Umfrage Institute - Welche lohnen und kann man vertrauen

vom 23.05.2007, 11:29 Uhr

Ich weiß es gibt einen Beitrag in dem es um was ähnliches geht: http://www.talkteria.de/forum/topic-1808.html (damit deli nicht suchen muss). Aber hier möchte ich gerne das wir auflisten welche Umfrageinstitute es gibt und welche sich lohnen, bzw. welche man empfehlen kann und welche doch eher weniger interessant sind.

Vor allem welche Vergütung welches unternehmen gibt und ob in Form von Gutscheinen, Geldern oder ähnliches. genauso, wie häufig Umfragen kommen oder es eher spärlich ist. das man nicht genau sagen kann, bis wann man eine Auszahlung Grenze erreicht ist, das ist mir klar, da man nicht immer geeignet ist, bzw. auch es vom Profil abhängt wie oft man zu einer Umfrage eingeladen wird.

Ich fange mal an:

American Consumer Opinion
Link : www.acop.com
Auszahlung : Scheck in Höhe von 4 Euro pro Umfrage an der man teilnimmt
Der Anbieter ist meiner Meinung nach zuverlässig, da ich bisher auch jeden Scheck erhalten habe, den er mir versprochen hat.
allerdings kommen nicht ganz so häufig Umfragen (zumindest bei mir)

Ciao
www.ciao.com
Auszahlung: in Euro
Anbieter ist zuverlässig.
Bezahlung pro Umfrage ist unterschiedlich und die Häufigkeit hängt vom Profil ab.

das meine ich
www.das-meine-ich.com
Leider kann ich hierzu nichts weiteres sagen, vielleicht weis jemand von euch hier mehr

global Test market
www.globaltestmarket.com
Auszahlung in Euro per Scheck
dieser wird zuverlässig zu gesendet, allerdings muss man aufpassen das man erst einlöst wenn es einen guten Dollar / Euro Kurs gibt, da von global der Betrag in Euro umgerechnet wird
Versand des Schecks dauert ein paar tage / Wochen

leserpanel.de
www.leserpanel.de
Vergütung in Euro
keine weiteren Infos

lightspeedpanel
www.lightspeedpanel.com
Vergütung in Punkte die man dann in Gutscheine eintauschen kann
Versand per Mail dauert aber länger
Punkte sammeln geht recht schnell, wenn man für eine Umfrage geeignet ist


mediatransfer
www.mediatransfer.de
Vergütung in Punkte die man gegen Gutscheine eintauschen kann

Meinungspatz
www.meinungsplatz.de
Vergütung in Euro

Meinungstudie
www.meinungsstudie.de
Vergütung in Punkte die man dann gegen Gutscheine von verschiedenen Anbietern eintauschen kann

moviepanel
www.moviepanel.de
sammeln für Punkte die man in verschiedene Prämien eintauschen kann

myonlinepanel
www.myonlinepanel.de
sammeln von Punkten die man in einen Gutschein von cadooz eintauschen kann, den man wiederum in verschiedene on und offline Gutscheine tauschen kann.
Gutscheinversand recht schnell

Com Cult research
www.online-panel.de
man erhält virtuelles Geld das man in Gutscheine tauschen kann

pineconeresearch
www.pineconeresearch.de
leider ist eine Anmeldung nur über einen Banner möglich, leider weis ich zur zeit nicht wo sich einer befindet
meiner Meinung nach haben ältere Menschen öfter Umfragen.
man bekommt pro Umfrage einen 5 Euro Gutschein für Karstadt oder Kaufhof was man aber schon bei der Anmeldung angeben muss (kann später geändert werden)

spot mafo
www.spot-mafo.de
hier bekommt man sogenannte spots
auch werden hier öfter mal Produkte Zugesendet die man dann testen muss

trnd
www.trnd.com
hier bekommt man Punkte die man gegen Prämien tauschen kann
man muss Produkte testen und Beiträge erfassen

Vielleicht wisst ihr ja noch den ein oder anderen Panel und könnt die liste erweitern, vielleicht auch aus Erfahrungen berichten.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Sorry, aber ich kann nur vor ciao warnen! Ich warte seit über einem Jahr auf mein ausgezahltes Geld! Sie haben es angeblich überwiesen, auf meinem Kontoauszug steht nix! Dann sagen sie, es sei bei der Sparkasse verschwunden! Ist klar, meine Beraterin ist davon einen Kaffee trinken gegangen! Ich komme mir da sehr verarscht vor, hab Umfragen gemacht und das versprochene Geld soll weg sein! Kann ja irgendwie nicht sein!

Verarsche hoch 10 meiner Meinung nach.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muß sagen, das mein Geld angekommen war von ciao. Ich weiß auch von anderen das sie ihr geld bekommen haben.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also socratic Forum ist ganz gut, und test and vote.

» Rocka » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,04 »



Ich kann mich auch nicht über ciao beklagen, bekomme dort ebenfalls regelmäßig mein Guthaben ausgezahlt.

» mausebaerin » Beiträge: 179 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich kann das mit Ciao auch in keinster Weise bestätigen, was jmlsi schreibt. Ich bin da seit fast 2 1/2 Jahren Mitglied und hab jede Auszahlung zuverlässig erhalten. Manchmal kann es vielleicht bis zu 6 Wochen dauern bis das Geld auf dem Konto ist (die überweisen immer nur einmal monatlich und da kann es sein, dass man den Termin knapp verpasst hat und so muss man dann eben mal ein bisschen länger warten), aber es wurde definitiv immer ausgezahlt. Hab ich auch von anderen bislang noch nie gehört, dass es wirkliche Probleme gab, das erscheint mir eher ein unglücklicher Ausnahmefall zu sein...

Was mich aber noch mal interessieren würde, ist neben der Zuverlässigkeit der Institute die Frequenz oder wo es sich am ehesten lohnt, sich anzumelden. Mir ist natürlich klar, dass das auch durchaus vom einzelnen Profil des Probanden abhängig ist, wie oft man zu Umfragen eingeladen wird, aber ich würde schon gerne mal wissen, wie das so bei Euch aussieht. Welches ist Eurer Meinung nach das Institut, bei dem sich eine Anmeldung am ehesten lohnt?

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ciao ist bei mir auch immer zuverlässig gewesen. Ich bin ansonsten bei recht viele Umfrageinstituten angemeldet (bei fast allen oben genannten). Bekomme auch recht häufig Umfragen und habe in den letzten 2-3 Jahren sicher über 200 Euro in Gutscheinen erhalten. Was ich noch empfehlen kann ist promio. net, die zahlen für Umfragen und Mails man bekommt da zwar nicht viel zusammen aber es gibt da keinen Mindestbeitrag bei dem die überweisen.

Ansonsten ist mytns . com noch recht gut, da ab und zu größere Umfragen kommen die über mehrere Tage gehen und den Punktestand schnell füllen.
Am besten also bei vielen Instituten anmelden, da kommt dann recht häufig an Gutscheine und Auszahlungen.

» gandalfo » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,04 »



Also ich kann auch nur www.lightspeedpanel.com empfehlen. Hier bekomme ich bestimmt 10 Umfragen im Monat, nur falle ich öfters mal durchs Profil und kann die Umfrage leider nicht machen. Auch ganz gut ist myonlinepanel.de, aber hier bekommt man leider nur so etwa 1-2 Umfragen im Monat. Lohnt sich nicht so ganz, man braucht schon so 2-3 Monate bis man mal 10€ zusammen hat.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hier habe ich noch Umfrageinstitute:

trendscan
Link: http://www.trendscan.de/
Auszahlung: ab 300 Punkten (entspricht 15 €) in Form eines Gutscheines von Amazon, Florito, cadooz oder als Spende an Ärzte ohne Grenzen.
weitere Infos: ich habe knapp ein Jahr gebraucht für die 300 Punkte und die Umwandlung in einen Gutschein erfolgte sehr schnell


promio.net
Link: http://www.promio.net/
Auszahlung: ab 1 € alle 2 Monate direkt aufs Konto
weitere Infos: außer Umfragen, kann man auch noch Werbung bewerten
(allerdings unentgeltlich). Die Umfragen kommen sehr regelmäßig und Auszahlung erfolgt immer reibungslos.

respondi
Link: http://www.respondi.de/
Auszahlung: ab 50 Punkte (5 €) Gutschein von cadooz, ab 100 Punkten (10 €) Auszahlung auf ein Konto und Spenden der Punkte an Aktion Mensch oder Amnesty International möglich
weitere Infos: regelmäßige Umfragen und Auszahlung bzw. Gutscheinbestellungen klappen reibungslos, außerdem gibt es noch Sonderverlosungen

» mausebaerin » Beiträge: 179 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin mit ciao.de sehr zufrieden....hab dort schon insgesamt 40€ ausgezahlt bekommen!

» thestarwarssite » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,03 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^