Engländer wollen Metalldetektoren an schwierigen Schulen

vom 20.01.2008, 13:04 Uhr

Flick hat geschrieben:denn wer nichts macht hat auch nichts zu verbergen.

Ich glaub das ist das perfekte Argument um alles durchzusetzen, egal wie abwegig. Es gibt einen einfach Grund, warum das sinnlos ist, das kannst Du Dir auch selber ausmalen.

Denn wenn Du nichts zu verbergen hast, dann kann man ja auch regelmäßig Personenkontrollen, Hausdurchsuchungen usw. bei Dir machen, eine Kamera in jedem Raum installieren oder dein Telefon und deinen PC überwachen, alles mit deiner Erlaubnis - ich mein, wenn man nichts macht, dann hat man doch auch nichts zu verbergen oder? Da stört einen doch soetwas nicht wirklich - oder vielleicht doch?

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Schönen Abend an alle zusammen!

@Flick: Ich will ja nichts sagen, aber das kann man nichts Begründung werten. Denn mit dieser Aussage stürzt du dich selbst ins Verderben - Wieso? Beispiel Überwachungsstaat: Dann wird dir das wohl sicherlich nichts ausmachen, wenn man deine gesamte Wohnung per Videoüberwachung unter Kontrolle hat, alles was du machst, kontrolliert, dich ständig im Alltag begleitet?

Es gibt nicht umsonst eine Privatsphäre, genau um solche Dinge zu unterbinden, außer du stehst auf das sowas, als würden sie deine Biografie drehen, mein Fall wäre es absolut nicht, denn man hat einfach keine Ruhe, keine Zeit, wo man wirklich alleine ist.

Aber zurück zum Thema:
Meiner Meinung nach würde eine Reform des Schulwesens viel mehr bringen, als Metalldetektoren, ich kann mich mit dem Gefühl einfach nicht anfreunden. Ich gehe in eine Schule und muss mich filzen lassen, würdet ihr euch das vorstellen können? Nicht nur an den Schulen, sondern auch an die Studenten unter uns, beim Uni-Eingang Metalldetektoren, die sicherlich verdammt nerven werden, sei es wegen einem Gürtel, wegen einem Kugelschreiber, wegen Glücksbringer, die ganzen Probleme, die man in der Urlaubssaison am Flughafen erlebt und das mehrmals am Tag?

Mit freundlichen Grüßen,
ofliii

Benutzeravatar

» ofliii » Beiträge: 111 » Talkpoints: -1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo

Also einerseits ist das gut das sie irgendwas gegen die Gewalt unternehmen wollen, aber Metalldetektoren ist nicht so wirklich die Lösung.
Die Jugendlichen können die Messer oder andere Waffen irgendwo draußen, vor den Metalldetektoren verstecken und diese Waffen zu gegebener Zeit wieder holen um was weiß ich was zu machen und wieder Gewalt anzuwenden.
Also Metalldetektoren sind nicht so wirklich die Lösung, und außerdem müssten die dann überall auf allen Schulen diese Metalldetektoren aufbauen, was dann schon wieder Kosten verursachen würden.

mfg Tracer

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^