Der Klügere kippt nach

vom 03.02.2008, 17:18 Uhr

TV-Moderatot Hugo Egon Balder plant eine neue Show ins Leben zu rufen. Diese sollte ,,Der Klügere kippt nach" heißen. Wie man es den Namen entnehmen kann, wird reichlich Alkohol mit im Spiel sein. Prominente Gäste sollten an einen Tisch über politische Ereignisse diskutieren und jede Runde alkoholische Getränke zu sich nehmen. Balder hat schon einen Wunschmoderator: Wigald Boning. Leider gibt es aber momentan keinen Sendechef, der sich traut , eine solche Show auszustrahlen.

Der Hugo Egon Balder ist ein komischer Vogel. Auf was für verrückte Ideen er
manchmal kommt. Bestimmt hat er diese Idee gehabt, als er Mal seine nächtliche Sauftour unternahm. :lol:. Also ich würde mich freuen, auch wenn so ein Promi dabei eigentlich missbraucht wird. Immerhin würde man so etwas auf eigene Gefahr machen. Tja, da diese Show bestimmt viel Kritik einstecken würde traut sich wohl kein TV-Produzent diese Show auszustrahlen. Das ist aber auch verständlich.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



also ich fände das ziemlich harmlos im Gegensatz zu dem was im Moment im deutschen Fernsehen läuft. Dschungelcamp und DSDS schockt mich doch ganz schön!

Ich hätte auch schon welche, die sich sofort anmelden würden:
- Oliver Pocher
- Mario Bart
- Hella von Sinnen

und solche Typen. Dann würde man aber nicht diskutieren, sondern lachen. Die ganze Zeit lachen, wer möchte das denn schon. Naja, sagen wir mal die Show geht 50min (kommt ja noch Werbung). Dann wird 45min gelacht und versucht zu diskutieren und am Ende, die letzten 5min, sieht man dann wie sich einer nach dem anderen übergibt.

gruß Flixi555

» Flixi555 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,10 »


Das wäre dann wohl wieder eine Stufe tiefer in der grenzenlosen Niveaulosigkeit der deutschen Fernsehkultur.
Demnächst kann man wohl nur noch DVDs und Arte gucken, wenn das so weitergeht :x
Also ich würde es mir definitiv nicht angucken, aber da würden sich sicher genug andere finden ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Nachdem es nun schon einige Comedy-Wochenrückblicke gibt (oder gab) zieht dieses Konzept nun wohl nicht mehr und eine verschärfte Variante muss her :P
Und auch dafür wird sich Publikum finden. Denn immerhin wird ja bei anderen Shows immer wieder das gleiche Konzept für die x.te Staffel genutzt. Niveaulosigkeit muss sich doch lohnen :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallöchen,

Uh wie harmlos vor laufender Kamera Prominenten Alkohol einzuflösen - das ist bestimmt ganz furchtbar lustig ... :?
Ich hoffe nicht, dass ein Produzent so unklug ist, und den Mist produziert.
Sowas würde ich mir definitiv nicht angucken, das ist sowas von niveaulos!

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Grundsätzlich lässt sich doch alles verkaufen. Schließlich läuft im Fernsehen Mensch Ärgere dich nicht, Schiffe Versenken... alles alte Gesellschaftsspiele die einfach mit Promies gespielt werden die dabei noch ein paar spielchen machen. Warum nciht also acuh eine öffentliches Besäufniss? Der einzigste Grund warum sich noch niemand im Moment gefunden hat ist sicher die laute Diskussion über Jugendliche und alkohol die im Mometn geführt wird. Daher überlegt sich dann halt ein Produzent ob er so etwas ausstrahlen will. doch sobald die Diskussion aus den Medien ist, ist das was ganz anderes.

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich stelle mir diese Show sehr sehr lustig vor :)

Vor allem wenn leute wie: Atze Schröder, Mario Barth, Olliver Pocher etc am Tisch sitzen und sich einen Kippen und die Politischen diskussionen immer lustiger wären :)

Ich glaube dann würden sich auch junge Leute für Politik mehr interssieren und solche Politksendung gucken :)

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ich glaube das es ernsthafte Proteste geben würde, wenn man beschließt die Sendung zu produzieren. Ich glaube viele Vereine und Politiker würden dagegen angehen, dass sich Leute öffentlich besaufen. Was soll denn das für ein Vorbild für unsere Kinder sein?

Sollen die damit aufwachsen, dass besaufen öffentlich einfach ganz normal zum Leben dazugehört? Nein! Ich bin sowieso gegen diese ganzen Spielshows auf Sat.1, wie "Jetzt wird eingeseift", "Mensch ärgere dich nicht" und "Schiffe versenken". Mensch. Ich glotze bald wirklich nur noch N24, Arte oder NTV, bei denen läuft wenigstens was sinnvolles. Ich möchte mal wisen, wann die Blase platzt und die Sender wieder "normales" Zeug aus strahlen.

grüßchen von eurem Flixi555

» Flixi555 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,10 »


Das braucht Deutschland Herr Balder hat`s erkannt! Ein Volk das weltweit in der prozentualen Zahl der Alkoholkranken fast nur von Russland und anderen Oststaaten übertroffen! Da kann der Assi Alki zuhause gleich mitmachen und zeigen wie lustig das ist - weil Frau und Tochter Spaßbremsen sind kriegt die eine gleich noch einen Tritt in den Bauch und die andere eins in die Fresse.

So ein Programm ist wirklich total bescheuert - da denk ich mir zwischen dem Pressen und Abwischen und vor`m Händewaschen ja noch bessere aus. Aber wahrscheinlich wollte man`s nicht so offen kritisieren.

Wenn die Drogenfreigabe schon da wäre hab ich gleich tolle neue Ideen:
- "Der klügere spritzt nach!" - Russische Roulette mal anders, der Gewinner überlebt den Goldenen Schuss, bis dahin Komik bis zum Abwinken. Z. B. Wenn das Reanimationsteam den Sabber absaugen muss...Wenn`s zu langweilig wird, holen wir uns halt noch einen Russen um dem Namen alle Ehre zu machen, ist die Nebtrebko nicht grad schwanger geworden? Perfekt, dann hat man auch gleich einen Showact mit Mutterbonus!
- "Schwarze Katze, weiße Nase" - Wir holen ein paar Promis von der Party, malen ihnen lustige Onkel Bums Gesichter auf (um mit Comedy gleich sozialkritisch die ausländischen Drogenhändler anzuprangern) und dann kommen die Handtaschenspiegel und die Gold- und Platinkarten auf den Tisch, den Rest stellt die Show. Wer zuerst aus der Nase blutet wird von den anderen ausgelacht.
- "Knasterstraße" - Wir fahren mit D-Promis nach Holland, jeder bekommt eine Schere und ein Zippo und wer zuerst seine Reihe Pflanzen intus hat und dabei noch die besten Witze erzählen kann, nicht über seine eigene Promo und die 30mal in die Kamera gehaltene neue CD lachen muss und die meisten Holländer mit Tomaten abwirft hat gewonnen. Holländische Rentner verprügeln gibt doppelt Punkte um aktuelle Ereignisse auch gleich "lustig" zu verwerten.
Was red ich für einen Mist, warum nach Holland, wenn Drogen freigegeben wären, achso, die verlogene deutsche Drogenpolitik, na dann...

Auch wenn das jetzt übertrieben war, der Grundgedanke einer solchen Show ist doch schon total abwegig - anderen beim Saufen zusehen? Und am besten selber zuhause mitmachen? Ich denke jetzt nur mal an die Jugend die ihr Hirn noch nicht versoffen hat und sowieso leicht durch Yu-Gi-Oh Karten manipulierbar ist: Wenn ich sehe, dass einer beim Saufen lustig wird und alle das toll finden - na dann ist das doch für mich die Aufforderung, die Finger vom Alkohol zu lassen, die "subtile Aussage" in "Der Klügere kippt nach" sowieso. Jaja ich weiß "...und ist am Ende doch der Dumme", aber Jugendliche und Kinder haben kaum ein Gefühl für "deftigen Humor" oder wissen sowas.

Ich bin zwar kein Anhänger der Theorie "Man kann auch Drogen lustig (oder langweilig)" sein, aber es reicht aus, wenn man sich im privaten um den Verstand trinkt, man braucht das nicht in der Öffentlichkeit vorzuführen - obwohl: Die Alkoholindustrie klatscht bestimmt in die Hände und schlägt sich um die Wette den Schädel ein, wer Sponsor sein darf...

Vorsicht: Wer nach dem Lesen Bauchschmerzen hat, sollte sich mal über Sarkasmus informieren.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Abgesehen davon, dass der Spruch natürlich schon abgedroschen ist hoch hundert, finde ich die Idee genauso plump. Es ist ja nun nicht so, dass ein Saufspiel der untersten Schublade nun etwas wäre, was man als innovative Idee bezeichnen könnte, oder?!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^