Rezept: Pizzateig mit Bier
Bei einem Pizzateig scheiden sich die Geister, die einen wollen einen dünnen und knusprigen Teig, die anderen einen dicken und eher weichen Teig. Ich habe jetzt ein Rezept ausprobiert, da wird der Teig schön knusprig und er weicht auch nicht durch. Das Besondere daran ist, dass er mit Bier hergestellt wird.
Für den Teig nehme ich 500 Gramm 550er Mehl, ich vermische 150 Milliliter warme Milch mit einem Würfel Hefe und einem Teelöffel Zucker, dann kommen 4 Esslöffel Olivenöl, ein Esslöffel Salz und die 200 Milliliter Bier dazu. Die Flüssigkeit wird zu dem Mehl gegeben und mit dem Mixer ordentlich verknetet. Er sollte sich einfach von der Schüssel lösen und nicht kleben, dann ist er richtig.
Das klingt auf alle Fälle interessant, einen Pizzateig mal mit Bier anzusetzen. Schmeckt man das Bier denn später heraus oder verfliegt der Biergeschmack beim Backen? Und wie lange muss ich den Teig gehen lassen? Ich kenne es an sich so, dass man bei Pizzateig erst mal einen Vorteig herstellt, den gehen lässt und dann die restlichen Zutaten dazu gibt und den Teig noch mal gehen lässt. Sollte das Bier eher kalt oder eher warm sein?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-111441.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3307mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1955mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2116mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1800mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
- Klimaanlage für Pflanzen 1643mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Klimaanlage für Pflanzen
