Homebanking über Homepage des Instituts oder Software?

vom 10.08.2014, 22:01 Uhr

Ich mache schon seit mehr als 15 Jahren Homebanking. Anfangs über eine Software von t-online und nun gehe ich über die Homepage des Geldinstituts. Ich habe aber gelesen, dass es sehr viele verschiedene Software gibt, mit der man Homebanking machen kann.

Welche Software ist gut? Welche benutzt ihr? Geht ihr lieber direkt über die Homepage? Was ist sicherer? Wie sollte man es machen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich wüsste nicht, was ich mit so einer Software soll. Ich versuche Überweisungszahlungen zu vermeiden, weil ich es umständlich finde, daher muss ich auch selten Beträge überweisen. Für den Rest gucke ich dann halt auf die Homepage meiner Bank. Das ist bei meiner Bank nicht die zufriedenstellendste Lösung, weil das Banking nicht so übersichtlich ist, aber für mich reicht es und ich muss nicht zusätzlich noch eine Software pflegen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wir nutzen auch das Online Banking. Allerdings haben wir dafür noch nie eine fremde Software genutzt, sondern dies stets über die Internetseite der Bank getan. Ich möchte keine Software nutzen, die nicht von der Bank stammt, um damit mit meinen Kontodaten umzugehen. Da ich häufig etwas zu überweisen habe, ist es mir lieber, wenn ich das direkt über die Seite der Bank mache.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Bisher habe ich nie eine Software für Home-Banking benutzt, sondern erledige immer alles über die Website von meiner Bank. Ich weiß nich, ob eine solche Software sicherer ist, aber auf jeden Fall fallen für die Anschaffung zusätzliche Kosten an.

» Wolfsburger » Beiträge: 121 » Talkpoints: 27,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge