Mit oder durch welche Filme romantische Abende?

vom 04.10.2007, 23:36 Uhr

Der Titel sagt eigentlich schon alles - mich würde mal interessieren, dank welcher Filme ihr romantische Abende in Erinnerung habt oder welche sich eventuell warum für einen solchen anbieten?

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Nummer-eins Film für einen romantischen Abend ist "Tatsächlich Liebe". Darin. werden sooo schöne Liebesgeschichten miteinander verknüpft, dass sich wie von selbst eine romantische Stimmung ergibt. "Tatsächlich Liebe" ist aber eher ein typischer Frauenfilm, der schon mal zu Tränen rühren kann.
Wenn man auch ein bisschen Action haben möchte, empfiehlt sich vielleicht "Armageddon". Sicher, die Sprengung des Asteoriden und die Actionszenen an sich stehen im Vordergrund, aber es gibt auch einige seeehr romantische Szenen, u.a. zwischen Liv Tyler und Ben Affleck.
Eine Prise Humor kann nie schaden bei einem romantischen Abend. Deswegen sind Filme wie "Wie werde ich ihn los - in zehn Tagen", "Und dann kam Polly", "Wo die Liebe hinfällt", usw. immer sehenswert! Dann klappt's auch mit der Romantik und der Liebe...

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Klassiker: "Fruehstueck bei Tiffany", "Doktor Schiwago"

Diverse Filme mit Meg Ryan: "Stadt der Engel", "Schlaflos in Seattle", "Email fuer Dich", "In Sachen Liebe", "French Kiss"

Meine Favoriten: "Nur fuer Dich" mit Robert Downey Jr., "Real Love" mit Christian Slater (Taschentuchalarm!) und "Benny und Joon" mit Johnny Depp

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Schlaflos in Seattle steht da auch bei mir ganz oben.

Oder Titanic, die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist doch sooo schön :-)

Auch schön ist Ghost-Nachricht von Sam. Da geht es zwar auch darum, einen Mord aufzuklären, aber ich muss bei dem Film immer heulen....

Oder natürlich der Klassiker - Romeo und Julia. In der Verfilmung mit Claire Danes und Leonardo Di Caprio, da da auch ein bisschen Action mit drin ist, dürfte das auch was für die Männer sein :-) gut, die Sprache zu verstehen ist nicht ganz einfach, aber sonst echt schön.

Ganz neu ist Von Frau zu Frau. Der ist allerdings besser geeignet für einen schönen Abend mit der besten Freundin oder noch besser mit der Mutter. Eben ein typischer Frauenfilm :-)

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich mag nicht so "reine" Liebesfilme. Was mir ganz gut gefällt sind Liebeskomödien. Da kann man lachen oder auch schmunzeln und man hat eine schöne Liebesgeschichte mit drin.
Ich nenn mal ein paar Filme, die mir sehr gefallen haben: Glauben ist alles, 50 erste Dates, ene Hochzeit zum Verlieben,...

» Evrytimeidie » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,00 »


Sehr schön, aber auch dramatisch ist Der letzte Kuss. Er macht einen sehr nachdenklich, zeigt aber sehr einfühlsam, wie wichtig die Liebe ist und dass man diese nicht einfach verlieren sollte.

Auch nicht fehlen bei einem romantischen Abend darf Chocolat. Es ist sicherlich eine etwas ungewöhnliche Liebesgeschichte, aber meiner Meinung nach sehr authentisch und wunderbar anzusehen und mein absoluter Lieblingsfilm.

Und täglich grüßt das Murmeltier ist ebenso eine sehr niedliche Geschichte, die man gut zusammen schauen kann und sie passt auch ganz gut zur bevorstehenden Weihnacht. Einfach ein Klassiker, den ich sehr gerne schaue und dir nur empfehlen kann.

Vom Suchen und Finden der Liebe ist unerwarteter Weise auch eine Komödie, aber zugleich auch sehr romantisch und dramatisch, aber leider ohne ein glückliches Ende für die Beiden. Nichtsdestotrotz ein schöner Film, den man einmal gesehen haben sollte, schon allein wegen Alexandra Maria Lara, die einfach erfrischend und herzlich spielt.

Wenn du einen großen Hang zu Dramatik und zu opulenten Kostümen hast,(und Musicals dich nicht schrecken ;) dann würde ich dir auch zum Phantom der Oper raten. Die Synro ist nicht ganz so prall, aber der Film, die Aufmachung, die Kostüme sind einfach eine "Bombe".

Lost in Translation ist ebenfalls eine schöne Geschichte, von zwei "Seelenverwandten", allerdings hat auch diese kein wirkliches, gutes Ende.
Aber vielleicht schaust du am besten, einfach mal selbst, ob sie dir zusagen :)

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meinen ersten richtig romantischen Abend hatte ich mit Titanic. Ich habe meinem Freund damals dazu verdonnert ihn mit mir zu gucken. Er war wie denke ich jeder Junge nicht sonderlich begreistert . Aber wenn man verliebt ist guckt man alles. Wir hatten einen total romantischen Abend und ich konnte weinend in seinen Armen liegen. Außerdem hatte ich einen total schönen Abend mit dem FIln unterwegs nach Cold Mountain. Das ist ein super Liebesfilm,der am Ende aber kein Happy End hat. Und da konnte mein Freund nicht mehr einschlafen und wir haben die ganze Nacht geredet. Das war echt ein toller Film muss ich sagen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^