Welche Spiegelreflex Digitalkamera kaufen?

vom 19.10.2008, 21:33 Uhr

Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf, der gerne gute Bilder macht. Doch ich habe bisher noch keine Spiegelreflex-Digitalkamera, was ich jetzt aber ändern will. Mein Budget liegt bei max. 500 Euro mit Zubehör (Kammera, mindestens ein Objektiv, Tasche, zwei Akkus beziehungsweiße zwei Sätze Batterien, 4GB Speicherkarte*).

Ein paar Kameras habe ich mir schon angeschaut, doch weiß ich nicht auf was ich achten muss und was jetzt genau der Unterschied der jeweiligen Kameras ist. Hier ist meine Auswahl der Kameras, wenn mir jemand eine andere Kamera empfehlen kann, die hier nicht aufgelistet ist und in meinem Budget liegt, dann würde ich mich sehr freuen.
(1) Sony Alpha A200, 385 Euro, 10 Mpx, 18-70mm Objektiv
(2) Canon EOS 1000D, 450 Euro, 10 Mpx,18-55mm Objektiv
(3) Olympus E420, 500 Euro, 10 Mpx, 14-42mm Objektiv und 40-150mm Objektiv
(4) Olympus E410, 400 Euro, 10 Mpx, 14-42mm Objektiv und 40-150mm Objektiv

Ich finde die 3. Kamera zu teuer, da würde ich lieber die 4. Kamera nehmen, doch die 1. Kamera ist halt noch ein Stück billiger, hat aber nur ein Objektiv und die 2. Kamera ist halt im Mittelfeld. Kann mir jemand bei der Entscheidungsfindung helfen?

* Sollte die Kammera SD-Karten akzeptieren, dann brauche ich keine SD-Karten zu kaufen, da ich diese besitze.

» felixdoll » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,02 »



Hallöchen,

also ich habe mir vor ca. 3 Wochen erst die Sony A300K gekauft. Zuvor hatte ich für einen Tag die Sony A200, doch die kann ich um ehrlich zu sein absolut nicht empfehlen, da sie eben kein Show-View besitzt und das müssen meiner Meinung nach schon die Spiegelreflex Cameras haben.