Wird der KSC wieder nur ein Sprungbrettverein?

vom 23.01.2008, 17:41 Uhr

Statt "ein bisschen übertrieben" hättest du auch gleich "verfälscht" sagen können...
Und der deutliche Unterschiedl liegt auch daran, dass der KSC ein so kleines Stadion hat, wodurch aber bessere Stimmung zusammenkommt...

Lehmann ging mir am Allerwertesten vorbei, deshalb hat mich das auch nicht interessiert, aber ich versteh deine Argumentation nicht ganz.
Da der BVB letztes Jahr schwarze zahlen schrieb, habe ich mich seit 2003 nicht mehr informiert? Wo ist da bitteschön der Sinn? Und dass der BVB schwarze Zahle schreibt, bedeutet, er sei schuldenfrei?

Benutzeravatar

» eldude » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,33 »



@King:

Du hast dein Posting abgeschlossen, wie ich fast mein erstes. Man wechselt nur noch wegen dem Geld. Deswegen auch der Satz "das wird ein sehr wichtiger Vertrag für mich werden" von Hajnal und nicht "ich freue mich auf eine große Mannschaft und möchte mir dort einen Stammplatz erkämpfen".

@edule:

Ich war noch nie in Dortmund, werde dieses Stadion aber auf jeden Fall nochmal besuchen. Ich denke, dass die Stimmung dort zum besten gehört, was der deutsche Fussball zu bieten hat.

Der KSC könnte / wird mit Sicherheit auch in diese Stimmungsregionen kommen, aber nicht in dem jetzigen Stadion. Das ist einfach zu weitläufig und zu offen, da verlaufen sich die Gesänge zu stark.

Aber die Fans gehören sicher zu den Top-Fans der Liga. Was ich letzte Saison gegen 1860 München in der Allianzarena erlebt habe war einfach nur Heimspiel-Like. :)

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


eldude hat geschrieben:Da der BVB letztes Jahr schwarze zahlen schrieb, habe ich mich seit 2003 nicht mehr informiert? Wo ist da bitteschön der Sinn? Und dass der BVB schwarze Zahle schreibt, bedeutet, er sei schuldenfrei?


Sicher nicht, da spielt noch was anderes mit rein. Die Verbindlichkeiten wurden drastisch gesenkt, so das man im Volksmund sicher sagen kann, das Dortmund eine schwarze 0 aufweisen kann. In Wahrheit (wenn man mal gräbt) steht der BVB deutlich besser da als kurz vor dem Konkurz/Insolvenz Crash, aber sicher nicht Schuldenfrei.
Aber auch nicht so, das er sich nichts leisten kann. Das Stadion befindet sich wieder in Hand vom BVB (keine weiteren Raten), intern wurde viel umgeschichtet (wie bei vielen anderen Vereinen auch), so das in der Biulanz gesagt werden kann, der Verein steht auf sehr soliden Füßen.

Ob man nun aber hingehen muss und Spieler auf Gedeih und Verderb holen muss, sehe ich mit 2 Augen. Sicher, es ist schon, einen Spieler zu kaufen, der die Erwartungen schürt, weil er immer in seinem Verein positiv aufgefallen ist. Dumm aber auch, das genau diese Spieler in Dortmund oftmals nie ihr Potenzial über längere Zeit abrufen können, siehe Rosicky , Degen und nicht zuletzt Federico. Mit viel Lorbeeren zu uns gekommen, jeder hat sich auf ihn gefreut, aber nun.... eher heiße Luft, keine konstante Leistung, kaum Identifikation, wie in Dortmund erwünscht oder erhofft. Nun soll ein zweiter kommen, bei dem ich weder den Sinn noch Nutzen sehe, einzig nur den, den anderen Vereinen, die auch interessiert, diesen Spieler vom Markt her wegzukaufen. Auch so funktioniert die Marktwirtschaft, nicht anders. Man sieht bestens bei den Bayern, wie das funktioniert, da wird auch gekauft des kaufen Willen. Hauptsache, die anderen bekommen ihn nihct --> Podolski. Dieser hätte in Köln bleiben sollen, aber das ist ein anderes Thema.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



ich finde den KSC auch sehr gut und ich hasse es wenn man sich von anderen Mannschaften Spieler "produzieren" lässt weil man weis das die Spieler zu einem größeren Verein wollen. Beispiele kann ich gar nicht alle nennen( z.B benutzt der FCB dauernd den VFB). Und die Spieler die dann zu dem anderen Verein wechseln sind dann dort eh nur Bankwärmer ich finde die vereine sollten schon mehr auf die Spieler achten und was das beste für die Spieler wäre. Außerdem hat es der KSC nicht verdient so ausgenommen zu werden. Der verein könnte noch ganz groß werden. Andrerseits ist es irgendwo auch ganz natürlich das Spieler zu anderen Vereinen wechseln aber man sollte die vereine nicht wie eine Fabrik ansehen die Spieler produziert. Das kann ich überhaupt nicht leiden.

mfg. kampf-zwerg

» kampf-zwerg » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, also ich bin weder Dortmund noch KSC Fan. Ich denke mal, dass sich Spieler weiter entwickeln wollen und das ist bei Vereinen wie Bayern, Stuttgart und Dortmund sicherlich einfacher als beim KSC. Zwar spielt der KSC eine wirkliche gute Saison, was mich sehr freut, aber ich denke, schon das Dortmunder der größere Verein ist.

Tommek

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ist die Größe eines Vereins bei der Spielerauswahl so wichtig? Ich meine nein, wie man immer wieder am Beispiel von Mainz sehen kann. Ein kleiner, aber doch feiner Verein, der es schafft, zwar nicht immer erfolgreichen Fußball zu spielen, aber seiner Linie treu bleibt.

Oftmals ist es immer nur das liebe geld, das die Spieler dann lockt, aber das wird nicht öffentlich gesagt. Stattdessen wird über Chancen gesprochen (gell, Herr Podolski?) und über Ehre, Zugehörigkeit und was weiß ich, nur um es nach ABlauf des Vertrages oder kurz vorher komplett zu negieren, nur um die gleichen Lippenbekenntnisse beim nächsten Verein anzuwenden.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


und der Ausverkauf geht wohl weiter in Richtung Dortmund.

Laut Rhein-Neckar-Zeitung von heute hat der BVB dem KSC mitgeteilt, dass er in Verhandlungen mit Maik Franz und Mario Eggimann steht.

Soll ich jetzt dann Dortmund-Fan werden oder wie? :twisted:

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Komm zu uns, und nimm deine Jungs wieder mit nach Karlsruhe. Ich finde es langsam lächerlich, was dort betrieben wird. Aber, bisher gibt es keine wirkliche Bestätigung dieser meldung (was nicht heißen muss, das kein Interesse vorhanden ist), aber müssen wir immer und immer wieder Leute holen, obwohl wir eine gute Amas Abteilung haben. Aber Zorc sieht wohl nur in eine Richtung, was weiß ich. Ich finde es langsam nicht mehr feierlich, das die eigene Jugend so vernachlässigt wird (außerdem schwimmen wir nicht gerade im Geld)

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


So, das ganze ist jetzt auch auf Sat1 Videotext Seite 216 nachzulesen.

"Dortmund wildert in Karlsruhe" ;)

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Yep, leider :( . Habe es kurz nach meinen Post auch bei uns gelesen und somit eine Bestätigung erhalten. Meine Meinung dazu habe ich ja schon oben geschrieben und ich bleibe dabei, wir haben genug eigene, junge und mit dem Verein verbundene Leute, die auch das haben, was die Spieler des KSC haben.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^