Welcher Mailanbieter ist Euch der liebste?

vom 01.06.2007, 23:08 Uhr

Ich denke, die meisten hier werden ja verschiedene eMail-Konten haben. Mich würde mal interessieren, welche Mail-Anbieter Ihr so nutzt und welche zu empfehlen sind. Ich habe zum Beispiel ein hotmail-Konto, aber das finde ich ganz schrecklich. Das ist irgendwie alles so unübersichtlich. Geht das nur mir so? Oder ist es vielleicht alles Gewohnheitsache?

Bei web.de finde ich von Nachteil, dass man es über Otlook nur alle 15 Minuten abrufen kann, das ist irgendwie auch nervig, aber ich glaube so einen pop3-Abruf bieten auch gar nicht alle Anbieter an, oder?

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich benutze schon seit vielen Jahren web.de, das war auch meine erste e-Mail Adresse soweit ich weiß.

Das Webmail ist gut aufgebaut und übersichtlich, da gibt es nix zu meckern. Die 15 Min Begrenzung finde ich auch scheiße. aber wenn ich eine wichtige E-Mail erwarte dann nutze ich auch das Web Mail. Die Werbung (Infos) nerven genau wie bei gmx. 4 MB maximaler E-Mail Anhang ist auch nicht mehr zeitgemäß oder die 12 MB Speicherplatz.

Sonst finde ich arcor nicht schlecht. Keine Werbung! Keine zeitliche request sperre und genug speichre. Sonnst benutze ich ganz gerne eine eigene Domain Mail Adresse. Das heißt wenn man eine eigene Domain hat z.B. domain.de dann kann man seine eigenen Mail Adressen machen. Z.B. name@domain.de. Dann hat man, je nach Anbieter, viel Speicherplatz und kann riesen Anhänge verschicken.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Lumpy: Also die Sache mit der eigenen Domain würde bei mir schon rausfallen, die hab ich nämlich nicht.

Stimmt, das ist auch noch so ein Negativ-Punkt bei web.de, dass man nur so kleine Anhänge verschicken kann und so wenig Speicherplatz hat. Ich hatte da mal das Fotoalbum genutzt und ein paar Bilder hochgeladen und das End vom Lied war, dass ich keinen Platz mehr für Mails hatte.

Arcor kenne ich gar nicht, vielleicht ist das ja auch mal ganz interessant. Das ist aber nicht an einen Vertrag oder so (wie t-online) gebunden, oder?

Ich habe in letzter Zeit auch öfter mal was von GMail von google gehört. Hat jemand damit Erfahrungen?

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei arcor kannst du kostenlos ohne irgendwelche Verträge ein Mail Konto bekommen. G-Mail soll auch ganz gut sein, kann man sogar als virtuelle Festplatte benutze. Eine eigene Domain kostet im Monat nicht ein mal 1 Euro, dann hat man aber auch eine coole E-Mail Adresse und kannst eine Homepage reinsetzen mit einer ordentlichen Domain.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, dazu müsste man aber überhaupt erst mal wissen, wie man denn so eine Homepage erstellt. Ich bin froh, dass ich weiß, wo der Computer überhaupt angeht. :oops: :lol:

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe ein paar Accounts bei gmx und bin voll damit zufrieden, habe auch ein mal hotmail, finde das auch nicht wirklich gut, da ist gmx um einiges besser. Genügend Platz habe ich bei beiden Anbietern aber gmx ist besser, übersichtlicher.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Erst mal habe ich meine Email-Adressen von T-Online, der auch mein Provider ist! Dann habe ich noch eine Mailaddresse bei web.de, aber da bin ich nicht so zufrieden mit und nutze sie kaum, da ich da mit Spam überhäuft werde und der Speicher auch immer so schnell voll ist!

Gut finde ich auch arcor, da habe ich auch eine Email-Adresse, die nutze ich auch wegen dem Bilderspeichers (für Ebay echt praktisch, da ich keine Homepage habe!) Außerdem finde ich dort die Bedienung recht einfach und übersichtlich!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, das ist ja jetzt schon das zweite Votum für arcor! Ich wundere mich offen gestanden, dass dieser Anbieter so völlig an mir vorbei gegangen ist. Aber vielleicht würde es sich ja tatsächlich lohnen, dort mal vorbeizuschauen, denn: eMail-Adressen kann man ja eigentlich nie genug haben, gell?

Ich bin außerdem am Überlegen ein neues Konto zu eröffnen, weil ich in letzter Zeit massenweise Spam bekomme. Seit ein paar Tagen ist das ganz schlimm, jede Tag mehrere Spam-Mails, da scheint eine richtige Lawine unterwegs zu sein. Und das obwohl ich die betroffene Adresse nirgendwo im Internet angebe und es eigentlich nur die Privatadresse ist, die nur Freunde und so haben. Sehr verwunderlich! Aber zumindest der Spam-Filter bei web.de ist da sehr zuverlässig!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mehrere Spam Mails? Ich bekomme um die 30 - 40 Pro Tag, da rechne ich die Werbung von web.de und gmx.de noch gar nicht ein. wegen dem Spam Mails rate ich jedem eine neue E-Mail anzulegen und diese nur für seröse Sachen zu benutzen und nicht zu veröffentlichen. Sachen wie e-bay, online Bestellungen, dsl - t-com, vertragliche Sachen.

Arcor Mail.
50 mb Mailspeicher
50 mb Homepagespeicher
1400 mb Bildspeicher
E-mail, Fotoalbum, Homepage
3 SMS im Monat frei
35 MB Max. Anhang

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe ein Konto bei Yahoo, web.de, freenet, pader-citymail, mysc, ....! Da mir die meisten aber auch zu kompliziert und unübersichtlich sind, frage ich meine Mails alle nur noch über outlook ab! (außer AOL und Yahoo) das ist übersichtlich, ich kann sie nach Mailadresse/Anbieter sortieren, oder die gesamtliste nach Datum oder Empfänger!

Ich muss mich nicht immer um gewöhnen, da ja nun jede Homepage anders aussieht, da ich so ein einheitliches Bild habe! Kann ich echt nur empfehlen! Ihr müsst nicht mehr auf die Homepages gehen, einfach outlook öffnen, Mailprovider wählen, E-Mails abfragen, fertig.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^