| Umfrage Ergebnis: Mmh, mal wieder Appetit auf Pizza, aber lieber... |
| |
| ...selbsgemacht, |
|
57% |
(28) |
| ...tiefgekühlt, oder |
|
42% |
(21) |
|
| |
| Stimmen insgesamt : 49 |
| |
| Um an einer Umfrage teilnehmen zu können oder selbst eine Umfrage zu erstellen musst Du eingeloggt sein. |
| |
| |
|
Hallo an alle!
Heute mittag gab es bei uns mal wieder lecker Pizza- wir machen sie immer selber, aber ich glaube, die meisten finden es doch bequemer, sich eine Tiefkühlpizza zu kaufen und sie bei Bedarf aufzubacken, oder?! Wie seht ihr das? Esst ihr nur Tiefkühlpizza oder macht ihr euch auch ab und zu mal die Arbeit, selbst eine zu backen? Oder geht ihr vielleicht nur zum Italiener oder Imbiss, um gar nichts mehr zu tun zu haben?
Ich esse höchstens 1-2 mal im Jahr eine fertige Tiefkühlpizza und das auch nur, wenn es mal besonders schnell gehen muss. Sonst machen wir sie immer selber und ich finde, das schmeckt man auch. Unsere ist außerdem besonders groß, damit möglichst viele davon essen können, mit dickem Belag und leckeren Zutaten. Aber die meistens Menschen wollen sich glaube ich einfach nicht die ganze Arbeit machen ( zugegeben, es ist schon ein wenig aufwendiger, als einfach mal eben eine Packung aus der Kühltruhe zu holen )...
Ich bin gespannt auf eure Antworten! Liebe Grüße
|
| |
 |
:: Katara
:: Beiträge 1142:: 259.19 Talkpoints ::  |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
Ich bevorzuge auf jeden Fall selbstgemachte Pizzen. Diese sind einfach viel leckerer und gesünder, weil man selbst einigermaßen frische Zutaten drauftun kann, zum Beispiel Champignons und Anasnas (nicht die aus der Dose). Es braucht halt länger zum Vorbereiten, aber ich denke, geschmacklich lohnt sich es auf jeden Fall, seine Pizze selbst vorzubereiten.
Ich finde allein schon den Boden von Tiefkühlpizzen nie so lecker wie den der Selbstgemachten, da Tiefkühlpizzen so einen dünnen Boden und kaum Rand haben, der von eigenen, frischen Pizzen ist halt richtig schön dick.. Der Boden ist zwar auch immer nur so eine Fast - fertig - Mischung von Dr. Oetker, weil es ein wenig arg lange dauert, jedes Mal Pizzaboden für zwei ganze Bleche vorzubereiten.
Und ja, ab und zu esse ich auch Tiefkühlpizzen. Diese meist aber nur, wenn es nichts anderes daheim im Kühlschrank gibt, dann gehe ich schnell vor zum Aldi, der nur 150 Meter enfernt ist, und hole mir da schnell eine Fertigpizza. Die ist zwar weitaus ungesünder, aber da ich so etwas maximal vier Mal im Jahr esse, finde ich das nicht ganz so schlimm...
Liebe Grüße
|
| |
|
:: Kampffisch
:: Beiträge 927:: 41.91 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Also wir sind zur Zeit 5 Köpfe zu Hause und da wäre gekaufte Pizza einfach viel zu teuer. Wir machen dann lieber 2 große Backbleche und dann Tomatenmark, Käse und Salamie drauf. Manchmal auch Olivien und Paprika. Das kann man hier sehr gut variiren. Hierzu ist es auch deutlich günstiger und man hat einen viel dickeren Belag und die Sachen haben auch Geschmack. Vorallendingen das Gemüse schmeckt nicht wie bei der Tiefkühlvariante nach Nichts! Das Problem ist beim Selbermachen, dass der Teig nicht immer schön wird. Manchmal zu weich und manchmal viel zu hart. Aber wenn man auch dafür eine gute Lösung findet, dann ist Selbermachen einfach besser. Aber für Leute, die etwas fauler sind oder wenig Zeit haben, ist das keine gute Lösung.
|
| |
|
:: Lemmy
:: Beiträge 31:: 10.35 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Das ist ein Thema für mich, da ich Pizza über alles liebe. Wir sind 5 Personen im Haushalt. Wir essen Pizza mindestens einmal die Woche. Am liebsten essen wir selbstgemachte Pizza oder die Pizza die man nur noch ausrollen muß, wo die Soße schon dabei ist. Tiefgekühlte Pizza kaufen wir meistens, wenn sie im Angebot ist. Oft gibt es dir ja schon ab 99 Cent. Da bin ich dann billiger dran, wenn ich die Tiefkühl-Pizza kaufe. Die Tiefkühl-Pizzen kann man ja auch noch belegen. Pizza ohne Zwiebel wäre zum Beispiel undenkbar. Weil die Tiefkühl-Pizzen sind ja meistens etwas traurig wenig belegt. Selbstgemachte Pizza hat wohl auch weniger Kalorien als tiefgekühlte.
|
| |
 |
:: MoneFö
:: Beiträge 2856:: 0.54 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|
Also ich muss zugeben, dass ich ohne Pizza net leben könnte ! Da ich Student bin und nebenbei noch jobbe, bleibt nie wirklich Zeit um mal selber zu kochen ! Und da bleibt entweder die schnelle Leckere beim Italiener nebenan oder eben am Abend die Tiefgekühlte zur Wahl - Aber ich finde die Preise für die aus der Tiefkühltruhe recht günstig und schmecken tun die eigentlich auch - wenn man halt die richtige/passende für sich "findet"
Ich bevorzuge auch eher eine Pizza als mal eben bei Macdoof oder BKing vorbeizuschaun, da man davon einfach net wirklich satt wird !
|
| |
|
:: g3n0m
:: Beiträge 31:: 12.17 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Also, wenn ich mal Pizza zuhause esse, dann nur die (wirklich perfekte) Pizza von meiner Mutter. Sie macht einfach die beste Pizza der Welt, von der kann ich nicht genug kriegen. Leider macht sie für meinen Geschmack viel zu selten.
|
| |
|
:: inf
:: Beiträge 98:: 0.00 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Ich esse lieber die Tiefkühl Pizza, denn ich habe halt keine Lust die Pizza selber zu machen. Bis ich die dann fertig habe vergeht eine lange Zeit. Und das ist es mir dann doch nicht wert. Außerdem finde ich die Tiefkühlpizza viel leckerer. Die ist in rund 15 Minuten fertig und dann kann man sie schon essen, im Gegensatz zu der Selbstgemachten Pizza.
|
| |
 |
:: Julian
:: Beiträge 3444:: 0.17 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|
Hallo Katara,
noch vor einigen Jahren war meine Lieblingspizza die Alberto Quattro Formaggi, aber irgendwann wurde anscheinend die Rezeptur verändert und es war kaum noch Käse drauf, woraufhin ich die Pizza nicht mehr gekauft habe, denn ich finde es unsinnig, wenn ich für eine Fertigpizza noch Belag hinzukaufen muss.
Da ich aber sehr gern Pizza esse, haben wir immer mal wieder einen Pizzaservice bemüht, wo auch "extra Käse" drauf war, wenn "extra Käse" bestellt wurde.
Irgendwann hat mein Mann dann angefangen, selbst Pizza zu backen, und seitdem möchte ich nie wieder eine andere Pizza essen, weil sie genau meinem Geschmack entspricht. Das Tolle an der selbstgebackenen Pizza ist natürlich auch, dass man sie wirklich je nach momentanem Belieben belegen kann, wohingegen man sich bei einer Tiefkühlpizza gleich beim Kauf auf einen Belag festlegen muss.
Und der Boden, den mein Mann macht, ist ohnehin viel leckerer . Von mir also ein klares Ja zur selbstgemachten Pizza!
LG,
moin!
|
| |
:: moin!
:: Beiträge 1648:: 87.69 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|
Hallo,
also mir schmecken am besten immer noch die Tiefkühlpizzen. Zwar nicht alle aber die von Wagner und Dr. Oetker sind imme rnoch die besten tiefgekühlten pizzen. Natürlich schmecken die selbst gemachten auch aber ich bevorzuge lieber die Tiefkühlpizzas und die von der Pizzeria. Das geht schnell und kostet meistens auch weniger als wenn man alles selber macht. Ob die selbstgemahcten Gesünder sind kann ich nicht genau sagen aber Pizzen sind ja auf Dauer eh nicht so gesund ne . Naja das war mal meine Meinung zu den Pizzas.
MfG
king_chriss
|
| |
 |
:: king_chriss
:: Beiträge 41:: 10.73 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Tiefkühlpizza gibt es sehr selten bei uns, entweder selbst gemacht oder diese Minipizzen, wo man den Boden (liegen meistens in der Nähe des Toastregals)kaufen kann und dann selber belegt, diese kleinen Dinger hatten wir dann auch oft bei Kindergeburtstagen, weil jeder drauf macht, was er will.
Aber am liebsten habe ich immer noch meine selbstgemachte, leider wird langsam der Ofen zu Klein, wenn alle satt werden wollen 
|
| |
 |
:: bijin
:: Beiträge 2229:: 28.55 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|