Anleitung: Aus Sektkorken einen Raben basteln

vom 01.12.2008, 22:45 Uhr

Auch Raben gehören doch irgendwie in die Herbstzeit. Diesen Raben haben wir einmal im Kindergarten gebastelt, was zwar schon ein paar Jahre her ist, aber die Idee an sich ist wirklich schön und vorallem hat man diesen Raben wirklich sehr schnell gebastelt. Man braucht nur schwarze Bastelfarbe, einen Sekotkorken, ein kleines Stück gelbes Tonpapier und ein paar schwarze Federn.

Zunächst bemalt man den Korken mit der schwrazen Bastelfarbe, sodass die Farbe gut den Korken abdeckt. Dann lässt man den Korken zunächst trocknen. Nach dem Trocknen kümmert man sich um die Augen des Raben. Für die Augen verwendet man am besten diese Kulleraugen, die es in jedem Bastelgeschäft gibt. Den Schnabel erhäält man, indem man ein kleines Stück des gelben Tonpapiers nimmt. Aus dem Tonpapier schneidet man den Schnabel aus, den man knickt, sodass er aussieht wie zwei Dreiecke und dann anklebt.

Dann klebt man noch auf die obere Hälfte des Korkens ein paar Federn, die man nach dem Aufkleben auch noch etwas auseinader zupfen kann. So sieht es aus, als wäre der Rabe gerade durche eine Windböe geflogen.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe als überlegt, wie du es schaffst, eine Sektkorken mit schwarzer Bastelfarbe zu bemalen. Ich kenne Sektkorken mittlerweile nämlich hauptsächlich aus Plastik und auf Plastik hält normale Farbe eher schlecht. Aber du meinst sicherlich die Sektkorken aus Kork oder?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Danke für diesen Post, hat mich inspiriert. Ich denke es sind die Korken von Weinflaschen gemeint, aber die Anleitung ist ja auch schon sieben Jahre alt, da war man noch nicht so auf dem Kunststofftrip.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^