DVD: Der frühe Ulmen

vom 09.02.2008, 04:20 Uhr

Vielleicht hat der ein oder andere schon von der grandiosen DVD "Der frühe Ulmen - Versunkene Werke der Periode MTV" gehört. Hierbei handelt es sich um die Anfänge von Schauspieler und Komiker "Christian Ulmen", der später besonders durch seine Hauptrolle in dem deutschen Spielfilm "Herr Lehmann" und später in der ProSieben Serie "Mein neuer Freund" bekannt wurde.

Seine frühe MTV Show "Unter Ulmen" war ein Highlight meiner Jugend und davon wurden wiederum die Highlights endlich von Ulmen selbst zusammengestellt und auf DVD veröffentlicht. Die Sendung hatte damals kein wirkliches Konzept. Es war Rumblödelei mit Einspielern wie er Passanten provozierte. Manchmal als Küken verkleidet (Tweety & Schotte) oder auch mit Nora Tschirner in "Ulmens Auftrag" beim Spargelstechen oder Pizzabacken. Eine wirklich mit Liebe gemachte DVD und perfekt für einen lustigen Abend unter Freunden (..von guter Unterhaltung :wink:)

Euer ned

Benutzeravatar

» little_ned » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Perfekt!

Unter Ulmen gehörte damals auch zu meinem Pflichtprogramm welches ich sehen musste, auch wenn die Sendung zum Ende hin langsam abgebaut hat - Auch mit mein neuer Freund konnte er das schlecht toppen, aber am Ende war es irgendwie die einzig sehenswerte Sendung im deutschen Musikfernsehen.

Mal sehen was die DVD kosten soll und wieviel Ulmen draufpackt. Ein bißchen hab ich allerdings jetzt schon Angst, dass da persönliche Höhepunkte eher im Vordergrund stehen könnten als das was mir als Zuschauer gefiel.

Naja, man wird es sehen wenn es draußen ist, trotzdem eine gute Nachricht.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Halt, halt!
Sorry wenn das nicht so ganz aus meiner Nachricht hervorgeht, aber die DVD ist bereits erschienen und liegt grade neben meinem Monitor :wink:. Der Amazon Preis liegt momentan bei 21€. Für die 2 DVDs (170 Minuten Laufzeit) bereue ich den Kauf kein Bisschen.

Benutzeravatar

» little_ned » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Umso besser, ich dachte sie kommt noch da ich sie beim spontanen Suchen im Netz nicht gefunden habe - ich habe aber auch nicht bei amazon.de geguckt.

Was ist denn so alles drauf außer dem was Du schon angesprochen hast? Größtenteils kurze Ausschnitte, mehr Interviews? Typische Sendeinhalte, das "Publikum", oder mehr so 3 - 5 Minuten Schnipsel? Mehr frühe oder mehr späte Sachen?

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Aaalso...
Ulmen taucht mit einem durch das Menü in dem die einzelnen Videos auszuwählen sind. Es sind dann abgeschlossene 10-15 min. Best-Ofs aus den einzelnen "Unter Ulmen" Bereichen und MTV Aktionen. Somit quer durch die Zeit.

DVD 1
01 Tweety & Schotte
02 Christian und Christoph
03 Perlenkiste
04 Der sensible Polizist
05 Vorhang
06 Magische Momente
07 Die Zwillinge
08 Passionen

DVD 2
09 Ulmens Auftrag
10 "Unter Ulmen" goes "Jackass"
Bonus-Material:
11 Interviews
12 Zeitreise
13 Making-Of Tweety & Schotte
14 Making Of DVD-Menü
Neue, exklusive Einspieler - Unveröffentlicht!
15 Auferstanden: "Tweety & Schotte" 2008
16 Auferstanden: "Die Zwillinge" 2008

Rundum also ein Schatz den es zu Heben gilt :wink:

Benutzeravatar

» little_ned » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^