Frequenzen Fernsehen

vom 31.05.2007, 11:33 Uhr

Ich wollte vorhin bei meinem Fernseher die Sender einstellen, weil das doch vor ein zwei Tagen umgestellt wurde und jetzt finde ich die Programme nicht mehr. Kann man irgendwie sagen auf welcher Frequenz welcher Sender liegt?

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hier die Info, die bei ProSieben.de auf der Homepage stand. Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte. Weitere Details findest du auf der o.g. Seite.

Digitaler Empfang NEU:

Astra (1 G)
19,2° Ost
Transponder 107
Empfangsfrequenz: 12.544 MHZ oder 12.545 MHz
Polarisation: horizontal
Symbolrate 22.000 MSym/s
Coderate (FEC): 5/6

Weitere Infos unter 01805 626 007 (0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG)

Benutzeravatar

» un1c0rn » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,15 »


Ähm, da vor kurzem die Kabelsender die Frequenzen umgestellt haben (hatte ein ähnliches Problem), kannst Du die neuen Frequenzen von deinem regionalen Kabelanbieter (wenn Du Kabel hast) erfragen. Wie un1c0rn schon zeigte, kannst Du auch von der Seite der Fernsehsender Frequenzen in Erfahrung bringen.

Ansonsten: Sendersuchlauf(taste) und Speichern. :wink:

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Bei uns wurde auch vor kurzem das Kabelfernsehen umgestellt, hatten diesbezüglich eine Benachrichtigung bekommen und ich hab die neuen Sendeplätze auch schon fast alle wieder so gut wie eingestellt, allerdings fällt mir seitdem auf, dass mindestens bei RTL, bei den anderen hab ich's noch nicht gesehen, es manchmal so ganz kurze "Aussetzer" gibt, wo das Bild für einen kurzen Moment ein bisschen krisselig wird. Das ist jetzt nicht weiter dramatisch, da es eigentlich das Schauen kaum beeinträchtigt, aber es ist mir eben aufgefallen, dass es auch erst seit der Umstellung ist.

Kann das noch damit zu tun haben, dass die nach vielleicht noch ein bisschen am Arbeiten sind und sozusagen ein "Feintuning" vornehmen müssen oder woran kann so was liegen :?:

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^