Wie Freund von Piercing überzeugen?

vom 26.12.2008, 17:14 Uhr

Es gibt Ringe zum Anstecken, sowie kleine Steinchen zum Aufkleben. Hast du ihn schon damit versucht zu überzeugen? Du könntest dir solch einen Ring oder ein Steinchen besorgen und ihm einfach einmal zeigen, wie dieses Piercing, welches du willst, ausschaut. So kannst du natürlich auch gleich mit überprüfen, ob dir dieses Piercing ebenfalls steht. Weil nur weil man es wirklich will und schön findet, heißt das noch lange nicht, dass es einem wirklich steht.

Die Reaktion deines Freundes finde ich kindisch. Irgendwie reagiert er wie ein kleines Kind, welches seinen Willen nicht bekommen hat. Als ich meinem Freund gesagt habe, dass ich ein Tattoo will, hat er erst einmal geschmollt. Dann habe ich mir einfach die Zeit genommen, bin zum Tätowierer und habe es mir aufsprayen gelassen. Als ich es dann meinem Freund gezeigt habe, hat er es sogar gut gefunden.

Es ist zuerst einmal dein Körper. Daher musst du wirklich für dich entscheiden, was prioritär ist. Wenn du dir dieses Piercing so sehr wünschst, dann würde ich es an deiner Stelle machen lassen. Wenn es wirklich nicht gefällt, kannst du es ja an sich jederzeit herausnehmen und zuwachsen lassen, eine kleine Narbe muss man dann natürlich in Kauf nehmen. Dein Freund wird zwar erst einmal einige Zeit motzen, aber wenn er dich wirklich liebt, nimmt er auch das Piercing, welches ihm nicht gefällt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Es ist zwar dein Körper und damit deine Entscheidung, aber wenn ich dann lese, das er ja für dich auch nichts ändert obwohl es dich stört, dann komme ich mir vor wie im Kindergarten. Warum kann man nicht einfach akzeptieren, das der andere nicht besonders darauf abfährt, wenn man Piercings hat. Und dein Freund scheint ja nur das an der Nase wirklich zu akzeptieren. Die anderen Schmuckstücke, wo immer die sein mögen, mag er ja auch nicht.

Ihne jetzt quasi mit dem Rauchen irgendwie unter Druck zu setzen nur damit du deinen Willen durchsetzen kannst, ist sicherlich nicht der optimale Weg. Aber wenn du in Zukunft auf das Küssen verzichten willst, dann lass dir deine Mundpartie künstlich aufhübschen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Nun ja, mein Freund war auch nicht so begeistert, als ich ihm sagte, ich hätte gern ein Piercing und auch die Stelle, unterhalb der Lippe bzw. ein Lippenring fand er nun nicht so berauschend. Aber er kam nun nicht damit an, dass er mich danach nicht mehr küssen würde wollen oder solche Sachen. Er hat mich machen lassen und es dann so hingenommen. Selbst, als ich ihm eine SMS geschickt habe, dass das Piercing nun gestochen wurde, hat er nicht reagiert. Aber damit konnte ich umgehen und ich habe es in Kauf genommen. Als wir uns dann gesehen haben, hat er sich nicht weiter damit aufgehalten, sondern hat damit sogar etwas herumgespielt. Vielleicht ist das einfach für mich selbstverständlich gewesen, wobei ich es akzeptiert habe, dass er Piercings nicht so gern mag und ich seinen Wunsch zwar respektiert habe, mir aber von ihm nichts vorschreiben lasse. Es kam auch zu keinem Streit oder dergleichen.

Wenn Du Dich aber nun nicht traust, trotz seiner Abneigung gegen ein Piercing Dir dennoch eines stechen zu lassen, kann ich Dir auch nur empfehlen, diese Fake-Piercings zum Aufkleben benutzen. Vielleicht findet er ja daran Gefallen und es ist für Euch beide eine Alternative, mit der Ihr beide gut leben könnt.

Dass er raucht und Du es nicht so toll findest, sehe ich nun auch nicht als Argument an. Ich gehe mal davon aus, dass er bereits bevor Ihr Euch kennengelernt habt, ein Raucher gewesen ist. Das ist einfach eine Situation, die mit Deinem Wunsch nach einem Piercing nichts zu tun hat. Das nun miteinander vergleichen zu wollen, ist in der Tat sehr kindisch.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ihn überzeugen können wirst du nicht. Wenn er es nicht mag, dann musst du das akzeptieren. Und wenn du meinst mit ihm Schluss zu machen, weil er raucht, dann mach das doch. Du willst immerhin auch nicht kontrolliert werden. Entweder gar nichts machen oder darauf hoffen, dass es ihm vllt doch gefällt

» Bloody1 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,18 »



Warum willst du ihn denn überhaupt überzeugen? Es ist doch dein Körper und da hat er schließlich absolut kein Mitspracherecht. Ich denke, dass du deinen Freund nicht überzeugen können wirst, wenn er es so eklig findet. Da dein Freund ja eh einen auf kleines Kind macht (indem er dir androht, dich nicht mehr zu küssen), hat er doch sowieso schon gezeigt, dass er sich nicht umstimmen lassen wird und dass er zwar keine Argumente gegen dein Piercing hat, sondern es einfach nicht will, dass du dir eines stechen lässt.

Ich würde an deiner Stelle (ich selber finde Piercings nicht so schön) das Piercing einfach machen lassen. Du bist doch nicht abhängig von deinem Freund und es ist dein Körper. Und wenn er damit gar nichts zu tun hat (also noch nicht einmal dein Piercing finanzieren muss), dann hätte ich ihn an deiner Stelle vorher gar nicht groß nach seiner Meinung gefragt beziehungsweise ihn nur kurz über das baldige Piercing informiert. Lass es dir doch einfach stechen, denn ich denke nicht, dass dein Freund dann seine kindische Drohung wirklich wahr macht und dich nicht mehr küsst.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich würde überhaupt nicht versuchen, ihn zu überzeugen, obwohl ich dich sehr gut verstehe. Wenn man mit jemand zusammen lebt oder zusammen ist, nimmt man Rücksicht auch auf seine Wünsche. Er wird sich vermutlich aber irgendwann daran gewöhnen und dein Piercing nicht einmal merken. So lange aufs Küssen kann er ja auch nicht verzichten, oder?

» Nour » Beiträge: 20 » Talkpoints: 5,07 »


Scheint wirklich fast so, als müsstest du dich zwischen deinem Freund und dem Piercing entscheiden. Nun ich würde mich in dem Fall klar für meinen Freund entscheiden, da der mir mehr wert ist als ein weiteres Piercing. Ich hatte auch mal den Wunsch mir ein weiteres Piercing machen zu lassen, jedoch war mein Freund auch nicht begeistert von dieser Idee. Es war auch ein Piercing im Gesicht und mein Freund meinte ich würde mich dadurch nur verschandeln und lehnte es entschieden ab. So habe ich es dann sein lassen und die Idee wieder verworfen. Ich kann schon verstehen, warum er dagegen war und im Nachhinein finde ich es auch besser so.

Natürlich könntest du ihn mit dem Rauchen erpressen und das schwebt dir wohl auch vor, denn sonst würdest du diesen Fakt nicht immer erwähnen. Aber ich finde, man kann das Rauchen und ein Piercing nicht unbedingt miteinander vergleichen. Außerdem wird er sicherlich nur noch wütender bezüglich des Themas, wenn du ihm dein Ultimatum stellst. Ich würde es mir auch auf keinen Fall heimlich machen lassen. Spätestens wenn er nach Hause kommt und dich sieht bricht mit Sicherheit ein großer Streit aus.

Aber wenn du es wirklich so unbedingt möchtest, dann könntest du dir ja eines von diesen Fake-Piercings holen. Ich habe irgendwo mal zwei kleine Magnete gesehen, die man sich quasi als Madonna-Piercing ober- oder unterhalb der Lippe ansetzen kann. Auf der sichtbaren Seite wäre dann ein kleiner Stein und auf der Rückseite hinter der Haut ist eben das andere Magnetteilchen. Die Idee fand ich ziemlich gut, aber ob das wirklich funktioniert und ob es diesen Artikel überhaupt noch gibt kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht findest du ja irgendwelche Testberichte oder Angebote zu dem Thema. So könntest du deinem Freund zeigen, wie das Piercing aussehen würde und er kann sich langsam daran gewöhnen.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Du musst wissen wie wichtig dir die Meinung deines Freundes ist und wie wichtig dir dein Freund ist. Generell bin ich der Meinung, dass jeder selber entscheiden kann was er mit seinem Leben und mit seinem Körper veranstaltet. Dabei sollte man sich von niemandem reinreden lassen und man sollte frei entscheiden können. Wenn dein Freund aber wirklich strikt gegen das Piercing ist, solltest du mit ihm darüber reden. Sage ihm, dass man das Piercing zur Not auch wieder entfernen kann. Vielleicht bekomst du ihn damit auf deine Seite und es gefällt ihm eventuell auch ganz gut wenn du es erst einmal hast.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde, du solltest die Meinung deines Freundes akzeptieren. Klar, du stehst jetzt vor einer Entscheidung: Piercing oder Freund! Klar, du kannst dir den Piercing stechen lassen, das ist ganz alleine deine Entscheidung. Wenn des aber deinem Freund nicht gefällt, solltest du dir überlegen, ob du es nicht sein lässt. Natürlicher ist jeder Mensch sowieso hübscher. ;)

» generalming » Beiträge: 212 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Situation ist verfahren - das gebe ich zu. Mehrfache Gespräche führen da auch nicht wirklich zum Ziel fürchte ich, also musst Du Dich wohl wirklich dafür oder dagegen entscheiden.

Ich hatte mit meinem Freund eine ähnliche Situation, als ich mich zu einem Tattoo entschlossen habe. Seit Jahren hatte ich den Plan mit tättowieren zu lassen und wir haben ewig oft darüber geredet. Er hat mir immer wieder gesagt wie unschön er das findet, aber es hat alles nichts genützt. Es ist mein Körper und damit mache ich, was ich für richtig halte. Aus diesem Grund entschied ich mich letzten Sommer für das Tattoo (am Fuß - also durchaus zu verdecken), allerdings versuchte ich ihn miteinzubeziehen, ich hoffte das er seine Meinung dann doch noch ändert. Ich habe ihn dann mit ins Tattoostudio genommen, wir haben gemeinsam mit der Dame gesprochen, die es letztendlich gestochen hat und er war sogar am Tag des tättowierens gegen Ende dabei - ist extra vorbeigekommen. Am Ende hat er sogar zugegeben: Es sieht gut aus. Seitdem hat er kaum wieder ein Wort darüber verloren.

Das auf Deine Situation zu übertragen ist schwierig, ein Madonna Piercing an der Oberlippe kann man schließlich nicht so einfach verstecken. An Deiner Stelle würde ich wohl versuche ihn mit einzubeziehen - wenn er nicht will gut - dann würde ich mein eigenes Ding durchziehen und abwarten wie er reagiert. Wir Menschen sind schließlich eigenständige Individuen und durchaus in der Lage für uns selbst zu entscheiden, ohne das ein anderer unsere Entscheidung (die uns in dem Falle ja nur selbst betrifft) zu kritisieren hat.

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^