Hab ein Einschlafproblem

vom 18.01.2008, 16:34 Uhr

Naja, ich denke Einschlafprobleme kommen meistens daher, dass man einen ganz anderen Rhythmus entwickelt. Zum Beispiel gehe ich am Wochenende meistens erst zwischen 3-6 Uhr ins Bett und schlafe dann bis 13-15 Uhr.

Inne Schulzeit, also innerhalb der Woche gehe ich zwischen 11 und 12 Uhr schlafen. da ich es aber schon gewohnt noch später schlafen zu gehen, wird es schwer um die Uhrzeit auch wirklich einschlafen zu können. Wenn man sich beispielsweise vornimmt, noch früher mal ins Bett zu gehen, sei es wegen meiner 10 Uhr, dann liegt man meistens einfach nur länger im Bett ohne auch wirklich einschlafen zu können.

Also bei mir ist es so, dass wenn ich zu den Zeiten schlafen gehe, an denen ich mich gewöhnt habe, dann schlafe ich ich auch meistens schnell ein. Gehe ich früher schlafen, dann bin ich hellwach im Bett und schlafe trotzdem erst gegen die Zeit ein, an der ich mich durch meinen Rhythmus angepasst habe.

» Bommelke » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,13 »



Also bei deinem ersten Problem kann ich dir nicht helfen,wenn man zu wach ist gehe ich einfach noch nicht schlafen und mache etwas sinnvolles. Ich denke aber wenn du auch jedes kleine Geräusch reagierst probierst mal mit Ohropax.

Die helfen echt und sind auch nich unangenehm.Das Problem ist nur,dass du dein Wecker sehr laut stellen musst,weil du den sonst auch nicht mehr hörst. Das ist mir mal passiert.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe auch so ein Einschlafproblem! Wenn ich ins Bett gehe bin ich ganz rappelich und mir schwirren viele Gedanken im Kopf herum. Ich habe "Baldrian für die Nacht" (ein pflanzliches Beruhigungsmittel) eingenommen und mehrere andere Dinge versucht. Das hat zwar alles ein wenig geholfen aber Ursprungsproblem hat es nicht gelindert.

Also bevor ich jetzt immer schlafen gehe trinke ich mir vorher noch eine warme Micht und versuche den Tag etwas ausklingen zu lassen. Wenn ich dann im Bett liege, achte ich darauf dass ich ruhig artme. Außerdem achte ich drauf, dass mein Handy und der Router für das Internet aus ist. Es gibt auch sehr viele Zeitschriften wo tipps drinnestehen. Ich hoffe ich konnte etwas helfen!

Benutzeravatar

» Marius » Beiträge: 36 » Talkpoints: -0,04 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^