Kinderserien von damals

vom 14.05.2007, 11:37 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit mal wieder "Grisu- der kleine Drache" auf Nick gesehen und mich tierig gefreut. Früher habe ich diese Trickfilmserie immer sehr gern mit meiner Schwester angeschaut und ich finde den kleinen Drache auch heute noch total niedlich. Ich habe sogar gelesen, dass jetzt eine DVD-Box davon rauskommen soll. Ich würde mir die zwar nicht kaufen, aber ich finde es eine tolle Idee und besonders für Kinder ist Grisu einfach toll.

Außerdem habe ich früher immer sehr gern die Gummibärenbande angeschaut, welche ich ab und zu auch heute noch anschalte, wenn ich Zeit dazu habe. Die kleinen bunten Bärchen fande ich einfach total süß und ich konnte nie genug davon bekommen.

Eine Serie, welche ich früher auch ganz toll fande, waren die Powerrangers. Heute ist mir das zwar eher peinlich und wenn ich heute mal die ein oder andere Szene dieser Serie sehe muss ich mich doch stark wundern, wie wenig anspruchsvoll ich damals war aber früher waren die halt super cool und die Powerranger hat wohl jeder mindestens einmal gesehen.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mir sind spontan viele eingefallen, die ich heute auch noch gucken würde, wenn sie noch laufen würde. Zum Beispiel Pippi Langstrumpf, Heidi, Die Gummibärenbande, Captain Balu und seine tollkühne Crew, Darkwin Duck, Chip und Chap, die Chipmunks, Biene Maja, Arielle, die Meerjungfrau und so weiter. Als meine kleinen Nichten so 4 Jahre waren, habe ich mit denen beiden immer gerne alles solche Kinderserien geguckt. Man kennt zwar schon jede Folge, doch ich liebe diese bunten Sendungen.

Genauso gerne gucke ich noch Märchen, besonders das Sonntagsmärchen im Kika und die Disney Filme. Die haben es mir besonders angetan. Leider hat mein Freund da nicht sehr viel über, aber ich freue mich schon, wenn meine kleine Tochter in das Alter kommt. Dann kann ich das mit ihr gucken.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde SpongeBob Schwammkopf eigentlich sehr lustig, auch wenn ich das dem Alter deutlich heraus bin, schaue ich öfters mit meiner kleinen Schwester diese Sendungen an. Ich mag die witzigen Aktionen und Aussetzer vom SpongeBob. Simpsons gucke ich auch noch ziemlich gerne, dies aber meistens alleine.

Vor ein paar Jahren habe ich mir Sendungen wie Schloss Einstein, Tom & Jerry und Bolek i Lolek angeschaut. Bolek i Lolek sind zwei Charaktere, die aussehen wie Mainzelmenschen, ist aber so eine Art aus zwei Freunden, die lustige Sachen unternehmen wie beispielsweise bei Beavis und Butthead, nur nicht so schmutzige Wörter vorhanden.

» PlayBoyNo1 » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,10 »



Ich habe auch total gerne Schlümpfe geschaut im Kindergartenalter, und Biene Maja, Heidi, Tom and Jerry, Pippi Langstrumpf und The Peanuts. Als ich etwas älter war habe ich dann Die Muppet Show, Fraggle Rock, Captain Future und Der kleine Vampire geschaut. Und dann habe ich natürlich auch Sendung mit der Maus und Löwenzahn geschaut, aber ich weiss nicht, ob man das wirklich als Serien bezeichnen kann.

Mit den meisten neuen Serien kann ich auch überhaupt nichts anfangen. Die meisten sind mir zu laut und zu schrill. Die Gewalt stört mich gar nicht mal so, aber die Charaktere finde ich meistens ziemlich unsympatisch. Wenn ich zum Beispiel Spongebob sehe frage ich mich, wer den Geschichten über einen Schwamm sehen will, aber scheint ja sehr beliebt zu sein.

Teletubbies ist ja eine Serie die speziell für Kleinkinder produziert wurde und spiegelt wohl schon in etwa deren Sprachniveau wieder - aber ich finde, dass diese Zielgruppe noch nicht vor den Fernseher gehört. Kinder in dem Alter müssen noch nicht lernen wie man eine halbe Stunde still sitzt und in die Kiste klotzt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Die Kinderserien, die ich als Kind gesehen habe werden wohl die wenigsten noch kennen. "Poly" Das war eine Kinderserie von einem behinderten Jungen mit seinem Pony. "Till, der Junge von nebenan" . Das war eine Serie aus dem Alltag eines Jungen. "Lieber Onkel Bill" . Dies war eine Serie von einem Onkel, der nach einem Unglück seinen Neffen und seine Nichte aufgenommen hat. "Mister Eddies Vater" Diese Serie handelte von einem alleinerziehenden Vater, seinem Sohn und der chinesischen Haushälterin.

Zeichentrickserien habe ich nie gerne gesehen, Aber die Sendung mit der Maus, Sesamstraße, das feuerrote Spielmobil , KliKlaKlawitter, Pusteblume (heute Löwenzahn) habe ich auch gerne gesehen. Später dann als ich etwas älter wurde durfte ich auch Fury, Bonanza, BlackBeauty sehen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe früher viel Tele 5 geschaut. Da gab es einige Serien die ich total geliebt hab.

Odysseus 31:
Die Geschichte von Odysseus verlegt ins 31. Jahrhundert in den Weltraum. Das war eine Japanisch-Französische Co-Produktion. Ich mochte die Serie damals richtig gern und sie hat einem die alten griechischen Sagen in einer neuen Weise nahe gebracht. Absolut TOP!

Die Königin der 1000 Jahre:
Der Astronom Herr Anamori (oder irgendwas anderes japanisches in dieser Richtung) findet heraus, dass ein Planet mit der Erde kolledieren wird. Das wird am 9.9,(19)99 um 9:09Uhr passieren. Als er die Vereinten Nationen darauf aufmerksam macht, entbrennt sofort ein wilder Streit, was nun geschehen soll. Ob man den anderen Planeten zerstören kann, oder vielleicht in eine andere Bahn lenken soll.

Was keiner zu dem Zeitpunkt ahnt: Der andere Planet ist bewohnt. Die Tochter der Königin die über diesen Planeten herrscht ist keine andere als Yayoi, die Mitarbeiterin von Herrn Anamori selbst. Sie hat den Auftrag, die Erde zu vernichten, damit ihr Planet bei dem Zusammenstoß keinen Schaden erleidet. Doch durch ihr Leben hat sie diesen Planeten und dessen Bewohner lieb gewonnen. Sie und Hachime, der Neffe von Herrn Anamori, versuchen nun verzweifelt eine Friedliche Lösung zu finden,

Um die Welt mit Willy Fog:
Hier wurde der Klassiker von Jules Wernes als Zeichentrick herausgebracht. Durch eine Wette dazu gebracht, will Willy Fog beweisen, dass es Möglich ist, die gesammte Welt einmal zu umrunden und das in nur 80 Tagen. Zusammen mit seinem Butler und dessen Freund Tico macht er sich auf, diesen Versuch zu wagen. Der Mann der gegen ihn gewettet hat möchte natürlich auf keinen Fall die Wette verlieren, da es um viel Geld geht. So beauftragt er jemanden, die Reise zu sabotieren und dafür zu Sorgen, dass Willy Fog es nicht schafft.

Defenders:
In dieser Serie treten das Phantom, Flash Gordon und ein paar andere Helden gemeinsam als Team gegen Ming auf, der die Welt erobern will. Zur seite stehen ihnen ihre eigenen Kinder, die die Kräfte der Eltern teilweise geerbt haben.

He-Man & She-Ra
Ich denke diese Serien bedürfen keiner Vorstellung, da wohl jeder schon davon gehört hat. :)

Miyuki:
An diese Serie kann ich mich nicht mehr all zu gut erinnern. Ich weiß nur noch, dass es da um ein Mächen namens Miyuki ging. Ihr Vater war gestorben, weshalb sie zu ihrem halbbruder gezogen ist, den sie als kleines Kind sehr geliebt hat. Inzwischen ist sie allerdings 15 oder 16 und er ist Volljährig. Ihr Bruder war verliebt in ein Mädchen, welches ebenfalls Miyuki hieß. Auf jeden Fall mochte ich die Serie damals.

Im Zeitalter von RTL2 habe ich dann ein paar andere Serien gesehen, darunter:

Lady Oscar:
Lady Oscar war eine Frau, die von ihrem adligen Vater als Mann groß gezogen wurde, um am Palast von König Ludwig zu dienen. Der arme Mann hat nur Töchter bekommen, aber keinen Sohn. Da er selbst ein ranghoher Adliger und General war, wollte er natürlich einen Sohn haben. Als auch sein letzten Kind ein Mädchen wird, beschließt er einfach, sie als Mann zu erziehen und gibt ihr den Namen Oscar. Sein Vorhaben gelingt und Oscar dient im Palast und bekommt eine eigene Truppe. Als sie Marie Antoinette kennen lern, beschließt sie, sie für immer zu beschützen und ihr zur Seite zu stehen. Eine Freundschaft entwickelt sich zwischen den beiden und sie erleben vieles zusammen.

Dies ändert sich, als Marie Antoinette auf die Gräfin Polignac stößt und durch ihren schlechten Einfluss anfängt Glücksspiele zu spielen. Am Ende beschließt Oscar sogar, ihren Adelstitel abzulegen und schließt sich bei der Revolution dem Volk an und kämpft gegen den Adel. Natürlich gab es die Figur der Lady Oscar nie, doch stimmen die sonstigen Begebenheiten und die Daten natürlich. Ein wundervoller Weg, Kindern einen Einblick in die Geschichte der französischen Revolution zu geben.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich glaube ich war ein komisches Kind. Ich hab schon früher als meine Freunde nur Kinderserien geguckt haben, mit meinen Eltern zusammen King of Queens und Eine Schrecklich nette Familie geguckt. (Was ich heute auch noch sehr gerne gucke).

Aber natürlich habe ich auch Sachen wie Glücksbärchies und Fred Feuerstein geguckt. Nur das ganze KIKA Zeug konnte ich schon als kleines Kind nicht leiden. Nur dadurch, dass ich in dem Alter schon richtige Comedyserien geguckt habe, konnte ich schon schnell nicht mehr über so Micky Mouse Serien lachen, im Gegensatz zu meinen damaligen Freunden die davon hellauf begeistert waren und mich immer gefragt haben wieso ich denn nicht lache. :P

Benutzeravatar

» Fetti » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,03 »



Oh hier scheinen doch noch Leute meiner Generation zu sein und nicht nur Leute, die noch nie im Leben was von He-Man und co gehört haben, das freut mich doch sehr!

Ich habe Biene Maja, Heidi, Gummibärenband und so wirklich abgöttisch geliebt. Und Grisu würde ich so gerne mal wieder schauen. Aber auch Serien wie Arabella (kennt das noch wer) oder Nesthäkchen habe ich gerne geschaut und natürlich alle Klassiker von Astrid Lindgren.

Ich gebe zu, wenn heute noch Wickie und die starken Männer läuft, lasse ich alles links liegen und viele Kinderserien sammele ich inzwischen auf DVD und im Winter bei schlechtem Wetter werden die Kindheitserinnerungen dann wieder hervor geholt.

» Finnus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 30.10.2013, 20:29, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Das ist ein sehr schönes Thema. Ich habe es über die Suchfunktion gefunden, weil ich gerne ein ähnliches eröffnen wollte - ich erinnere mich gerne an die Sendungen meiner Kindheit. Ich habe gerade gestern mit einer Nachbarin darüber gesprochen, wie gerne wir damals "Heidi" angeschaut haben.

Was noch eine sehr schöne Serie war für mich, war "Biene Maja". Außerdem noch "Wickie und die starken Männer", "Barbapapa", "Die Schlümpfe", "Bugs Bunny", "Grisu", "Perrine", "Tom und Jerry", "Inspector Gadget", "Calimero"; "Nesthäckchen" habe ich auch gern gesehen, alle Weihnachtsvierteiler, die es damals gab, so wie Anna oder Nonni und Manni und natürlich alle Klassiker von Astrid Lindgren.

Dann nicht zu vergessen, es gab eine Serie über einen kleinen Jungen namens Marco, der in Italien nach seiner Mutter suchte. Ich habe auch die Glücksbärchis gern angeschaut, dann den "Li-La-Launebär", "David der Kabauter", "MacGyver", "Knight Rider", "Es war einmal der Mensch", "Mein Vater ist ein Ausserirdischer", "Als die Tiere den Wald verließen", und schlussendlich gab es eine Serie, in der ein gewisser "Tony" spielte, und seine Tochter wurde von Alyssa Milano gespielt. Kann sich daran noch jemand erinnern?

Auf alle Fälle, die allerliebste Serie meiner Kindheit war "Wunderbare Jahre", daran erinnere ich mich am Liebsten und wenn sie neu ausgestrahlt werden würde, ich würde sie mir heute noch ansehen. Vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern?

» Nanebe » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,56 »


Also zu meinen Lieblingsserien als Kind, gehörten viele Disney Serien. Ich liebte Die Gummibärenbande über alles oder Arielle. Sehr gern gesehen hab ich auch die Glücksbärchies, die Schlümpfe oder Familie Feuerstein.

Später mochte ich dann solche Sachen wie Pokemon oder Sailor Moon, aber diese Zeit ging relativ schnell vorbei. Jedoch die oben genannten Serien schau ich heute immer noch gerne. Als ich den Tag gesehen habe das auf KiKa die Glücksbärchies kommen wärE ich vor Freude fast durchgedreht. Aber als ich dann sah, dass die modernisiert worden, hätte ich am liebsten geweint. Ich finde so was einfach nur schrecklich.

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^