Rot-weiß karierte Bettwäsche - Welche habt ihr?

vom 13.10.2011, 14:04 Uhr

Wir hatten vor Jahren mal in Greetsiel ein Ferienhaus gemietet. Beim Spaziergang durch den malerischen kleinen Ort stach mir in einem Geschäft in der Schaufensterauslage immer eine Bettwäsche ins Auge, die mir sehr gefiel. In dieser Art hatte ich in meiner Heimatstadt noch keine gesehen. Sie war ganz einfach in rot-weiß karierten kleinen Karos. Kurz bevor wir nach Hause fuhren, kaufte ich sie mir. Auch heute habe ich immer noch Freude daran. Welche gemusterte Bettwäsche habt ihr? Würde euch auch eine rot-weiß karierte Bettwäsche gefallen?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich mag kariertes grundsätzlich gern, aber zu meiner Einrichtung würde das einfach nicht passen. Für Ferienhäuser an der See passt das kleinkarierte rot-weiße Muster allerdings auch besonders gut. Ich habe wohl auch karierte Bettwäsche, allerdings dann halt mit sehr großen Karos und mit mehr Farbverläufen in warmen Farben - natürlich auch mit rot. Dann habe ich eine rote Bettwäsche mit großen gänseblümchen-ähnlichen Blüten, eine mit Paisleymuster in türkis-braun und zwei gestreifte.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mir geht es wie Bellokowski, ich mag karierte Bettwäsche auch recht gern, besitze aber keine. Bettwäsche haben wir als solches genug und die muss ja nun auch irgendwo gelagert werden. Sollte aber Bettwäsche einmal getauscht werden müssen, so denke ich, würde ich durchaus eine karierte Bettwäsche in Betracht ziehen. Bei meinem allerliebsten schwedischem Möbelhaus gibt es solche Bettwäsche ja und da hätte ich schon das eine oder andere Mal gern zugeschlagen. Von den Farben her würde es an sich auch passen, wobei ich persönlich nun nicht unbedingt bei Bettwäsche darauf achte, ob sie zu uns im Schlafzimmer passen. Schließlich sieht man die Bettwäsche ja in der Regel nicht.

Wir haben verschiedene Bettwäsche-Motive. Die meiste Bettwäsche stammt aus dem oben erwähnten Möbelhaus und die hatte ich mir noch zu Zeiten gekauft, in denen ich Single war. Wir haben dann geschaut, ob es diese Bettwäsche noch einmal gibt, was aber nicht der Fall war. Im Grunde haben wir nur relativ wenige Bettwäsche in zweifacher Ausführung, aber das macht uns nichts aus. Da schaue ich eben, wenn ich die Betten beziehe, dass es halbwegs zusammen passt und die Farben sich nicht beißen. Dass es nicht Partner-Bettwäsche ist, ist für uns eben kein größeres Problem.

Was haben wir? Etwas wärmere Bettwäsche mit asiatischen Schriftzeichen in Rottönen, beige Bettwäsche mit Blumen, eine blaue Seersucker-Bettwäsche, Bettwäsche mit Batic-Motiven von IKEA, eine schwarz-weiß gemusterte Bettwäsche und Bettwäsche mit Streifen. Also von jedem etwas dabei. Von meinen Eltern habe ich mal Bettwäsche mit einer Skyline geschenkt bekommen, die ich heute nach wie vor sehr liebe und gern aufziehe.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Karierte Bettwäsche habe ich auch keine, obwohl mir das Muster sehr gut gefällt. Kürzlich gab es da auch was bei Tchibo, aber ich habe es mir nicht gekauft, obwohl sie sehr schön ausgesehen hat.

Wir haben alle möglichen Bettwäschesorten mit verschiedenen Mustern. Einerseits etwas einfacher und dadurch besser kombinierbare Bettwäsche in beige, als auch mit Blumen, chinesischen Zeichen oder einfach gestreift. Ich bin in den letzten Monaten dabei gewesen die alte Bettwäsche gegen neue zu tauschen, habe aber noch einige alte Motive, die ich noch austauschen möchte. Irgendwann wird dann sicherlich auch mal ein kariertes Motiv dabei sein, denn das sieht sehr gemütlich aus als Bettwäsche.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe viele verschiedene Bettbezüge. Es sind auch ein paar karierte dabei. Allerdings finde ich die Farbkombination von rot-weiß, nicht ganz so schön. Ich habe karierte Bettwäsche in blau. Aber die meisten Bezüge sind eher sehr modern, mit verschiedenen Mustern. Die Farbtöne sind da eher in schwarz-weiß-lila gehalten. Karierte Bettwäsche, ist für mich nicht unbedingt etwas. Ich denke, dass es nicht so die Bettwäsche ist, die junge Leute gerne mögen. Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe zwar karierte Bettwäsche, auch in rot-weiß, aber die Karos sind deutlich großflächiger und moderner angeordnet. Der Stil, den du beschreibst, den mag ich nicht sonderlich. Ich mag eher etwas modernere schlichtere Bettwäsche und tendiere eher zu schwarz und gedeckteren Farben. Aber die eben beschriebene Bettwäsche legen wir an sich schon recht oft auf, besonders weil sie herrlich kuschelig ist.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich muss gestehen, dass ich nicht eine karierte Bettwäsche habe. meine Bettwäschen sind durchweg orange-gemustert, aber nicht kariert. So maritime und karierte Bettwäschen würden auch gar nicht zur Einrichtung passen und ich muss sagen, dass mir das dann nicht so zusagen würde, wenn das farblich nicht wenigstens ein bisschen passt. Gegen kariert an sich habe ich aber nichts. Wenn mir mal eine orange-rot karierte Bettwäsche über den Weg läuft, würde ich sie vermutlich auch kaufen, wenn der Preis jetzt nicht utopisch wäre.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14956 » Talkpoints: 3,97 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich liebe dieses Muster. Als kleines Kind hatte ich statt einem Kuscheltier immer alte Sofffetzen von einer solchen Bettdecke. Ich hatte das irgendwann ein mal zerrissen und danach habe ich diese Fetzen bis zu meiner Grundschule noch aufgehoben. Letztens habe ich mir erst wieder eine solche Decke gekauft, da sie sich so stark an meine Kindheit erinnert hat. Ich habe diese Decke vom Billies. Das ist eigentlich ein Laden, in dem es alles Mögliche gibt, dass man sich zu hause hinstellen kann. Aber ich habe dort nur 20€ für die Decke und das Kissen bezahlen müssen. Die Decke ist sehr weich und ich bin total zufrieden.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich habe Bettwäsche von Gute Zeiten - Schlechte Zeiten :D Habe ich schon vor Ewigkeiten geschenkt bekommen, aber mein Interesse an der Serie ist nach wie vor da, so wie ich mein Bett mit dieser Bettwäsche regelmäßig überziehe. A ußer dieser habe ich noch eine, mit undefinierbarem Muster, es sind nur vereinzelte Schriftzeichen zu erkennen, und in irgendeiner Ecke ein Burger.

Ich finde dass sich Bettwäschen, mit lustigem oder individuellem Muster, sehr gut als nettes Geschenk eignen, natürlich auch Bettwäschen mit simplen Mustern, mir gefallen aber eben die ausgefallenen Sachen besser. Leider sind die schönsten meist auch die teuersten, deswegen kommen sie als Geschenk für mich nicht oft in Frage.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wir haben auch sehr viel karierte Bettwäsche im Gebrauch, wobei ich sagen muss, das die Karos nicht wirklich alle gleich groß sind und auch von den Farben her, bin ich da eher bei den Blautönen, denn blau ist eh meine Lieblingsfarbe und da gibt es ja auch unterschiedliche Töne von. Rot-weiß karierte Bettwäsche wäre wohl eher was für meine Partnerin, denn unter Bikern hat die Farbe rot-weiß ja auch noch eine bestimmte Bedeutung. Ich finde die Farbe und das Muster der Bettwäsche nicht ganz so wichtig, mir ist es wichtiger, wenn sie schön kuschelig und weich ist und dann bin ich zufrieden, deswegen überlasse ich den Kauf von Bettwäsche immer lieber meiner Partnerin.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^