Musik anhören im Internet kostenlos

vom 11.12.2007, 15:45 Uhr

Hallo

könnt ihr mir gute Seiten empfehlen, auf denen man Musik anhören kann?
Ich möchte die songs nicht runterladen, sondern nur anhören.

Seiten die ich bislang kenne, beschränken sich auf den Ausschnitt eines jeweiligen Songs, wie zum Beispiel bei Amazon oder last.fm

Ich würde aber doch gerne die Lieder komplett anhören, kostenlos.
Youtube macht meinen Rechner immer so langsam, deswegen ist das keine wirkliche Alternative für mich...

Benutzeravatar

» Fitschi » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,08 »



Du könntest einfach bei youtube doch den Titel eingeben und dann kannst du das Video dazu sehen und die Musik dazu hören. Meiner Meinung nach geht das so gut wie bei jedem Song. Schau einfach mal nach.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wie ich schon geschrieben habe, bremst youtube bei mir den Rechner ziemlich runter, und da ich auch nicht die beste Verbindung habe brauchen die meisten Videos ewig zum laden... oder sie ruckeln, was sich auch beim Ton bemerkbar macht.

Benutzeravatar

» Fitschi » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,08 »



Naja, also ich glaube, dass es keine legalen Homepages gibt, auf denen du Musikhören kannst. Aber ich werde mal nachsehen...
Lg

» Cedrixxx » Beiträge: 32 » Talkpoints: -1,78 »



Ich kenne da eine gute Seite: www.finetune.com (Sorry Leute, aber diese "10 Beiträge"-Regel ist echt ne bremse!)

Dort kannst du dich ganz einfach kostenlos und ohne weitere Verpflichtungen registrieren. Dann steht dir eine große Datenbank mit (fast) allen Liedern und Interpreten zur Verfügung. Einfach Lieder in eine Playlist einfügen und los geht der Spaß.
Es gibt allerdings auch einige Haken:

- du musst mindestens 45 Lieder in deiner Liste haben, um diese hören zu können
- du kannst nicht auswählen welches deiner Lieder als erstes kommt
- du kannst nur begrenzt durch deine Playlist "zappen", dann kommt eine Meldung, die übersetzt soviel wie "Du musst dir auch welche anhören!" heißt, jedoch gibts da auch kleine Kniffe
- du kannst maximal zwei Lieder eines Interpretens gleichzeitig in deiner Playlist haben

Vorteile gibt es aber auch sehr viele, einige davon sind:

- du kannst mehrere Playlists haben
- es ist VOLLKOMMEN kostenlos und LEGAL
- riesige Auswahl
- normale WMP-Qualität, ohne Belastung für deinen PC
- wenn du mal keine Lust hast, 45 Lieder zu suchen, klickst du einfach auf "I'm busy" und schon werden die restlichen Lieder deiner Liste hinzu gefügt, an den bisher gewählten Lieder orientiert (so lernt man immer was neues kennen)
- während deiner Suche werden dir auch ähnliche Interpreten vorgeschlagen

Also, versuchs doch mal. Bin dort auch schon seit einiger Zeit angemeldet und es lohnt sich wirklich! Garantiert kostenlos etc. Bei Fragen, schreib mir einfach!

Mit freundlichen Grüßen
Piromane

» Piromane » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,17 »


Hallo.

Ich empfehle dir http://www.myvideo.de dort kannst du dir die Musik anhören und gleich das Video dazu finden. Da Youtube.de nicht Myvideo.de ist kann ich Myvideo.de start empfehlen. Lasse dort nebenbei ein wenig Musik laufen. OK meistens ist die Videoqualität nicht die beste aber für was bezahlst du den schon?
Genau,für überhaupt nichts! Auserdem gibt es auch Videos dort die ziemlich gute Qualitäten haben. Also wirklich sehr zum empfehlen.

MfG Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kenne einige auf denen man Lieder 4free hören und auch manuell legal mit Programmen wie no23 mitschneiden kann:
http://www.deezer.com/
http://www.imeem.com/
http://search.social.fm/v6/search.jsp?mode=0&results=front.jsp
http://www.dizzler.com/

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Falls jemand mit den Infos hier noch nicht glücklich ist, im Forum gibt es hier und hier noch zwei ähnliche Beiträge zu dem Thema.

Benutzeravatar

» Gio » M » Beiträge: 514 » Talkpoints: 58,50 »


Ich habe letztens Putpat. entdeckt. Dort kannst du deine Lieblingsmusikrichtung eingeben und dann sucht der dir passende Songs, die du dann auch bewerten kann. So kannst du dir sozusagen dein eigenes MTV ganz nach persönlichem Geschmack zusammenstellen und das alles ganz kostenlos.

» Lia. » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich gehe immer auf MTV. Da gibt's eigentlich alle Lieder mit Videos und richtig gute Qualität. Ob dein Rechner auf der Seite allerdings abstürzt, weiß ich nicht. Bei mir auf einem uralten Laptop geht es jedenfalls.

» Alexmen » Beiträge: 182 » Talkpoints: 13,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^