Heiratsantrag machen - so sollte er sein

vom 09.06.2008, 13:00 Uhr

Bei mir gab es keinen Heiratsantrag, wir haben uns über das Heiraten unterhalten und haben uns gedacht, dann heiraten wir mal. :lol: Wie war das denn bei euch? Bzw. wie stellt ihr euch den perfekten Heiratsantrag vor? Romantisch? Mit roten Rosen? Erzählt doch mal.

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe 2 Mal bei einem Antrag JA gesagt. Bei meinem ersten Ehemann war es ganz typisch mit Kniefall und einem netten Text. Und bei meinem jetzigen Mann war plötzlich morgens mein Desktop anders, als ich meinen PC startete. Statt des Bildes was sonst da war, war ein lieber Text und ein Bild eines Sonnenaufganges. Dort stand: Mein Schatz, wenn du bei mir bist, scheint jeden Tag für mich die Sonne. Willst du mich heiraten? Oder so ähnlich. :D Als er abends vom Dienst nach Hause kam, klebte für ihm ein Post it am Bildschirm mit meiner Antwort: JA!

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mein Mann kaufte im Einkaufszentrum einen Strauß Petersilien und kam von der Arbeit heim und fragte mich mit den Petersilien, ob ich ihn heiraten will. Das war so unglaublich witzig, mal keine Rosen und Kniefälle, daß ich spontan "Ja" gesagt habe. Aber bei uns war der Antrag eh unnötig, da wir uns vorher längst einig waren, daß wir heiraten werden. War nur noch eine Formsache.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich warte noch auf einen Antrag von meinem Schatz, aber ich hätte schon gerne einen romantischen und vielleicht auch ein bisschen außergewöhnlichen Antrag.

Ein Freund hat seiner Freundin vor Kurzem einen super tollen Antrag gemacht, sehr romantisch und eigentlich genau so, wie ich ihn auch gerne hätte: Er hat einen Hubschrauberflug gebucht für Abends, gegen 23:00 Uhr. Gestartet wurde auf einem einsamen Feld - dort hat er vor dem Start überall Fackeln in den Boden gesteckt, in Herzform, und darunter dann zwei ineinander verschachtelte Ringe, ebenfalls mit Fackeln, abgesteckt.

Seine Freundin hat er die Augen verbunden und zum Hubschrauber gebracht. Erst nachdem dieser gestartet war, durfte sie die Augenbinde abnehmen. Sie hat dann erstmal überall hin gesehen, nur nicht nach unten, und als sie das endlich getan hat hat sie erstmal geheult vor Freude, so glücklich war sie.

Ich finde das super romantisch und nicht dieses typische mit roten Rosen und sowas, und genau auf das stehe ich und das hätte ich auch gerne.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe noch keinen Antrag bekommen und warte auch auf keinen vorerst. ;) Es sollte schon originell sein,aber sowas wie einen Hubschrauber und extra mit Rasenmäher ein "Willst du mich heiraten" in irgendeinem Feld - das brauch ich nicht. Klar, ein: Sag mal, wollen wir heiraten vor der Fernsehr bei "Bauer sucht Frau" oder sowas unmöglichem DAS brauch ich auch nicht. Halt einfach ein bisschen was persönliches und was zu uns passt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ich habe mir früher nie besonders groß darüber nachgedacht wie ein Antrag sein sollte, klar habe ich ganz viele gesehen im Fernsehen, die fand ich alle auch ganz romantisch, aber ich hab mir nie gewünscht auch so einen Antrag zu bekommen.

Als mein Mann und ich uns kennenlernten war eigentlich von vornherein klar das wir heiraten werden. Als ich dann nach 6 Monaten nach Hamburg gezogen bin, hieß es am nächsten Tag "Du lass mal heiraten gehen" :lol:, das war´s. Bereuen tue ich es nicht das ich keinen Antrag bekommen habe und auch gar keinen wollte.

Eine Freundin von mir hat ihren Antrag ganz früh morgens bekommen, da war sie noch im Bett und ihr Freund kam rein und hatte Frühstück vorbereitet und auf dem Tablett lag auch ein Ring. War zwar nett gemeint, doch ehrlich gesagt fände ich persönlich es unnötig, immerhin sind die beiden schon seit über 5 Jahren zusammen und haben auch schon ein Kind. Sie wussten es schon länger das sie heiraten wollen, doch sie bestand unbedingt auf einen Antrag.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 10.11.2017, 12:58, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Früher hab ich mir immer erträumt, wie mein Heiratsantrag mal aussehen soll. Was ausgefallenes, und romantisch, und Aufmerksamkeit erregend, und wahnsinnig aufwändig sollte er sein. Jetzt bin ich etwas älter geworden. :D

Mittlerweile wünsche ich mir nur einen einfachen schönen, klassischen Antrag, mit klassisch meine ich: Einen Ring hervorzaubern und mit funkeln in den Augen fragen "Willst du mich heiraten?". Der Antrag sollte ehrlich sein, und vor allem nicht aus irgendeiner Art von "Pflichtgefühl" bestehen. Das meine ich mit dem Funkeln in den Augen. Eben so, dass man merkt: Er will mich wirklich heiraten! Allerdings habe ich demnächst sowas ganz bestimmt nicht in Aussicht da ich ja frisch wieder Single bin. Schade. ;)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich würde sagen, fast ein jeder wie auch ich würde sich was romantisches Wünschen. Etwas originelles sollte es schon sein. So der klassische Kniefall sollte es nicht nur sein, so doof wie es klingt. Was ich aber nicht haben könnte, irgendwas, wo es jeder mitbekommt. Also TV oder so würde niemals in Betracht kommen.

Sogar wenn ich total verliebt wäre, würde ich bei so einer Gelegenheit würde ich sofort nein sagen. Und bei einem Konzert oder so, wo viele Leute dabei sind, das könnt ich auch nicht gebrauchen. Und das was einer mal für mich machen wollte, das würde ich auch nicht wollen. Der wollte mir mein Traumauto hinstellen mit Schleife so circa und dann den Antrag machen. Na ja, ich lasse mich einfach mal überraschen was die Zukunft so bringt.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke, dass es viele Frauen gibt, die sich einen "traditionellen Heiratsantrag" mit Blumen und evtl. sogar Kerzen wünschen. Ist zwar nicht bei allen so, aber viele sind ja doch etwas romantischer als wir Kerle veranlagt. Das sollte man aber erst einmal herausfinden. Das Wichtigste am Heiratsantrag ist, dass es dem Einzelnen gefällt. Nicht jeder findet dasselbe gut. Also am Besten vorher fragen, ob der andere romantisch veranlagt ist, oder nicht.

» Romanticide » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


tussy hat geschrieben:Bei mir gab es keinen Heiratsantrag, wir haben uns über das Heiraten unterhalten und haben uns gedacht, dann heiraten wir mal.

Genauso war es bei uns auch. Der klassische Heiratsantrag ist da irgendwie auf der Strecke geblieben und keiner hat auch groß darüber nachgedacht, wie es hätte eigentlich sein "müssen".

Eigentlich habe ich mir den Heiratsantrag anders vorgestellt. Wäre schon schön gewesen, wenn mein Mann mit einem Strauß Blumen und den Ringen in der Hand angekommen wäre und bei einem romantischen Candle-light-dinner den Heiratsantrag gemacht hätte. Es hätte ja gar nicht groß ausgefallen sein müssen oder groß in die Öffentlichkeit getragen werden müssen, Aber ein klein bisschen romantisch wäre schon toll gewesen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^