vom 10.08.2008
Talkteria: Wespen - wie kann man sich wehren?
zu twitter Link in delicious speichern

Wespen - wie kann man sich wehren?

Forum: Alltägliches

 Seite 1, 2   
Ich reagiere auch allergisch auf Insektenstiche und kann die Panik von einigen hier gut nachempfinden - das sagt so einfach "ruhig bleiben, dann fliegen sie schon wieder weg". Aber wenn man um sein Leben fürchten muss, ist das nicht so einfach. So eine Allergie verändert sich ständig und man weiß nie, wie man auf den nächsten Insektenstich reagieren wird.

Ich esse in der Wespenzeit einfach nicht draussen und erspare mir damit ein Menge Stress - und wenn ich doch mal eine Wespe im Zimmer haben sollte, mache ich sie platt. Manche Wespen sind wirklich aggresiv und verfolgen einen, da soll mir bloß keiner erzählen "die will doch nur spielen". In Indien gibt es gar keine Wespen, das war echt herrlich...
  
cola-keks :: cola-keks :: Beiträge 147:: 52.39 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich kann verstehen, dass du Angst vor Wespen und Bienen hast. Mir geht es genau so, weil ich schon öfters mal ganz übel von einer Wespe gestochen wurde und das dann höllisch weh tat. Seitdem bin ich vor Wespen auch auf der Hut.

Eine Möglichkeit, die sehr gut funktioniert, wäre, dass du Wasser mit ganz viel Zucker, Honig und auch süßen Säften mischt. Am besten machst du auch noch eine Ladung Sirup mit rein, weil die ganze Masse richtig schön klebrig sein muss. Anschließend füllst du diese Masse in drei bis vier Gläser. Diese stellst du dann etwa drei bis vier Meter vom Tisch entfernt auf. Die Wespen, die ja bekanntlich sehr scharf auf süße Sachen sind, werden dann zu den Gläsern fliegen. Da die darin enthaltene Masse aber so dickflüssig und zäh ist, werden sie davon nicht mehr loskommen und in diesem süßen Zeug ertrinken.

Das klingt zwar brutal, aber es hilft auf jeden Fall. Im Reitlager haben wir damals damit auch die Bremsen gefangen.
  
:: Hufeisen :: Beiträge 3341:: 53.55 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Es gibt mehrere Arten die nervigen Wespen loszuwerden:
1. Es gibt Wespenfallen, dort gehen die Wespen rein und kommen praktisch nie wieder heraus. In jedem Baumarkt und so weiter zu kriegen

2. Ein Marmeladenglas nehmen, etwas Marmelade hinein, Wasser drüber schütten, aber nur halb voll, Schraubdeckel darauf schließen, und dann etwa bleistiftdicke Löcher in den Deckel hineinhauen, 3-4 reichen vollkommen. Aus dieser Falle kommen sie auch nicht mehr raus.

3. Aus Zufall entstanden: ein Glas mit klarem Schnaps oder Wein mit Zucker oder Honig vermischen und dann neben dem Sitzplatz stellen. Das ist für die Wespen ein unwiderstehliches Essen und sie sterben sofort oder Minuten später oder verschwinden komplett aus dem Garten bzw. Balkon.

4. Aus einem Film gesehen: In ein kleines Fläschchen Essig oder Sonnenblumenöl reinfüllen und oben am Flaschenhals klebrigen Zucker schmieren. Die "armen" Wespen werden den Zucker genießen und später ins Fläschchen krabbeln bzw. fallen. Der Essig verwirrt sie und sie bleiben drinnen und Ertrinken.
  
:: Emre50 :: Beiträge 15:: 0.00 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Wir hatten uns in Ungarn eine Art Räucherspirale gekauft, diese stellt man einfach auf den Tisch und lässt sie langsam abbrennen. Das hilft in der Tat, selbst Mücken hatten das weite gesucht. Diese riecht zwar etwas komisch, war aber recht günstig und ist in der tat sehr wirkungsvoll.
  
alkalie1 :: alkalie1 :: Beiträge 3300:: 19.15 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Also wenn man in einem Café sitzt, ist mein Vorschlag vielleicht nicht all zu passend, aber wenn Du zu hause auf der Terrasse auch so ein Problem haben solltest, dann kann ich empfehlen, in eine Ecke irgendwo eine Flasche Bier hinzustellen, in der nur noch eine Pfütze ist, ein wenig Marmelade darein und die Wespen fliegen nicht mehr auf Euch, sondern nur noch in die Flasche. Dort ertrinken sie dann kläglich. Natürlich ist das tierschutzmäßig nicht korrekt, aber Ihr habt Ruhe. Ich finde es auch immer äußerst anstrengend wenn man entspannt irgendwo sitzen will und ständig am rumwedeln ist, um die Viecher weg zu bekommen.
  
:: PetraKr :: Beiträge 13:: 2.90 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 2 von 2 Seite 1, 2 
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Gelöschte Datei stellt sich wieder her!
984mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Software
Premiere - Lohnt es sich?
518mal aufgerufen · 6 Antworten · Forum: Film & Fernsehen
Flohmarkt: Lohnt es sich dort was zu verkaufen?
13449mal aufgerufen · 11 Antworten · Forum: Shopping
Tintenpatronen auffüllen - Lohnt sich Refill? Nachteile?
1118mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Hardware
Fahrradreparatur - lohnt sich das überhaupt noch?
2776mal aufgerufen · 15 Antworten · Forum: Freizeit & Lifestyle
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Katzenfutter Purina Gourmet Sammelgenuss
1814mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Kostenloses
Wasser sparen
2203mal aufgerufen · 6 Antworten · Forum: Haus & Wohnen
Spinnangeln - Die etwas andere Art zu angeln
1149mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Allgemein
Hängt eine Schulnote vom Lehrer ab?
2343mal aufgerufen · 26 Antworten · Forum: Schule, Ausbildung & Studium
Mate, ein Südamerikanischer Tee
1072mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Essen & Trinken
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!