Radio wird aufgenommen und selbst geschnitten

vom 25.10.2007, 20:05 Uhr

Ist ja echt genial - eine der besten Anwendungen die ich je gesehen hab.
Endlich kann ich auch die Songs aufgreifen die ich nicht mit Namen kenne und habe immer die frischeste Musik im Angebot.

Ich muss mich ehrlich gesagt erstmal an diese dramatische Veränderung in meinem Computeralltag gewöhnen :oops:

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Übrigens ist 1Live als Radiosender zwar super für Popmusik aber nicht umbedingt fürs mitschneiden, denn blöderweise werden die Lieder am Anfang um 10-20 Sekunden abgehackt.

:idea:
Bitte nennt uns doch die Radiosender, die sich ohne grosse Störungen (fehlende Teile, Kommentator quatsch rein) aufnehmen lassen.

Ausserdem noch eine Info zum Programm ansich:
Die Aufnahme ist mit 128kb/s nicht umbedingt für den Musikgenuß mit einer 5.1 oder 7.1 Hifi-Anlage ausgelegt. Das liegt aber nicht am Programm ClipIt (auch nicht an der Freewareversion), sondern hängt vielmehr mit dem Audiostream-Angebot der jeweiligen Radiosender zusammen, die quasi alle mit 128 kb/s streamen.

Fürs lauschen über PC-Lautsprecher oder unterwegs mit dem MP3-Player reichts aber allemal (auch wenn man die Lautstärke voll aufdreht).

Tipp:
Auch toll am Programm ist übrigens die Funktion Songs direkt über iTunes auf den iPod zu schicken. Schliesst man seinen iPod an (oder per WiFi) werden ständig die neuesten Songs auf den iPod übertragen.

Kritik:
Ich hab im Programm nach einer Schnittmöglichkeit gesucht aber konnte nichts finden. Diese Funktion wäre noch wünschenswert.

Thumbs up soweit!

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde das Programm auch toll, bin begeistert und kann es jedem empfehlen!

Der direkte Downloadlink vom Entwickler:

http://download.tobit.com/clipinc/clipinc-42361-42056.exe

Benutzeravatar

» _hubi_ » Beiträge: 43 » Talkpoints: 15,05 »



Na dieses Programm, ist ja schon was ganz feines. Ich wusste bisher nur von kostenpflichtigen Programmen dieser Art. Was dabei natürlich genial ist, ist, dass das "runterladen", der Daten, die man da schneidet, legal sind (zumindest ist das aus den vorherigen Posts zu erlesen).
Was man bedenken sollte, ist, dass die Qualität bestimmt nicht genauso gut ist, wie bei musicload, oder ähnlichem. Wenn man aber Geld sparen will, dann ist dieses Programm klasse und nur weiterzuempfehlen. Hat der Media Player, von Microsoft Windows, nicht so eine ähnliche Funktion? Da ist ja auch was von Radio :shock: :shock:.
Wenn jemand weiterhelfen kann, dann soll ers tun :D .
mfg
nima

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^