dazugehörigen Speicherkarte. Die Karte braucht man, weil die Ergebnisse der Game-Cube-Spiele nicht auf der Wii gespeichert werden können. Also so hat man mir das zumindest erklärt. Ich bin bei solchen Dingen leider ganz Mädchen, so dass ich männlichen Meinungen glauben muss.

Auf alle Fälle funktioniert das Spiel was wir haben und ich werde auch weiter die Augen offen halten. Game-Cube-Spiele gibt es ja doch preiswerter. Die Wii Spiele, kann man übrigens auch mit dem game-Cube-Controller spielen. Ich glaube, man kann bis zu vier solcher Controller anschließen.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Im Normalfall sollten alle Gamecube-Spiele auch problemlos auf der Wii funktionieren, zumindest ist mir bis jetzt bei keinem meiner ungefähr 20 Spielen irgendein Problem aufgefallen, teilweise funktionieren die Spiele sogar besser als zuvor auf der Gamecube, da manche zum Beispiel seltener Abstürzen und manche deutlich schneller abspeichern (könnte natürlich auch Einbildung meinerseits sein).

Um die Spiele zu spielen brauchst du mindestens einen Gamecub Controller, ich würde allerdings mehr empfehlen, man will ja nicht immer alleine spielen. :lol: Weiterhin würde ich dir eine Speicherkarte empfehlen, da ein Speichern auf den integrierten Konsolenspeicher (zumindest momentan) nicht möglich ist.

Allerdings sollen demnächst auch viele Gamecub Spiele neu aufgelegt werden, dann jedoch mit einer Wii Steuerung. Ob du so lange warten willst musst du dir überlegen, schließlich werden die Neuauflagen auch garantiert teurer sein als die Gamecub-Originale, die man gebraucht mittlerweile sehr günstig bekommt.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Game Cube Spiele kann man teilweise auf der Wii Spielen. Wie gesagt wird dazu nur ein Controller von der Nintendo Game Cube und die dazugehörige Speicherkarte gebraucht. Schon kann es losgehen. Trotzdem funktioniert es nicht bei allen Spielen, das ist genau wie bei der Playstation 2 und der Playstation 1 oder der Playstation 3(60GB) und der Playstation 2.

Wieso probierst du es denn eigentlich nicht selber? Hast du keine Nintendo Game Cube oder wie? Naja jedenfalls gab es irgendwo im Internet eine Website wo dokumentiert wurde, welches Spiel mit der Wii kompatibel sei und welches nicht, bzw. Spiele die nicht auf der Wii spielbar waren, wurden gar nicht angezeigt. Ich weiß aber leider nicht mehr wie die Seite heißt, aber ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren, die meisten Spiele werden sowieso funktionieren!

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo, du kannst die GameCube Spiele problemlos auf der Wii spielen. Allerdings benötigst du einen GameCube Kontroller und eine extra GameCube Speicherkarte, da das Speichern auf dem internen Speicher der Wii nicht möglich ist. Du kannst bis zu vier Kontroller und bis zu zwei Speicherkarten auf der Oberseite der Wii einstecken. Dazu musst du vorher die Abdeckung entfernen. So viel ich weis, kannst du diese Spiele nur mit dem GameCube Kontroller spielen.

» rockstarr » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^