Durch bemalte Steine neue Leute kennenlernen

vom 20.07.2025, 14:44 Uhr

Während der Corona-Zeit bin ich ja zu dem Hobby gekommen, Steine zu bemalen. Und für fast jede Stadt gibt es eine Hobbygruppe bei Facebook, in der die Leute ihre gefundenen oder auch gemalten Steine posten. Wir haben hier für unsere Stadt auch eine Gruppe, in der ich die Steine, die ich finde oder selber bemalt habe, poste. Das mache ich jetzt schon seit knapp vier Jahren.

Irgendwann, als ich mal wieder spazieren war, sprach mich eine Frau an und meinte, ob ich nicht die Jacqui wäre. Ich bejahte und sie stellte sich mir dann auch vor. Mittlerweile unterhalten wir uns immer ein paar Worte, wenn wir uns unterwegs mal begegnen, denn sie wohnt in meiner Nähe. Ähnlich war es auch mit einer anderen Frau, die oft am Wochenende mit ihrem Mann im Auto unterwegs ist. Sie winkt mir dann immer zu und legt mir öfter auch einen Stein auf den Briefkasten. Auch zum Kaffee war ich schon mal bei ihr.

Und man hilft sich gegenseitig. Die eine brachte mir letztes Jahr Gemüsepflanzen und die andere hat mir mal eine Tüte mit Tomaten an den Zaun gehängt. Ich finde das gar nicht so schlecht, dass man über Hobbys auch Leute kennenlernt, mit denen man sich dann nicht nur über das eigentliche Hobby, sondern auch über andere Sachen austauschen kann. Gerade während der Corona-Zeit und der damit verbundenen Zwangs-Vereinsamung war das eine willkommene Abwechslung.

Habt Ihr das auch schon so erlebt, dass Ihr durch bestimmte Hobbys neue Leute kennen gelernt habt, zu denen Ihr auch losen oder regelmäßigen Kontakt habt?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2931 » Talkpoints: 28,40 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^