Was tun, wenn man unterwegs dringend auf Toilette muss?

vom 05.03.2010, 13:04 Uhr

Neulich ist mir wieder ein witziges Erlebnis vom Urlaub eingefallen. Es ereignete sich schon vor etwa 15 Jahren. Damals war ich mit meiner Familie im Urlaub in Amerika. Wir haben in einem Restaurant zu Abend gegessen, waren aber nicht noch einmal bevor wir gegangen sind, auf der Toilette. Wir sind nach dem Restaurantbesuch zurück in unser Hotel gelaufen, was etwas außerhalb der City lag und wir somit noch einen längeren Fußmarsch vor uns hatten.

Auf einmal meinte meine Mutter sie müsse dringend auf die Toilette. Zum Umkehren waren wir schon zu weit gelaufen, also blieb ihr nur übrig, schneller zu laufen, um ins Hotel zu gelangen. Das war aber noch etwa eine halbe Stunde von unserem derzeitigen Standpunkt entfernt. So lief sie relativ schnell vor mir und meinem Vater voraus. Wir machten uns natürlich schon lustig über sie und dass sie ja auch noch vorhin im Restaurant hätte gehen können, aber nein, da musste sie ja noch nicht.

Das Lachen sollte mir aber kurz darauf vergehen, weil auch ich einen enormen Drang verspürte, schnellst möglich auf eine Toilette zu kommen. Ich mußte so dringend, dass ich noch schneller lief als meine Mutter, sie überholte und dann noch vor ihr im Hotel ankam. Da hörte ich dann das Gespött meiner Eltern hinter mir. Na ja, auf jeden Fall war ich froh, dass ich im Hotel angekommen war.

Auf die Idee bei fremden Leuten zu klingeln und zu fragen, ob ich ihre Toilette benutzen darf, bin ich nicht gekommen, da ich selber es ungern hätte, wenn fremde Leute meine Toilette benutzen würden.

Was mich nun interessieren würde ist, was ihr macht, wenn ihr dringend auf die Toilette müsstet, aber keine Toilette in Sicht ist, da ihr durch bebautes Gebiet lauft. Höchstens eine Bar ist in der Nähe, ansonsten nur das Hotel, in dem ihr untergebracht seid. Fragt ihr bei Leuten privat, ob ihr deren Toilette benutzen dürft oder würdet ihr auch in einer auf dem Weg gelegenen Bar fragen, was meistens ja nicht so gerne gesehen wird, wenn man nicht dort auch etwas konsumiert?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo.

Ich kenne solche Situationen zu gut. Erst letztens ist es mir wieder so ergangen. Ich war mit meinen Eltern in Potsdam. Dort waren wir einen Kaffee trinken gewesen und meine Mutti war auf Toilette. Ich war am überlegen ob ich gehe, habe mich dann aber dagegen entschieden. Dies habe ich jedoch schnell bereut. Auf dem Weg zurück zum Auto merkte ich, dass ich doch sehr nötig auf Toilette musste. Meine Eltern haben mich natürlich ausgelacht. Ich habe mich auch nicht getraut bei fremden Leuten zu fragen, da es mir sehr unangenehm wäre. Restaurants oder Kneipen gab es in der Straße auch nicht wirklich. Doch nicht weit von uns entfernt war eine kleine Shoppingmeile von der wir kamen. Ich wusste, dass auf dieser ein Karstadt mit Toilette ist. Als ich meinen Eltern sagte, dass wir jetzt zurückgehen werden haben sie nur gelacht und sind mitgekommen. Ich bin gerannt wie eine verrückte, da ich so nötig musste. Doch ich war so glücklich, als ich die Toilette gefunden habe.

Ich könnte noch mehr solcher Geschichten erzählen. Mir passiert es sehr oft, dass ich plötzlich sehr dringend auf die Toilette muss. Da wird schonmal gerannt wenn es sein muss. Manchmal geh ich auch einfach in ein Restaurant wenn es nicht anders geht. Man kann ja nicht von mit verlangen, dass ich in die Hose mache :D .

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde auch nicht bei fremden Leuten klingeln. Würde das jemand bei uns machen, würde ich es vielleicht gestatten, aber gut finde ich das eben auch nicht.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich mitten in Rom mal ganz dringend auf das stille Örtchen musste. Ich bin dann einfach in ein Restaurant, weil ich keine öffentliche Toilette finden konnte. Begeistert waren die da zwar nicht, wenn man kein Kunde ist, aber es ging nicht anders.

Im Notfall würde ich es auch wieder so machen, wobei ich auch gut noch eine zeitlang aushalten könnte. Ein bischen ist es tatsächlich auch Kopfsache und je mehr man daran denkt, desto dringender muss man auch.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14956 » Talkpoints: 3,97 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo!

Mir ist auch schon passiert, dass ich ganz dringend auf die Toilette musste. Wir waren da gerade auf der Autobahn unterwegs und wussten nicht, ob noch eine Raststätte mit einer Toilette kommt, bevor wir die Autobahn verlassen müssen. Es gab aber eine Polizeistation und dort habe ich dann wirklich gefragt, ob ich mal die Toilette benutzen darf. Ich musste aber so dringend, dass ich wirklich Angst hatte, dass es in die Hose geht.

Ich denke, dass ich schon an einer Haustür klingeln und dort fragen würde, ob ich mal auf die Toilette darf, wenn ich es gar nicht mehr aushalten könnte. Wenn es Geschäfte oder Restaurants in der Nähe gibt, würde ich erstmal dort fragen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Da ich schwanger bin und alle gefühlten 10 Minuten aufs Klo muss, kenne ich die Problematik gut. Ich habe in letzter Zeit schon an den ulkigsten Orten das WC benutzt. Im Supermarkt beispielsweise gibt es eine Personaltoilette. In der Regel ist die natürlich nur für Angestellte, aber kaum einer wird einem die verweigern, wenn die Blase kurz vorm Platzen ist.

Auch war ich gestern im Copyshop und sogar dort gab es eine Toilette. Bei einer Schneiderin musste ich auch schon fragen, selbst die hatte in einem Hinterzimmer ein winziges WC.

Bei Privathaushalten zu klingeln hingegen fände ich schon peinlich, zum Glück war bisher immer ein Laden irgendwo in der Nähe und mir blieb das bisher erspart.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also daran das ich bei einem Privathaushalt klingeln würde und fragen ob ich auf die Toilette darf, wäre mir noch nie in den Sinn gekommen. Ich weiß nicht wie ich reagieren würde wenn das bei uns jemand machen würde.

Ich kann mich zwar nicht an viele Situationen erinnern wo ich so dringend auf die Toilette mußte aber wenn es so war dann bin ich meistens in eine Bar oder ein Restaurant gegangen und habe gefragt beziehungsweise bin einfach gegangen.

Einmal ist es mir im Burgenland passiert das dort weit und breit nichts war außer einem Restaurant und dort habe ich ein Schild mit einem Teller gefunden wo gebeten wurde das die Leute die nur auf die Toilette möchten doch ein paar Cent hinterlassen mögen weil sie ja geputzt werden muß. Leute die im Restaurant konsumieren durften natürlich gratis die Toilette benutzen. Ich fand die Idee gar nicht mal so schlecht und da kann dann wirklich jeder gehen.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich würde niemal bei irgendwelchen fremden Leuten an der Tür stehen, da kann der Drang noch so stark sein, aber das wäre mir zum Einen absolut unangenehm und peinlich und zum Anderen: würde jemand bei mir klingeln und fragen ob er kurz die Toilett benutzen dürfte, tja ich würde die Tür hochkant wieder zuknallen, weil man heutzutage echt auch nie sicher sein kann, was die Person wirklich will und deswegen würde ich auch niemals bei Anderen klingeln.

Allerdings kenne ich diesen spontanen dringenden Toilettendrang auch und da das auch das eine oder andere Mal sehr brenzlig war, habe ich mir wirklich angewöhnt immer dann ein stilles Örtchen zu nutzen, wenn auch eins zur Verfügung steht. Nicht das mir erst eine halbe Stunde später einfällt, was gut gewesen wäre. Andererseits bin ich inzwischen auch so dreist und wenn es mal dringend ist, dann frage ich auch mal in Supermärkten, Einkaufsläden aller Art oder Restaurants und Bars an denen man vorbei kommt und irgendetwas findet man eigentlich, wenn man sich gut umguckt.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo

bisher hatte ich eigentlich nie so die Probleme damit, unbedingt eine Toilette finden zu müssen. Aber während meiner Schwangerschaft musste ich feststellen, dass es schon mal sein kann, dass man von einen Moment auf den anderen super dringend auf die Toilette muss. Klar, zu Hause, im Hotel oder Restaurant kein Problem. Mittlerweile kenne ich auch sämtliche Toilletten in Supermärkten und Kaufhäusern.

Also wenn eine Einkaufsmöglichkeit in der Nähe ist, dann gibts auch meist eine Toilette. Ansonsten eigenen sich Bars, Restaurant oder auch ein einfer Kiosk. Die Leute, die dort arbeiten müssen ja auch mal irgendwann auf die Toilette. Und wenn man dort mal nett nachfragt, ist das eigentlich auch kein Problem, auch wenn man nichts verzehrt. Außerdem hat man als Schwangere immer noch den Mitleidsbonus. Und wenn kein Kaufhaus oder ähnliches in der Nähe ist, würde ich zur größten Not auch bei fremden Leuten klingeln. Aber eher noch würde ich einfach hinter den nächsten Busch gehen. Und den gibts ja nun fast überall :lol:

» schokohaeschen » Beiträge: 187 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin eigentlich noch nie in eine solche Situation geraten, da ich eine recht große Blase habe oder zumindest nicht ständig auf die Toilette muss. Wäre ich aber mal in einer vergleichbaren Situation, könnte ich mir auf gar keinen Fall vorstellen bei fremden Menschen zu Hause anzuläuten und zu fragen, ob ich auf die Toilette darf!

An einer Bar oder an einem Restaurant würde ich durchaus einen Stopp einlegen und zur Not- wenn es tatsächlich so dringend ist, auch ein Glas Saft kaufen, nur damit ich auf die Toilette gehen kann. :roll: Natürlich bleibt in ganz dringenden Fällen und wenn absolut gar nichts in der Nähe ist, auch noch der Straßenrand. Denn bevor ich mir in die Hose mache, mache ich doch lieber am Straßenrand bzw. hinter einem Gebüsch mein Geschäft. :wink:

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,
ich würde niemals bei fremden Leuten an der Haustür klingeln und dann fragen, ob ich auf ihre Toilette gehen kann. Das wäre mir persönlich viel zu peinlich und ich finde das macht man einfach nicht. Ich fände es auch nicht so toll, wenn jemand an meiner Tür klingelt und fragt, ob er mal kurz auf die Toilette könnte.

Sollte ich mal ganz dringend müssen und es ist keine Toilette in der Nähe, würde ich bei dem nächsten Restaurant fragen bzw. gehen. Ist kein Restaurant in der Nähe sein, würde ich zur Not auch in einer Bar fragen. Aber wirklich nur wenn es nicht anders geht.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^