Welcher Mailanbieter ist Euch der liebste?

vom 01.06.2007, 23:08 Uhr

Meines Wissen nach ist es doch auch so, dass diese Spam-Verbrecher irgendwie alle möglichen Kombinationen an eMail-Adressen automatisch generieren und die dann rausschicken. Dann kommen zwar über 90% als unzustellbar zurück, aber allein die, die nicht zurückkommen sind denen schon sehr viel Geld Wert, dass es sich auch bei einem kleinen Prozentsatz lohnt.

Und das würde dann auch bedeuten, dass man sich im Endeffekt dann eigentlich bei keinem Anbieter so richtig schützen kann, auch wenn man die Adresse nicht nutzt oder nicht heraus gibt. So ganz bestätigen kann ich diese These noch nicht, denn ich hab durchaus noch ein paar Adressen, die nicht weiter bekannt sind und wo auch noch nie Spam gelandet ist. Andererseits hab ich auch eine Adresse, die ich sehr häufig für Internet-Dinge angebe, wo ich also quasi schon den Spam einkalkuliert habe, wo aber sehr wenig nur ankommt. Vielleicht kommt es auch ein bisschen auf das Alter der Adresse an.

Aber eigentlich muss ich sagen, dass ich bei allen Mailanbietern die Spam-Sortierung als eigentlich sehr zuverlässig mittlerweile empfehle. Kann mir hier vielleicht noch jemand sagen, welche Anbieter einen PoP3-Abruf unterstützen? Ich weiß, dass bei yahoo nicht geht, bei web.de und gmx dagegen schon. Mit den anderen kenne ich mich nicht so aus...

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



kruemelfrau hat geschrieben:Meines Wissen nach ist es doch auch so, dass diese Spam-Verbrecher irgendwie alle möglichen Kombinationen an eMail-Adressen automatisch generieren und die dann rausschicken. Dann kommen zwar über 90% als unzustellbar zurück, aber allein die, die nicht zurückkommen sind denen schon sehr viel Geld Wert, dass es sich auch bei einem kleinen Prozentsatz lohnt.

Die Methoden sind endlos, aber die von Dir genannte ist recht beliebt. Früher gab`s auch noch so einen kleinen Bug im IExplorer und Outlook, mit dem man problemlos alle vorhandenen eMailaddis auslesen konnte, der IE hat das dann passenderweise an die Seite, die man ansurfte und diesen Fehler ausnutzte, weitergemeldet.

Wenn ich so nachdenke, fallen mir noch jede Menge anderer Tricks ein, aber man sollte seine eMail wirklich so behandeln, wie das auch Lumpy hier gemacht hat, mach ich auch so und auf meiner Hauptadresse kommt eigentlich kein Spam an nur welcher zum abbestellen in Form von Newsletter.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich selber nutze seit Anbeginn der Zeit, also seit ich Internet nutze, was auch schon so 10 Jahre ist, Freenet und Compuserve. Bei beiden klappt das mit dem pop3- Abruf, das mache ich nämlich auch nur. Nicht mit Outlook, sondern eben mit dem Mail-Programm von Netscape. Habe noch nie Probleme damit gehabt.

Aus Mangel an E-Mail Adressen (es ist ja doch manchmal nützlich viele zu haben) habe ich mich noch bei web.de angemeldet. Ansonsten nutze ich noch so Anbieter wie trash-Mail.de.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe gmx und binn vollkommen zufrieden. normalerweise wird bei einem free-Account am ende jeder email Werbung angehängt, aber bei mir nicht. ich weiß aber auch nicht wieso. Hatte früher eine Adresse bei web aber gmx finde ich besser!

» leimbach » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,13 »



Ich hatte als erste Adresse web.de und bin da auch immer noch. Sehr zufrieden, es hat nie Probleme gegeben. Bei yahoo habe ich auch mehrere Accounts, aber lädt bei mir manchmal nicht richtig und ich muss mich dann neu einloggen. Deswegen habe ich mittlerweile alle meine Accounts auf Gmail umgeleitet und bin dort sehr zufrieden. Vor allem die Volltextsuche für alle Nachrichten finde ich sehr praktisch.

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab diverse Mailadressen. Hauptsächlich nutze ich yahoo und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Hin und wieder kommen Mails etwas spät an, also brauchen länger als die übliche halbe Sekunde, aber ansonsten viel Speicherplatz, übersichtlich, gut erreichbar... fein.

Web.de kann ich dagegen nicht empfehlen. Die nerven mit ihrer Werbung und dem 'Geschenk', was sie einem immer andrehen wollen. Und es gibt viel viel zu wenig Speicherplatz.

Gmx ist auch viel zu unübersichtlich. Und die nerven auch mit ihrer aufdringlichen Werbung.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron