Radio wird aufgenommen und selbst geschnitten

vom 25.10.2007, 20:05 Uhr

Hier habe ich für euch ein Programm, das selbst im Hindergrund. Den Sender den ihr auswählt wird aungenommen und dann gleich geschnitten. Dazu fügt es noch die Informationen (ID3-TAG's) hinzu. Und das alles Automatisch . Nach ein paar Tagen werden die Aufnahmen aus der Liste gelöscht. Aber wenn ihr sie einfach aus den Programm aus herauszieht, dann wird es als MP3-Datei gespeichert und ihr könnt es so oft anhören wie ihr wollt!

Also ich finde das ein geiles Programm, nach dem ich schon eine weile gesucht habe ( und dank SternTV gefunden habe^^ )

Viel Spaß euer
coolbastel

» coolbastel » Beiträge: 205 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Und wie heißt das Programm, oder müssen wir das selbst rausfinden?

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Achso sorry Ups!

Es heißt

ClipInc

sorry mein fehler! :oops:

» coolbastel » Beiträge: 205 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Super Tipp, danke! Wie sieht es denn mit dem Angebot an Sendern aus, die man dort aufnehmen kann? Gibt es nur deutsche Radiosender oder z.B. auch US-Sender?

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zu finden ist das Programm auf http://www.clipinc.de.

Es unterstützt fünf Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Niederländisch) und ist ziemlich einfach zu bedienen. Sender gibt es aus vielen verschiedenen Ländern, aus Deutschland ist so gut wie alles (wenn man mal von den kleineren Lokalradios absieht) dabei, aber man findet auch amerikanische, australische, ungarische und noch viel mehr Sender! Insgesamt dürften es so ungefähr 600 Sender sein! :wink:

Während der Aufnahme bekommt das Programm diese sogenannten ID3-Tags, also die Titel-Informationen, automatisch von Server zugesendet, sodass die erzeugten MP3-Dateien dann sofort richtig benannt sind. Man kann diese Dateien dann mit einem Mausklick sofort unter anderem in die iTunes-Bibliothek einfügen lassen.
Mit der Gratis-Version dieses Programmes kann man bis zu drei Sender gleichzeitig aufnehmen. Eine Genre-Einordnung ermöglicht eine zielgerichtete Sender-Auswahl.

In Sachen Legalität braucht man sich da keine Gedanken zu machen: § 53 UrhG (Urheberrechtsgesetz) sagt nämlich aus, dass "einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern" erlaubt ist. Man bezahlt ja auch schon die Rundfunkgebühren an die GEZ, die einem das Mitschneiden sozusagen "genehmigen"... :wink:

Ich halte ClipInc für ein tolles Programm mit fantastischen Möglichkeiten. Eine echte Alternative zu verschiedenen illegalen Download-Portalen! :)

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,ja auch ich kenne das Programm und kann es wirklich jeden herzlicsht empfehlen.Wer also legal Musik höhren will ist hiermit gut bedient.
Leieb Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


das Prog gabs auch damals mal auf der Computerild CD/ DVD

nur das Programm schneidet manchmal nicht Korrekt

dann ist evt dieAnsage vom Radio Moderator darauf was bisschen stört
aber sonst ist das Programm ganz Super
vorallem das man mehre Sender gleichzeitig aufnehmen kann und so immer die Neuste Musik im Haus hat / auf der FEstplatte

ich nutze das Programm selbst aber das das Programm die Lieder manchmal nicjht korrekt schneidet ist schon bisschen Ärgerlich

Gruß
sonywaker

» sonywalker » Beiträge: 98 » Talkpoints: 4,05 »



diese "Fehler" kannste ja rausschneiden oder du nimmst das Lied nicht und wartest, bis es ein nächstes Mal wieder aufgenommen wird (vllt. ist ja dann perfekt) ;)
Ich persönlich finde das Programm super und ich habe ses auch schon einigen Freunden empfohlen und erklärt :)
Also wer legal Musik "runterladen" will und dafür ein klein bisschen Selbstaufwand einsetzt, der hat die neuesten Lieder in guter Qualität kostenlos zu Hause. :D

Benutzeravatar

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Programm sieht und hört sich ja echt Spannend an,nur für mich gibt es da leider ein Problem, ich habe einen MAC:-D

Dafür gibt es das Programm leider nicht.

Wenn jemand ein ähnlich gutes Programm für den MAC kennt, kann er dies ja mal hier posten, danke.

» Primax1990 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,80 »


Das ist doch mal eine Super Sache, habe es mir gleich gedownloadet und mal sehen wie es seinen Job so macht. Kenne ne andere Seite die bieten sowas auch an, nur da muss man einmalig Geld bezahlen für das Programm nachdem man 10 Songs geladen hat damit, nee danke.

Das es sowas kostenlos gibt, hätte ich nicht gedacht, zumindest nicht legal. ;)

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^