Final Fantasy 7: Advent Children

vom 02.09.2007, 13:49 Uhr

Final Fantasy 7: Advent Children gehört zu einen meiner Lieblingsfilm. Als Final Fantasy Fan ist das ein Must-Have!

Der Film ist einfach genial - natürlich von Japanern - produziert und ist nach meiner Meinung einer der best animierten Animationsfilme. Hervorragende Kamerafahrten (zwar unmöglich aber einfach nur ein WOW-Effekt), packende Kämpfe und die Liebe zum Detail. Ich habe das die Limited Edition mit 2 DVD's im Steel Case. Eine DVD davon ist das Making-of. Auf dieser DVD wird beschrieben wie viel Aufwand in den Film reingesteckt wurde. Zum Beispiel haben die Produzenten für eine 1 minütige Szene einen ganzen Tag gebraucht, bis die Synchronsprecher die richtige Tonlage und Emotionen bei den Sprachsounds getroffen hatten.

Für diejenigen, die Final Fantasy nicht gespielt haben ist die Story natürlicherweise nicht verständlich, weil Final Fantasy 7: Advent Children auf Final Fantasy 7 basiert. Die Animationen und die Kömpfe sind dennoch einen Blick lohnenswert! Dieses Spiel ist auf PC und Playstation 1 verfügbar. Ich kann Euch das Spiel uneingeschränkt empfehlen. Ihr werdet aber die PC Version nur selten finden. Da dieses Spiel nicht mehr Produziert wird, hat Final Fantasy 7 den Sammlerstatus. Es ist für ein PC Spiel welches im Jahre 1998 für Microsoft Windows hergestellt wurde, das teuerste unter den PC Spielen im gebrauchten Zustand! Unvorstellbar wie viel es Kosten würde, wenn es im Neuem Zustand wäre. Auf der PSX ist FF7 im Jahre 1997 erschienen. Ich habe mir per Zufall FF7 für damalige 40 DM das Spiel auf PC gekauft und wusste nicht, dass es so eine Preissteigerung im Laufe der Jahre mit sich bringen würde.

Für diejendigen die das Spiel und den Film geschaut haben:
Wie findet ihr den Film?

Ich bin der Meingung, dass eher Finfal Fantasy 7: Advent Children im Kino laufen sollte als Final Fantasy: Die Kräfte in dir bzw Final Fantasy The Spirits Within. Der Kinofilm war ja die Millionenpleite für Squaresoft.
Mit FF7: AC hätten die Produzenten sicherlich viel mehr Zulauf bekommen.

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne zwar den neuen Film nicht, mag keine Mangas, hasse das Final Fantasy Unviersum und Final Fantasy 7 (wegen dem Avataraufruf, der ewig dauerte), hab auch noch ne Version hier rumliegen aber den Final Fantasy: Die Mächte in dir Film fand ich echt gut.

Ein sehr guter Film, auch ohne meine Ressentiments. Computertechnisch war der absolut genial und gut gemacht, gut inszeniert und hatte eine spannende Handlung - für mich war es der absolute Vor- und Spitzenreiter in dem Genre Computerfilme, der irgendwie noch nicht wirklich von Pixar und anderen Firmen eingeholt wurde.

Daher werde ich mir den neuen wahrscheinlich auch mal ansehen, um ähnlich gutes zu erwarten.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Final Fantasy: Die Mächte in dir war der Flopp von Sqaresoft. Millionenverlust und der Film war öde. Durch den Film ist Sqauresoft in finanziellen Schwierigkeiten gekommen. Mir als Final Fantasy Fan hat der Film im Kino überhaupt nicht gefallen. Das heutige Squareenix ist nach Meiner Meinung einer der Besten Produktionsstätten für Animationen.

Wie ich bereits gesagt habe ist der FF7 Advent Children Teil nur Storymäßig für den interessant der das Spiel Final Fantasy 7auch gespielt hat. Für andere die das Spiel nicht mal angerührt haben fällt das sehr schwer die Story zu verstehen. Für die, ist der Film einfach nur sinnlos und auf Kampfszenen aus.

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich habe den schon gesehen gehabt als er in Japan erschien, damals mit Englischen Untertiteln.
Habe mir aber auch im letzten Jahr die DVD dazu geholt. Der Film an sich ist recht gut und unterhaltsam, die Grafik is natürlich aller erste Sahne. Story, ja is jetzt nicht so der Brüller und kein Meilenstein oder sonderlich bewegend wie die Story des Spieles Anno 1997.
Die Deutsche Synchronisation finde ich sehr gut gelungen und auch die Sprecher sind gut gewählt, meiner Meinung nach. :)
Den kurzen Zusatz Anime "Last Order" sollte man sich auch anschauen, da steht Zack im Mittelpunkt bis zu seinem Tod, geht nur ne halbe Stunde, und ist zudem leider nicht bei uns erschienen.

MfG
Apollo

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^