Alien vs. Predator 2

vom 07.01.2008, 22:04 Uhr

Wie findest du den Film?

Klasse-der Beste
0
Keine Stimmen
Gut
2
50%
Schlecht
2
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Ich hab letztens den neuen Film Alien vs. Predator 2 gesehen und naja nein, muss sagen nicht so wirklich toll geworden. Der ganze Film spielt im Dunkeln, man erkennt fast nichts-ich übertreibe hier wirklich nicht, bei manchen Sachen erkennt man nicht viel von den Kämpfen.

Also die anderen Alien-Teile fand ich auf jeden Fall besser, vor allem der Alien vs. Predator war ziemlich gut, aber jetzt der zweite Teil, ne...der Film war irgendwie schon von der Handlung her komisch mit dem Ende und alles.. Als das Ende war hab ich noch nicht mal realisiert, dass Ende ist, ich dachte es geht noch weiter.

Naja, wer ihn gesehen hat, wie findet ihr den Film denn?

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also hab mir Aliens Vs. Predator 2 sofort am 26. an geguckt weil ich die Alien Saga sehr gerne gesehen habe. Alien Vs. Predator fand ich jetzt nicht so toll da mir zu wenig kämpfe zwischen den beiden Parteien waren. Deswegen habe ich vom 2. Teil auch erwartet das dort mehr zu sehen ist.

Der Anschluss an den 1. Teil ist gut gemacht und man könnte die beiden ohne Probleme in einem durchsehen. Die Kämpfe waren aber wieder nicht so berauschend hatte vielleicht auch einfach zu viel erwartet. Das mit den dunklen Stellen hat mich auch sehr gestört und hätte wirklich nicht sein müssen. Sollte vielleicht die Atmosphäre besser rüberbringen, hat aber einfach nur gestört.

Meiner Meinung nach hätte man viel mehr aus dem 2. Teil machen können schade das dies nicht umgesetzt wurde. Deswegen kann man sich den Film ruhig anschauen, aber mehr als 1x werde ich den wohl nicht ansehen.

» johnyyd » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Leider ist es mittlerweile "normal" das die besten Stellen bzw. Szenen in den Trailern zu sehen sind und das sogar bei Komödien. Ich habe also nicht sonderlich viele Erwartungen in AVP2 gesteckt.

Der ganze Film spielt im Dunkeln, man erkennt fast nichts

Das ist mittlerweile sehr üblich. Leider. Er wird als unzensiert angeboten (siehe Vorschau im Fernsehen erst 22Uhr ist die Zensur weg) aber dafür ist er wesentlich Dunkler als im Original. Schaut euch die Trailer und dann den Film an, selbst da erkennt man bei gleichen Szenen den Unterschied!

Somit sieht man weniger von dem brutalen und ach so schlimmen gewaltverherrlichenden Metzelszenen und die Zensur bzs. FSK-Stellen haben leichteres Spiel. So sehe und denke ich es, lasse mich auch gerne belehren wenn es anders sein sollte!

Benutzeravatar

» astapetro » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin leider auch einer der "glücklichen" die für diesen Film geld ausgegeben haben. Ich habe wenigstens gehofft das der Film ein wenig was von seinem Vorgänger hat, der im Vergleich zu Requiem ja schon ne ganz andere Klasse hat.

Bei Teil 2 hat man allein schon von den Kämpfen viel zu wenig gesehen, da die ganzen Kampfszenen und generell das ganze Setting und der Look des Films viel zu Dunkel gehalten wurde. Was auch absolut unnötig war, waren die Dialoge der Menschen Opfer und deren Pseudo Beziehungen untereinander, das hat den Film auch in keinster Weise aufgewertet.

Als einzigen guten beziehungsweise interessanten aspekt hat mir der Seitenhieb auf die Alien Filme gefallen. Vor allem am ende des Films mit Mrs. Yutani, das war nett, aber sonst, naja, den Film kann man in der Pfeife rauchen, den brauch kein Mensch.

Für mich steht auf jedenfall schonmal fest das ich mir einen dritten Teil, der sicher kommen wird, nicht mehr im Kino, sondern nur noch auf DVD antun werde.

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



s0fTwArE hat geschrieben:Hallo,
ich hab letztens Der ganze Film spielt im Dunkeln, man erkennt fast nichts

Ich habe den Film selber dahein, und dachte am anfang, das die Qualität von der CD sehr schlecht sei, weil es so Dunkel war, aber wenn ja auch im Kino das so dunkel ist, brauch ich mir ja keine DVD fassung zu besorgen.

Schade eigentlich!

Benutzeravatar

» Himli » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,08 »


Als der Film rauskam, habe ich ihn mir als bekennender Alien Fan natürlich sofort angeschaut, aber ich bin zweigeteilt, was die Meinung angeht. Drum versuche ich, das ganze von zwei Seiten zu betrachten.

Wenn man ihn von Seite des kritschen Filmgängers betrachtet, dann ist der Film recht schwach, ganz einfach deswegen, weil einfach nur versucht wurde, Action zu zeigen, aber das ganze ohne Sinn und Verstand. Zum Reingehen und Hirn ausschalten aber denoch gut geeignet.

Sehe ich das ganze aus der Sicht eines Fans (und wenn man bedenkt, das der Film von Fans gedreht wurde), ist der Film grundsolide. Sicher ist es nicht der Meilenstein geworden wie von manchen erhofft. Aber es ist auch nicht ein solcher Rohrkrepierer geworden wie der erste Teil. Sicher, die Figuren dienen nur als Futter, es werden einige Fakten ganz außer acht gelassen oder vieles bleibt einfach im dunkeln und wird gar nicht erklärt. Was mich mal wieder stört, ist die deutlich niedriegere Inkubationszeit der Wirte und deren schnellerer Tod (im Vergleich zu den früheren Filme). Anfangs waren wir noch bei knapp einem Tag, jetzt sind wie bei Minuten angelangt.

Auch, das die Wesen nun sich keiner Königin unterordnen, sondern dem Predalien, finde ich sehr gewagt. Auch die Befruchtungsszene fand ich hart an der grenze (wie wird eingentlich ein Predator gezeugt?) und führte mich irgendwie in Richtung Species 2. Es gab viel Blut, alles, was einen Alienfan erfreut, wurde zumindest angeschnitten (und genau das ist der Schwachpunkt des Films). Die Kämpfe sind zu hektisch, es wird zuviel in die Kämpfe reingepackt und auch wieder viel zu wenig gezeigt. (was hätte man aus der Kanalisationsszene machen können, wo der Predator am jagen ist aber nein, das Potenzial wird wie sooft in dem Film verschenkt).

Bitte nicht falsch verstehen, ich empfinde den Film als solide Kost und stellenweise hat er auch Spaß gemacht, aber er ist unausgereift. Auch das Ende zaubert mir das Lächeln breit aufs Gesicht (meine Sitznachbarn hatten nur noch Fragezeichen) und läßt berechtigte Hoffnungen auf einen 3ten Teil (Alien vs. Predator oder Predator 3) aufkeimen. Ebenso ist eine Eingliederung in das Alien Universum möglich mit einem Prequel zu Alien - das unheimliche Wesen aus einer anderen Welt.

Es gibt wirklich viele Möglichkeiten. Was mir uneingeschränkt gefiel, was allerdings die Musik (bis auf den Abspann mit dieser Schwachsinnsmucke von oomph, was die da verzapft haben, geht beinahe schon als Vergewaltigung durch). Die klassischen Parts (gerade am Anfang des Films) hingegen aber mich vollends überzeigt und stehen im wirklichen Einkläng gerade mit Aliens, Alien 3 und Alien 4.

Einfach gesagt, der Film ist besser als Teil 1, aber der große Durchbruch ist es nicht geworden, dazu ist der Film zu "unreif".

Aber, da ja noch nicht aller Tage Abend ist, warte ich nun voller Hoffnung auf die DVD, da ja schon bekannt ist, das die unrated Edition knapp 7 Minuten länger sein wird (aber wohl leider nur mehr Blut zu sehen sein wird). Vielleicht gibt es die ein oder andere Szene, die dadurch inhaltlich stimmiger wird.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


@Entertainment : Meiner Meinung nach ist Aliens Vs. Predator 2 nicht besser als sein Vorgänger. Dort hat mir der Hintergrund mit diesem Aufnahme Ritual der Predatoren doch um einiges besser gefallen, als diese stupide Jagds durch die Stadt des Cleaners.

Zudem sieht man in Alien Vs. Predator wenigstens auch mehr von den Kämpfen, gerade der Kampf indem der Predator das Alien am Schwanz packt und gegen die Wände schlägt um es dann in den Gang zu werfen hat mir gut gefallen.

Zudem hatte der erste Teil eine Alien Königin. Auch wenn ich kein großer Fan von Paul W.S. Anderson bin, hat er doch einen weitaus besseren Film abgeliefert als die Gebrüder Strause es mit Aliens Vs. Predator 2 getan haben.

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^