Verlasst ihr euch auf Wettervorhersagen

vom 13.02.2008, 00:05 Uhr

Guten Abend ihr!
Eigentlich bleibe ich bei den Nachrichten immer dran und warte auf die Wettervorhersagen.
In letztes Zeit finde ich aber, dass sich die Voraussagen kaum bestätigen und das Klima ja eh verrückt spielt.
Wie handhabt ihr das? Verlasst ihr euch auf Wettervorhersagen aus den MEdien oder lasst ihr es langsam auch bleiben und guckt den nächsten morgen einfach aus dem Fenster oder lasst euch überraschen?

Liebe Grüße!
ned :)

Benutzeravatar

» little_ned » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich vertraue den Wettervorhersagen nicht so sonderlich, zumindest nicht denen im Fernsehen, ich vertraue da mehr den Wettervorhersagen aus dem Internet, die sind meist aktueller und vor allem regional spezifischer.
Überraschungen mag ich eigentlich gar nicht so, weil man dann entweder schwitzt oder friert wie blöd. Oder nass ist. :)

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Naja, ich schau mir zwar auch das Wetter im Fernsehen an, meist auf der ARD in der Tagesschau oder den Tagesthemen, aber trotzdem schaue ich früh ich im Internet nach.
Auf wetter.com findet man es eigentlich recht übersichtlich was man sucht und im Zweifel schau ich dann auch noch mal aufs Regenradar und auf den Satelitenfilm. Die sind recht aktuell und daher durchaus auch aussagekräftig.
Wirklich wichtig ist es mir ja nicht, ob es nun schön ist oder regnet, aber manchmal ist es ganz praktisch, wenn man für den nächsten Tag das Wetter weiß...

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich schaue meistens im Internet nach unter wetter.com. Hauptsaechlich schaue ich nach der Regenwahrscheinlichkeit, damit ich weiss ob ich am naechsten Tag einen Schirm mitnehmen muss. Bisher ist das ziemlich gut hingekommen. Auch was die Temperaturen fuer die naechsten 1-2 Tage angeht, finde ich die Vorhersage sehr hilfreich. Die Wochenvorschau ist da schon ungenauer, aber vom Trend her, ob es besser wird oder bleibt usw., kommt das auch meistens hin, vielleicht mal mit etwas Verschiebung. Insgesamt finde ich die Angaben sehr verlaesslich und nutze den Wetterbericht regelmaessig. Im Fernsehen schaue ich ihn allerdings nie bewusst, und im Radio bekomme ich ihn auch nur nebenbei mit, wobei da die lokale Vorhersage auch ganz brauchbar ist.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

drauf verlassen würde ich jetzt sagen, aber ich nehme die Wettervorhersage als Orientierung. Ich schaue auch jeden Tag auf wetter.com nach, in der Regel nach der Regenwahrscheinlichkeit und der Temperatur, im Winter dann auch ob Nachtfrost angesagt ist oder nicht.
Klar, oft ist die Wettervorhersage nicht wirklich präzise, vor allem die 10-Tages-Voraussage. Aber hilfreich finde ich es auf jeden Fall. Allerdings gucke ich morgens trotzdem jeden Tag aus dem Fenster, man weiß ja nie :D

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Servus!

Ob auf Wettervorhersagen verlass ist, ist eine sicherlich ziemlich komplizierte Frage. Denn Wettervorhersagen sind auch nicht einfach so mit links zum Beispiel für eine Woche festzustellen, da spielen einige viele Faktoren ab, sodass bei kleinster Abweichung ein nicht-zutreffen der Vorhersage eintritt. Ich richte mich ungefähr danach, eintreten tut die Vorhersage eigentlich eh nur in den seltenen Fällen. Ich schaue aber eher im Internet, als wie im Fernsehen, da es mir so vorkommt, dass die Daten im Internet öfter aktualisiert werden.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gucke nie die Wettervorhersage sondern gucke einfach morgens aus dem Fenster ;-)
Einen Schirm habe ich meistens sowieso dabei.
Maximal, wenn ich an einem ganz bestimmten Tag etwas draußen plane, zum Beispiel eine Radtour oder eine Paddeltour, gucke ich schon mal vorher, was die Vorhersage sagt aber 100% darauf vertrauen tue ich nicht und wir hatten auch schon oft genug schönes Wetter trotz Regen-Vorhersage oder eben leider auch umgekehrt ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Verlassen kann man sich siche rnicht drauf, aber im Großen und Ganzen trifft sie meistens dann doch ein. Planen mit dem Wetter sollte man eh nicht, das bleibt eben unberechenbar, auch wenn die Wetterberichte in eine gute Richtung gehen.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich verlasse mich eigtnlich schon auf die Wettervorhersagen, weil sowas wie: Regen ist angesagt und dann scheint doch die Sonne, hab ich eigtnlich eher selten erlebt. Ich guck immer im Internet wie das Wetter in meinem Örtchen so wird und darauf kann ich mich normalerweise 95% verlassen.

Auf wenn ich mich 100% verlasse, ist der Kachelmann. Früher kam er ja öfters im Fernsehen und für mich ist der Kerl schon Kult geworden. Wirklich lusitg wie er die Nachrichten vorträgt und beim Zuschauer kommts ja auch ganz gut an. Bin mal gespannt, wie ihr euch auf die Vorhersagen verlasst.

Mit freundlichen Grüßen
Juker

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Servus!

Genau so ist es Grooogirl, wenn man etwas außer Haus planen will, dann sollte man im Falle einer Regenwolke ein Alternative einplanen, sodass man dann gleich sagen kann, es schaut heute nicht so rosig aus, machen wir lieber das, bevor wir dann eine Radtour machen und es dann zu schütten anfängt. Aber eine Radtour im Regen hat auch was erfrischendes, vorallem im Sommer, also da ist es mir egal, ob es dann mal regnet oder nicht.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^