Erhöhte Sicherheit gegen Jugendliche bei Toom?

vom 28.06.2011, 21:56 Uhr

fcbtill, wie gesagt, die wenigstens Machthaber sind so "dumm", dass sie ohne begründeten Verdacht, die Polizei rufen. Das war nun keine Vermutung von mir oder so, sondern mehrjährige Erfahrung im Einzelhandel in einem Problemstadtteil. An den Kassen waren wir auch darauf angewiesen, nachzufragen, ob wir in die Taschen rein schauen dürften, aber ebenso wusste jeder, dass dies keine Verpflichtung des Kunden ist. Wer nein sagte, sagte eben nein. Anders sah es bei Dingen im Einkaufswagen oder in Kartons aus. Aber dabei ging es um Ware, die zu diesem Zeitpunkt noch dem Markt gehörte. Bei deinem Rucksack geht es um dein Eigentum und da musst du niemanden reingucken lassen.

Was ich persönlich aber völlig albern finde, ist es sich Sprüche zurechtlegen zu wollen. Glaub mir, man hat fast alles schon einmal gehört und bestenfalls dienst du damit für einen kurzfristigen Tratsch unter Kolleginnen!

Ich kann verstehen, dass dich so etwas aufregt! Aber wenn dir die Sache wichtig ist, dann schildere den Vorfall ähnlich wie du es hier getan hast, an die zuständige Marktleitung oder gar die Zentrale! Frage dort nach, was es damit auf sich hat und erläutere, was du davon hältst. Ich kenne toom nun nicht allzu gut, außer dass ich vor einem Jahrzehnt dort mal Inventuren gemacht habe, denke aber, dass man sich sehr wohl dafür interessiert. Vor allem kannst du dich ja auch vernünftig ausdrücken, was natürlich auch nicht unwichtig ist. Wenn Schreiben im Ghetto-Slang eingehen, muss man nicht unbedingt mit einer Antwort rechnen. Aber begründete Beschwerden und Nachfragen sollten zumindest zu einer persönlichen Antwort führen- wenn nicht würde ich den Laden wirklich einfach meiden!

In einem Unternehmen wurden uns gar einige Male die "Best of" Beschwerden vorgetragen und diese wurden dann schulmäßig besprochen. Also nach dem Motto "Was ist schief gelaufen?" , "Warum ist es so gelaufen?" und vor allem "Was können wir ändern, damit es in Zukunft nicht mehr so passiert?". Zusätzlich kümmerten sich Serviceleute natürlich auch um ein entsprechendes Entschuldigungsschreiben an den Kunden.

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» Trisa » Beiträge: 3169 » Talkpoints: 61,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



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