Online Musik anhören ?

vom 06.03.2007, 10:28 Uhr

Hey leute
entweder stell ich mich zu blöd an, oder keine Ahnung... jedenfalls kann ich kein Webradio hören. Da ist imemr erst so ein komischer Download und dann weiß ich nicht weiter, Musik kommt jedenfalls keine und ich würd doch so gern mal ein bisschen internationales Radio hören. Wie kann ich online kostenlos Musik hören? Die Musik darf man auch aufnehmen, oder?
Greez bender

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo,
webradio gibt es überall, nur must du programme dafür haben.
Media Player microsoft.com/windows/windowsmedia/de/mp10/
Real Player de.real.com/player/
iTunes apple.com/de/itunes/overview/
Winamp winamp-mp3player.net/downloads/

das sind die gängigsten Programme für Radio

Bei iTunes ist es besonders Leicht, einfach installieren, Starten, in der Linken Leiste Radio auswählen und in hunderet Radios reinhören.

Ich höre immer technobase.fm

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo

andere möglichkeit wäre, wenn du den namen des senders kennst, das du einfach auf die homepage des radiosenders gehst und dort dann das webradio suchst, was mittlerweile fast jeder hat.

normal mußt du dann auch keine software oder ähnliches runter laden, sondern es wird in einem popup geöffnet.

so höre ich zum beispiel immer meinen heimatsender (also nun nicht von der musik her gesehen, sondern von dort wo ich her komme :lol: )

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Passt nicht ganz auf Deine Frage, aber gute internationale Radiosender findest Du auch hier: http://tun3r.com/
Da kannst Du ein Lieblingslied eingeben und es werden alle Radiosender rausgesucht, die das Lied oder aehnliches in der Richtung spielen.
Zum Anhoeren kann man aus verschiedenen angebotenen Formaten waehlen (Mediaplayer, Realplayer usw.)

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Probier doch einmal last.fm!
Die bringen auch eine properitäre Software mit dabei. Das nutze ich des Öfteren.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Kann dir auch nur last.fm empfehlen, läuft bestens und du kannst dir Playlisten zusammenstellen wie in iTunes oder Windows Media Player, nur das man für last.fm eben kein extra Programm braucht, sondern ein Browser völlig ausreicht…

» Giovanni » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Klar ist Last.fm der unbestrittene Vorreiter, aber http://www.finetune.com/ ist ebenfalls einfach nur genial. Ich würd's dir auf jeden Fall mal zum Ausprobieren empfehlen. Du kannst die Seite auch über die Wii ansteuern und den Service mit der speziellen Wii-Oberfläche nutzen. Besondere Empfehlung: Die featured Playlists!

» dixdax » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,16 »



Also meistens laedt man eine .m3u datei runter. Diese oeffnet man mit media player und man hoert das Webradio.

» Black Lion » Beiträge: 191 » Talkpoints: 4,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Herbi hat geschrieben:Probier doch einmal last.fm!
Die bringen auch eine properitäre Software mit dabei. Das nutze ich des Öfteren.

Ich benutze auch Last.fm. Das Problem bei last.fm ist, dass man nicht alle Lieder anhören kann oder immer nur 30 Sek. von dem Lied. Aber ansonsten ist es ganz gut, wenn man nach neuen BAnds sucht.

Benutzeravatar

» Princeps » Beiträge: 122 » Talkpoints: 10,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ích sage nur surfmusik.de

auf der seite gibt es sogar TV-Streams ...Und das kostenlose!

also einfach mal reinschauen.

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^