Umfrage Wurstsorten

vom 21.07.2007, 09:03 Uhr

Welche Wurstsorte mögt ihr am meisten?

Salami (normal, Paprika, Baguette etc)
7
24%
Lyoner bzw. Schinkenwurst
0
Keine Stimmen
Mortadella
3
10%
Leberwurst (grob, fein, mit Zusatz)
2
7%
Teewurst
0
Keine Stimmen
Mett
1
3%
Zwiebelwurst
1
3%
andere Streichwurst
0
Keine Stimmen
Schinken (Koch-, Lachs-, Schwarzwälder-, Parma-, San Daniele-, Serranoschinken etc)
3
10%
Cabanossi
0
Keine Stimmen
Sülze
0
Keine Stimmen
Jagdwurst
1
3%
Bierwurst
0
Keine Stimmen
Bierschinken
0
Keine Stimmen
Fleischwurst
0
Keine Stimmen
Putenbrust in Scheiben
2
7%
Blutwurst
0
Keine Stimmen
Zungenwurst
1
3%
Mettwurst
0
Keine Stimmen
Landjäger
0
Keine Stimmen
Cervelatwurst
0
Keine Stimmen
Katenrauchwurst
0
Keine Stimmen
Grützwurst
0
Keine Stimmen
Presskopf
0
Keine Stimmen
Saumagen
1
3%
Krakauer
0
Keine Stimmen
Andere
0
Keine Stimmen
Ich mag mehrere Wurstsorten gleich gern
5
17%
Ich esse gar keine Wurst
2
7%
Das Thema interessiert mich nicht
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 29

Wenn ich im Geschäft zum Metzger gehe gibt es eigentlich immer die selbe Zusammenstellung. Chilisalami und Krustenschinken. Wenn das mal nicht da ist bekomme ich schon schlechte Laune. Bin eher der Schinkenfreak als Salami oder sonstwas. Außer Würste selbst wie Wiener, Weisswürste, Grillwürste. Das geht immer. :)

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Am liebsten mag ich eigentlich auch den Bierschinken und Schinken, gerne gekocht und auch der Schwarzwälder Schinken. Da ich mich aber nicht nur davon ernähren möchte und kann, esse ich hin und wieder auch gerne Salami, Teewurst oder diverse Pasteten. Lecker ist auch Zwiebelleberkäse bzw. Zwiebelfleischkäse als Aufschnitt. Bratenaufschnitt ist ebenfalls eine feine Sache. Auch esse ich ganz gerne Geflügelaufschnitt von einer bestimmten Sorte. Ich kann mich also nicht so wirklich für eine Sache entscheiden und wechsle immer wieder mal ab. Dabei versuche ich die fetthaltigeren Sachen weniger zu essen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich esse viel Käse, aber so gut wie keine Wurst. Daß ich Wurst oder Fleisch esse, kommt bei mir vielleicht einmal im Monat vor, wenn es mich wirklich mal "gelüstet". Dann esse ich Geflügelsalami auf einem Brötchen und gut ist's für die nächsten Wochen. :D

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich esse am liebsten Schinken. Aber nicht jeglicher Art, am liebsten esse ich Kochschinken. Außerdem esse ich Mortadella und Salami gerne. Kommt auch immer drauf an, wozu man das ist. Auf einer Pizza esse ich z.B.Salami lieber, auf Brot Schinken.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Für mich am liebsten Salami, mit Pfeffer, Käse, Paprika oder einfach pur. Oder ab und zu mal ein Leberwurst oder Teewurstbrot, aber mit gekochtem Schinken kann ich gar nichts anfangen.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich esse am liebsten Schinken. Kein Frühstück bei mir ohne ein Schinkenbrot finde das einfach super lecker zum Frühstück. Ab und zu esse ich auch Salami aber nicht so oft.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich esse sehr viel und sehr gerne Wurst. Ich mag sehr gerne Leberwurst, an der sich ja wirklich die Gemüter scheiden. Mein Fall ist sie auf jeden Fall. Ich esse auch sehr gerne die altbewährte Mortadella. Aber nur so oder mit Pistazien, mit Champignon mag ich sie nicht. Auch Paprikamortadella ist sehr lecker. Ich esse eigentlich alles außer Zwiebelmett oder Hackepeter. Das ist absolut nicht mein Ding.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Beim Thema Wurst bin ich auch etwas eigen. Ich esse eigentlich am liebsten Schinken, egal ob gekocht oder geräuchert. Dann geht bei mir auch noch Paprikalyoner und das war es dann auch schon. Ich nehme manchmal auch noch Hühnerbrust geschnitten, die schmeckt auch sehr lecker.

Mit Salami und Co kann man mich jagen. Ich akzeptiere sie auf der Pizza, doch auch da ist mir Schinken am liebsten. Ich esse neuerdings sehr viel Käse. Den hab ich früher nur ganz wenig gegessen.

Ich mausere mich wohl gerade zu einer Käseesserin. Ich hab letztens sogar zum erstem mal in meinem Leben Limburger gegessen. Er hat mit gut geschmeckt. Hätte ich nie gedacht, das mir dieser Käse mal schmecken könnte, da er mir immer viel zu streng roch.

Ich mag auch mal ein Nutellabrot, aber nur auf ganz weichem frischen Brot. Dann noch Marmelade (am liebsten die selbstgemachte) auf Frischkäse!

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^