Kauft ihr second hand?

vom 26.04.2007, 08:12 Uhr

Wollte euch mal fragen wie ihr zu second hand steht. Spätestens durch Ebay ist second hand ja „salonfähig“ geworden und keiner denkt mehr an die kleinen stickigen second Hand Geschäfte in den Seitengassen ;) ich kaufe gerne und viel second Hand, egal was, von Kleidung über Küchengeräte bis Computerzubehör, weil es einfach billiger ist und man gute Geschäfte machen kann. Was war denn bislang euer bestes second hand Schnäppchen?

Benutzeravatar

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Geiz ist geil? Naja, jedem das seine. Zwar achte ich beim Einkauf auch auf die Preise, kaufe aber nichts aus zweiter Hand, weil ich gebrauchte Sachen von fremden Menschen einfach nicht mag. Eine meiner Freundinnen kauft fast nur Secondhand, für sich selbst, für die Kinder, Wohnung ect. sogar Geschenke sind nur vom Flohmarkt. Sie kann meine Einstellung gar nicht verstehen und ich die ihrige nicht.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei mir ist es unterschiedlich. Ich kaufe einige Sachen gern Second Hand, da sie mich wesentlich güntiger kommen, z.B. Bücher, CDs, Kinderkleidung, Spielzeug.

Auch für mich kaufe ich öfters Klamotten aus zweiter Hand, aber nur wenn ich sie mir vorher auch genau anschauen konnte.

Geschenke, Elektrogeräte und Schuhe kaufe ich aber immer neu.

Mein tollstes Schnäppchen war ein Puky Fahrrad für meine Nichte. Es war in Top Zustand und hat mich sage und schreibe 10 Euro gekostet.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe die selbe Meinung wie du, denn man weiß ja nie, was sie alles damit vorher schon damit gemacht der wie sie es behandelt haben. So gut wie jeder aus meiner Familie haben den Einstellung, keine bzw. ungern gebrauchte Waren zu kaufen oder bestellen. Aber gut, dass es auch Menschen, wie deine Freundin gibt, dadurch kann ich ja bei ebay ein paar Euro verdienen.

» lolo1 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 13,03 »



Also ich kaufe relativ oft , auf Flohmärkten. Man bekommt auch ganz gute Kleidung in den Sozialkaufhäusern, da kann man echt sehr oft, gute Schnäppchen machen.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Secondhand ist schon eine feine Sache. Vor allem sieht man es den Sachen meistens gar nicht an, dass die (z.b. bei Kleidung) getragen wurden. Bei vielen Sachen wie Büchern, CD´s, Computerspiele oder DVD´s ist es sowieso egal, ob es schon mal gebraucht wurde oder nicht. Man kann sich mit Second Hand auch gut sich was nebenbei verdienen.

Alte Sachen die eh nur im Schrank rumhängen und noch tip top sind kann man doch noch super online oder auf Flohmärkten verkaufen. Mit dem Geld kann man sich dann so den einen oder anderen Wunsch erfüllen und jemand anderes hat auch noch was davon! Wie gesagt, feine Sache!!

» d4mi3n » Beiträge: 7 » Talkpoints: 4,36 »


naja ich finde es kommt drauf an, so kleinkindersachen auf den typischen eltern-weiterverkaufs-märkten sind ja meistens 2 mal angehabt und rausgewachsen, also absolut i.o. genauso ist das meiste kinderspelzeug das weiterverkauft wird noch super erhalten, dann finde ich second hand ok.

genauso wie bei cd's, büchern, hab auch schon mal bei ebay eine tasche bestellt, die noch wie neu aussah. klamotten second hand kaufen ist so eine Sache. per ebay würde ich es nicht machen, immerhin weiß ich gar nicht wie die klamotten aussehen oder ob sie passen. ansonsten, finde ich nix schlimmes daran gut erhaltene klamotten von jemand anderem zu "übernehmen".

in meiner "ich trage nur zerrissene hosen"-phase hab ich meistens die alten hosen meiner mama zerschnitten und getragen (warum auch neue kaufen und kaputt machen?!?). mittlerweile kaufe ich meine klamotten neu. sachen von fremden leuten aufzutragen finde ich persönlich für mich selbst nicht so prall, habe lieber neue sachen und geh shoppen ;)

aber: bei schuhen, badekleidung, kopfbedeckungen, bettwäsche, ohrringen o.ä. geht second hand gar nicht klar (finde ich)! ein tolles schnäppchen hab ich letztens bei ebay gemacht! war zwar kein richtiges second hand aber: "Teilweise Unikate, Einzelpaare aus Messe-Kollektionen, die nicht in Produktion gingen." naja, und habe so für 41€ dr martens bekommen die sonst 125€ gekostet hätten!

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kaufe Spiele und anderen Digitalkrempel oft bei eBay für ein paar Euro, da wird man ja schnell arm, wenn ich dafür jedesmal 50 - 70 € hinblättern muss. Und immernoch besser als Raubkopieren, sowie andere Dinge, die auch gebraucht genauso gut sind wie Neuware. Ich finde, da muss man immer auf die Beschreibung achten, zwischen"neuwertig" und "gebraucht / mit Gebrauchsspuren" ist schon ein großer Unterschied.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


für mich ist second hand eigentlich kein problem. zum beispiel bei nem auto, weil ein neues könnte ich mir nicht leisten. ;)

wobei bettwäsche, kleidung und schuhe, das möchte ich schon lieber neu. zumindest nicht von leuten die ich nicht kenne. meine schwiema hatte bettwäsche, die sie nur einmal benutzt hat und sie für nicht toll empfunden hat, das ist zwar auch mehr oder weniger second hand, aber dann doch was anderes wo es mir auch nichts ausmacht.

elektro geräte kommt es drauf an. wie alt, wie oft benutzt und so, auch ob ich darin lebensmittel zubereite oder nicht. bei einer waschmaschine wäre es mir egal, bei einem sandwich maker zum beispiel nicht (obwohl da hab ich den von meinem opa bekommen, der ihn auch einmal verwendet hatte, aber das ist ja wie oben schon gesagt meiner meinung nach was anderes.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe zwar einiges schon bei ebay gekauft, aber dann kaum oder gar nicht gebraucht. Zum einen die Beschreibungen "toll"/"schön"/"gut erhalten" sind so relativ, dass man nie weiß, was kommt. Aufm Bild sieht man meistens nicht viel.

Einmal habe ich ein Pket mit Sachen bekommen, der stank noch vor dem öffnen so nach Rauch, dass mir schauderte es aufzumachen. :shock: Es war ein Partykleid und war sonst völlig ok, aber ich musste es drei mal waschen bis ich traute es in den Schrank zu legen. (zum Glück war das Teil waschbar und nicht für die Reinigung).

Mein bestes Schnäppchen waren 3 Bücherregale für 3€. :D Musste "nur" 20 km fahren, um sie abzuholen, aber war dann sehr zufrieden.

» Tururu » Beiträge: 92 » Talkpoints: 40,10 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^