Die Unendlichkeit?

vom 17.01.2008, 22:19 Uhr

Oh man. Das Thema mit der Unendlichkeit. Wie oft hat man mit Freunden im Sommer um ein Lagerfeuer gesessen, kühles Bierchen in der Hand und dann wurde philosophiert über die Unendlichkeit und was sonst noch so anliegt.

Also wir sind uns auch alle einig, dass es die Unendlichkeit geben muss. Man sagt ja auch zum Beispiel, dass das Universum unendlich weit geht.

Ich hatte mal mit meinem alten Religionlehrer eine Diskussion darüber, was unendlich ist und was Unendlichkeit nicht ist. Wir haben alle mal gelernt, Parallelen treffen sich nie oder? Er wollte mir tatsächlich weiß machen, dass die Parallelen sich irgendwo in der Unendlichkeit treffen. Wenn überhaupt, dann nur durch die Krümmung des Raum und Zeitgebildes, was ja nun auch nicht Wissenschaftlich bewiesen werden kann (aber das ist auch wieder ein anderes Thema).

Es gibt wirklich tolle Sachen, worüber man mal so nachdenken kann.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Freeze hat geschrieben:Man sagt ja auch zum Beispiel, dass das Universum unendlich weit geht.

Ja wenn man seinen Mangel an Bildung outen möchte sagt man das :wink:, Gründe siehe hier Ist das All unendlich groß?
Freeze hat geschrieben:Wir haben alle mal gelernt, Parallelen treffen sich nie oder?

In der Mathematik!

Freeze hat geschrieben:Er wollte mir tatsählich weiß machen, dass die Parallelen sich irgendwo in der unendlichkeit treffen. Wenn überhaupt, dann nur durch die Krümmung des Raum und Zeitgebildes, was ja nun auch nicht Wissenschaftlich bewiesen werden kann

Obwohl Religionslehrer sich meist nur in ihrer Disziplin auskennen so hat er doch Recht. Und es gibt soviele Beispiele für die Krümmung von Raum und Zeit...die Frage ist was man unter wissenschaftlich beweisen versteht, experimentell oder theoretisch, beides ist zulässig und für beides gibt es hinreichend Beispiele.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 07.08.2014, 16:57, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^