Rot-weiß karierte Bettwäsche - Welche habt ihr?

vom 13.10.2011, 14:04 Uhr

Ich könnte mir schon vorstellen eine Rot Weiß karierte Bettwäsche zu haben. Ich muss so etwas allerdings immer erst sehen bevor ich eine Meinung abgeben kann. Ich persönlich kann nur eine Art von Bettwäsche nicht ausstehen, nämlich eine Bettwäsche mit Blumen. Und irgendwie kommt es mir so vor das immer wenn ich eine Bettwäsche suche dann nur welche mit Blumen da sind.

Ich persönlich habe welche mit Streifen, kariert oder einfach welche mit geometrischen Mustern. Das gefällt mir am besten. Aber ich bin sonst nicht wirklich wählerisch bei der Bettwäsche.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Diese rot-weiß-karierte Bettwäsche erinnert mich immer an den Norden. Vorstellbar ist diese Bettwäsche auch in blau-weiß-kariert. Ich finde das schon ganz nett, vor allem wenn man eine insgesamt eher maritim gestaltete Wohnung im Norden hat. Bettwäsche dieser Art besitze ich nicht, aber ich fände sie nun auch nicht so schlecht.

Allerdings habe ich vor einigen Monaten zum ersten Mal karierte Bettwäsche gekauft. Da ich mir im Winter eine richtig große Bettdecke gekauft habe, brauchte ich auch neue Bettwäsche, weil die alten Bezüge nur für 155 Zentimeter breite Decken geeignet waren, die neue Bettdecke aber fast einen Meter breiter ist. Die Bettwäsche, die ich gekauft habe, ist rot-blau-weiß kariert. Allerdings ist das eher so ein Schottenkaro, während die von dir beschriebene Bettwäsche ja eher aus kleinen Karos besteht, die einander nicht überlappen.

Ich muss mir demnächst noch mal Bettwäsche zum Wechseln für die große Decke kaufen. Ich würde nicht ausschließen, dass ich dabei nicht auch wieder karierte Bett- und Kissenbezüge kaufe. Ich finde das eigentlich ganz nett, auch wenn ich ebenso gerne ganz schlichte Bettwäsche ohne Muster mag.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Rot-weiß-karierte Bettwäsche finde ich an sich ganz schön, jedoch würde sie nicht in mein Zimmer passen. Zu einem Ferienhaus am See finde ich, sieht sie ganz schön aus, denn die Farben passen einfach sehr gut dazu. Generell kommt es aber auf das Zimmer drauf an, wo sie liegt und wie die anderen Farben im Zimmer sind.

Ich habe eine hell-rosa Bettwäsche und die besitzt dunkel-rosa Blümchen und Blüten. Sie passt sehr schön in mein Zimmer und ich mag sie sehr gerne. Außerdem besitze ich noch eine weiße Bettwäsche, die schwarze und rosa Muster, Blumen und Zeichen hat und ich finde sie sehr lustig und sie ist einfach interessant und unglaublich weich.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch eine rot weiß karierte Bettwäsche, da sind dann vorne und hinten große Schlümpfe drauf gedruckt :lol: . Ich habe mir diese Bettwäsche mit den Punkten auf meinem Deutschland-Card Konto schicken lassen und ich hätte sie ansonsten wohl nicht gekauft. Ich mag selber ganz gerne rot weiß karierte Textilien und ich finde meine Schlumpfenbettwäsche auch sehr ansprechend, wenn natürlich auch ein wenig kindisch, das ist aber nicht weiter tragisch, denn das passt ganz gut zu mir.

Ansonsten habe ich zwar eine Menge weitere karierte Bettwäschen, aber die sind alle unregelmäßig kariert, also eher geblockt wie man neudeutsch sagen würde. Und sie haben auch allesamt mehr als nur zwei Farben, sind aber teilweise auch in Rottönen gehalten.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^