Wie viele Fotos und welche habt ihr auf Facebook?

vom 12.01.2013, 21:37 Uhr

Ich habe auf Facebook grundsätzlich keine Fotos von mir. Aber meine Freunde haben ganze Alben mit Urlaubsfotos in Bikini oder Partyfotos, auf denen sie offensichtlich nicht mehr so besonders fit sind. Ich hätte Angst, dass die Fotos irgendwie in falsche Hände geraten und ich dann in einem Zusammenhang dargestellt würde, den ich nicht möchte. Habt ihr viele Fotos auf Facebook? Sind da auch ganz private, beispielsweise in Malle am Strand dabei?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 12.01.2013, 21:47, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also ich habe viele Alben auf Facebook und die meisten Fotos sind von meinen Freunden, irgendwelchen Partys, meiner Familie und ab und zu auch mal ein Foto von meinen Kindern oder meinen Kindern und mir oder meiner Familie oder desgleichen. Also im Endeffekt unteranderem Familienfotos.

Wie viele Fotos ich habe, weiß ich nicht genau. Aber ich weiß, dass es sehr viele Fotos von Partys oder Freunden sind, die wir mit der "Öffentlichkeit" teilen wollen und ein paar Fotos von meiner Familie und meinen Kindern und meinen anderen Verwandten. Aber meine Fotos sind nicht komplett öffentlich, sondern nur für bestimmte Personen oder Freunde einzusehen. Auf jeden Fall habe ich diese Einstellung so getätigt, weil ich nicht möchte, dass sich jeder Hans und Franz meine Fotos anschauen kann, sondern wirklich nur meine Freunde oder Personen, die ich dazu berechtigt habe.

Aber definitiv habe ich keine Fotos in Facebook oder allgemein im Netz, wo ich in einem Bikini oder desgleichen zu sehen bin. So etwas wäre mir sehr unangenehm, wenn dann wirklich mal jemand auf die Idee kommen würde, mit meinem Foto Mist anzustellen und zu bearbeiten oder es in einem anderen Zusammenhang dargestellt wird. Und ich habe auch keine anderen privaten Fotos in Facebook oder im Netz, die irgendwie peinlich werden könnten oder desgleichen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich bin kein Facebooker und habe das nur mit einem privaten Foto versehen. Sonst habe ich ein paar Reisebilder und Konzertaufnahmen dort herumlungern. Wie manche Leute obszöne Bilder, Saufbilder mit Namen und Links und sich lächerlich machende Fotos einstellen können, wird mir immer ein Rätsel sein. Vielleicht, dass sie andere auf die Festplatte speichern, weiterverwenden oder peinliche Fake-Profile erstellen können. Nein, persönliche Bilder brauche ich dort wirklich nicht.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe vor Kurzem nach langem Bitten und Betteln meiner Freunde ein Profilbild bei Facebook veröffentlicht. Zu sehen bin ich dort in einem Kleid mit meinem Freund, der einen Anzug trägt. Gemacht wurde das Bild auf einer Feier. Ich wollte erst gar kein Bild online stellen, aber meine Freunde haben mich dazu überredet und dann habe ich eben irgendwann nachgegeben. Mehr Bilder werde ich aber nicht online stellen, denn was ein Mal im Internet ist, bleibt dort auch.

Ich finde es schlimm, wenn man bedenkenlos alle Bilder von sich ins Netz stellt. Gerade auch Kinderbilder würde ich nie veröffentlichen, weil ich es nicht sehen wollen würde. Diese Bilder werden zu schnell missbraucht. Sicherlich kann man einstellen, wer das sehen darf, aber eine Garantie gibt es dafür ja auch nicht und man kann ja so viel hacken. Die Gefahr ist mir zu hoch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Seitdem Facebook die Nutzungsbedingungen geändert hat, habe ich garkeine Bilder mehr auf Facebook, außer zwei oder drei Profilbildern, und selbstgebastelten Bildern zum teilen, oder selbst geschossenen Fotos, ohne Personen drauf. Bilder von Menschen, Gesichter oder ähnliches, werde ich bei Facebook gar nicht mehr posten, und auch nicht verteilen.

Laut den aktuellen AGB von Facebook, ok wir wissen die Pressestelle verneint es, aber wir kennen das ja, erst dementieren, dann ist es soweit das alles vergessen ist, kann Facebook mit den eingestellten Bildern machen was sie wollen. Mir schwebt da ein ganz besonderes Bild im Kopf herum:

Ein Bild von dir, pickelig, aus der Jugend vielleicht. Vielleicht hattest du gerade einen Partybesuch hinter dir, und sieht richtig schäbig aus. Facebook nimmt dein Gesicht, bastelt es auf den Körper eines Penners unter der Domplatte, und dann gibt es Poster mit der Überschrift: "Willst du so aussehen?" und unten drunter: "Finger weg von Drogen!" oder irgendetwas ähnliches.

Nein Danke das will ich weder für mich, und ich bin sicherlich nicht sonderlich attraktiv, mich könnte man, wenn ich unausgeschlafen bin, locker auf so ein Poster basteln, noch für meine Freunde, und bekannte, da gibt es auch ein paar echte Freaks, die dazu passen würden. Dabei ist es aber auch egal, ich würde nicht wollen das Facebook meine Bilder für Werbung nutzt. Immerhin bin ich zwar nur Hobbyfotograf, und kontrolliere das mit dem Copyright nicht so, aber trotzdem würde es mich ärgern wenn Facebook eines meiner Fotos als Hintergrund für neue Werbung nutzt, oder irgendetwas in der Richtung.

Die AGB´s schließen solche Sachen nämlich deutlich ein. Die Änderungen in den AGB´s werden immer schlimmer, ich frage mich ob diese überhaupt jemand wirklich mal gelesen hat. Ich meine ich habe größten Respekt vor dem Erfinder von Facebook, der Junge hat geschafft wovon Milliarden Menschen träumen, aber dennoch muss auch Mark Zuckerberg lernen das er nicht alles machen kann was er will!

» Frank The Tank » Beiträge: 350 » Talkpoints: 44,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe insgesamt zwei Fotos auf Facebook. Das wäre mein Titelbild und mein Profilfoto. Mehr möchte ich auch gar nicht dort haben und die einzigen Fotos, die sich sonst noch dort finden, sind meistens Verlinkungen zu meiner eigenen Page und hier kann Facebook sich nicht so einfach irgendwelche Rechte aneignen.

Da ich die AGB von Facebook nicht unbedingt so annehmen kann, habe ich ein Foto, welches man nicht so einfach für irgendwelche Kampagnen verwenden kann, sondern ein echt seriöses Bild, auf dem man mich teilweise auch nicht wiedererkennt. Ich halte es nämlich für gefährlich, wirklich alles auf Facebook zu teilen, damit meine ich auch Bilder von Freunden und Familie. Ich möchte auch nicht bei Facebook verlinkt werden, weil niemand wissen muss, wo ich mich aufhalte.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe ein Album mit einigen Fotos von meinem Sohn auf Facebook, dieses ist allerdings nur für relativ wenige Personen sichtbar geschaltet, also Familienmitglieder und einige Freunde, der Rest hat mit diesen Fotos nicht verloren. Von mir selbst sind auch noch ein paar Fotos drin, entweder alleine oder zusammen mit meinem Freund. Mehr gibt es nicht. Ich bin niemand, der seinen Account mit Fotos zumüllt und fast täglich irgendwas postet.

Was ich überhaupt nicht auf Facebook würde haben wollen, sind Partyfotos. Leider kann man das kaum verhindern, wenn die Freunde sie eben einstellen, außer sie nehmen Rücksicht auf einen und posten eben keine Fotos, auf denen man zu sehen ist.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe auf Facebook nur so um die 40 Bilder, wo hauptsächlich nur meine Rennmäuse drauf abgebildet sind. Diese finden nämlich mehrere Freunde und Freundinnen von mir süß, wodurch ich diese, immer wieder mit aktuellen Bildern versorgen soll. Ansonsten habe ich nur noch 2 oder 3 Profilbilder, auf denen ich abgebildet bin.

» laws » Beiträge: 42 » Talkpoints: 11,68 »


Ich habe gerade einmal bei facebook nachgeschaut, da steht dass ich 1591 Fotos in meinen Alben habe. Irgendwie ganz schön viel wenn man es sich recht überlegt. Nun ja, in 4 Jahren intensiver Facebooknutzung fällt eben einiges an. Wobei ich auch sagen muss dass ich bei der Gelegenheit auch gleich geschaut habe was da alles dabei ist.

Ich habe zum Beispiel ein Album mit über 100 Fotos auf denen ausschließlich Bastelarbeiten abgebildet sind. Da meine Verwandschaft überall wohnt, nur nicht in meiner Nähe, schicke ich gerne gebastelte Geschenke beziehungsweise Geschenkverpackungen oder selbstgemachte Grußkarten zu den jeweiligen Geburtstagskindern. Natürlich freuen und bedanken sich die beschenkten, aber beifallheischend wie ich bin möchte ich gern noch mehr meiner Freunde und Bekannten an meinen kreativen Ergüssen teilhaben lassen. Des weiteren finde ich selbst Fotos von selbstgebastelten Karten auch super als Anregung.

Ein paar andere Alben sind gespickt mit Bildern aus diversen Spielen die ich bei Facebook gespielt habe oder noch spiele. Einige Alben sind auch gefüllt mit Bildern aus dem Urlaub oder von Familienbesuchen, eines ist ausschließlich mit Bildern der Kinder gefüllt.

Ich nutze aber auch die Einschränkungsmöglichkeiten bei Facebook. So habe ich einige Bekannte mit denen ich lediglich das Hobby teile, mit denen ich aber sonst nicht so viel Kontakt habe. Diese haben auch nur auf mein Bastelalbum und auf meine Chronikfotos Zugriff. Die Alben die sich mit Urlaub und damit im schlimmsten Fall auch mit ein paar Bikinifotos befassen und das Album in dem ich die Fotos meiner Kinder gepostet habe können nur enge Freunde und Familienmitglieder sehen.

Ich lade auch immer mal wieder Fotos mit dem Handy hoch, in dem Handy-Upload-Album kann man aber für jedes Foto gesondert einstellen wer es sehen darf und wer nicht. Die meisten Fotos der Kids versuche ich da möglichst aus der breiten Öffentlichkeit rauszuhalten, aber nicht alle. Da sich auf meiner Freundesliste eigentlich ausschließlich Leute befinden die ich persönlich kenne und die auch meine Kinder kennen finde ich nichts schlimmes daran.

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich poste sehr viele Bilder auf Facebook. Mir ist das sehr wichtig. Ich mag es einfach anderen Menschen zu zeigen wie es mir geht. Unter meinen Freunden auf Facebook sind auch eigentlich nur Menschen die ich wirklich kenne, und nur die dürfen meine Bilder auch sehen. Ich poste aber nicht irgendwelche Bilder, sondern gucke vorher immer ganz genau, was ich wählen will oder nicht. Meistens sind es dann sehr neutrale Bilder. oftmals bin ich zusammen mit meinem Pferd abgebildet. Bilder von Partys oder anderem stelle ich auch keinem Fall rein, denn mein zukünftiger Arbeitgeber könnte diese ja zu Gesicht bekommen.

Alles in allem habe ich bestimmt 100 Fotos auf Facebook, was eigentlich gar nicht so viel ist. Fotos die ich nicht mehr haben will, lösche ich aber auch. Und Fotos von anderen Menschen poste ich in aller Regel gar nicht, weil es mein Facebook Account ist, und ich sie erst fragen muss ob sie das überhaupt wollen.

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^