Wie findet ihr Jimmy Neutron? Episodenliste

vom 06.01.2008, 21:26 Uhr

Ich wollte mal wissen, was ihr denn von Jimmy Neutron haltet. Ich finde die Serie ist einfach nur genial, denn Jimmy hat immer zahlreiche Super-Ideen. Manchmal scheinen diese zwar SEHR übertrieben zu sein, aber dennoch kann man sich gut damit identifizieren, denn Vieles was er erfindet würde auch unseren Alltag erleichtern.

Zu den restlichen Personen würde ich sagen, dass von jeder Sorte einer dabei ist. Für alle die Jimmy Neutron nicht kennen hänge ich mal ein paar Informationen an. 8)

Jimmy Neutron: Ist die Hauptfigur, um die es sich hier dreht. Er besitzt ein Mega IQ und erfindet ständig all mögliches Zeug. Sein Problem ist jedoch, dass viele seiner Erfindungen ihn und seine Freunde in Gefahr bringen, aus denen er sie wieder befreien muss.

Frank und Judy Neutron: Sie sind Jimmy´s Eltern und keinesweg "normal".
Frank Neutron hat eine Vorliebe für Enten und jegliche Art von Kuchen.
Jimmy´s Mutter, Judy, ist eine Art Aufpasser für Jimmy, sowie für ihren Ehemann.

Robbie: Robbie ist Jimmy´s Roboterhund, der ne Menge auf lager hat.

Karl Keucher: Er ist einer von Jimmy´s Freunden. Karl liebt über alles Lamas und hat Probleme mit seiner Umwelt, denn bei dem kleinsten Unfall oder Ähnliches verletzt er sich immer.

Max Guevara Estevez: Er ist Jimmy´s zweiter Freund. Max besitzt den IQ von einem Kleinkind und ist somit das Gegenteil von Jimmy. Max verehrt den Comicsuperhelden "UltraLord" wie einen Gott und versucht sich als diesen, was ihn aber nur in schwierige Lagen bringt. (Meine Lieblingsfigur)

Ansonsten gibt es da noch Cindy Vortex und Libby Fellfax, zwei Mädchen aus Jimmy´s Klasse mit denen sich die Jungs immer "anlegen", denn Cindy ist eifersüchtig auf Jimmy, da er schlauer ist wie sie, was sie aber nicht zugeben will. Jimmy ist heimlich verliebt in Cindy, kann es aber nicht wahrhaben, denn in diesem Alter ( 2. Klasse) sind Mädchen uncool. (kennen wir doch alle) Auch Cindy ist in Jimmy verliebt, aber verhält sich genauso wie er.

So nun kommen noch die Episoden, laufen im Moment bei Nick. Anschauen lohnt:

1. Staffel 2002/03

1. When Pants Attack - Invasion der Hosen

2a. Normal Boy - Ganz "normal"
2b. Birth of a Salesman - Wer verkauft die meiste Schokolade?

3a. Brobot - Der kleine Bruder
3b. The Big Pinch - Besuch von Thomas Edison

4a. Granny Baby - Großmutter wird jung
4b. Time Is Money - Zeit ist Geld

5a. Raise The Oozy Scab - Der süße Schatz
5b. I Dream of Jimmy - Wie im Traum

6a. Jimmy On Ice - Jimmy auf Eis
6b. Battle of the Band - Popstars

7a. See Jimmy Run - Schnell wie der Wind/Lichtgeschwindigkeit
7b. Trading Faces - Ich denke, was, was Du nicht denkst/Gedankenlesen

8a. Phantom of Retroland - Wer hat Angst vor dem Phantom?
8b. My Son, the Hamster - Mein Sohn, der Hamster

9a. Hall Monster - Jimmys neuer Job/Das Klassenmonster
9b. Hypno-Birthday to You - Und täglich grüßt der Geburtstag/Geburtstag ohne Ende

10a. Krunch Time - Bonbon-Entzug/Der Super-Snack
10b. Substitute Creature - Das missglückte Projekt//Das Spinatmonster

11a. Safety First - Der Beschützer
11b. Crime Sheen Investigation - Detektiv Jimmy

12a. Journey to the Center of Carl - Mini-Jimmy
12b. Aaughh!! Wilderness!! - Der Campingausflug

13a. Party at Neutron's - Jimmys große Party
13b. Ultra Sheen - Das Videospiel

14a. Broadcast Blues - Quotenloch
14b. Professor Calamitous, I Presume - Der verrückte Professor

15. The Egg-pire Strikes Back (1) - Das Ei-Imperium schlägt zurück

16. The Egg-pire Strikes Back (2) - Das Ei-Imperium schlägt zurück

17a. Maximum Hugh - Das Picknick
17b. Sleepless in Retroville - Schlaflos in Retroville

18. Make Room for Daddy-O - Der coolste Dad der Welt/Der Entblödinator

19. A Beautiful Mine - Der Schatz im Weltraum/Rubine aus dem All

20. Sorry, Wrong Era - Jimmys neue Erfindung/Entschuldigung, falsche Zeit?


2. Staffel 2003/04

21. Beach Party Mummy - Strandparty mit Mumie/Die Mumien-Beach-Party

22a. The Retroville 9 - Endlich Gewinner
22b. Grumpy Young Men - Alte Opas

23. Operation: Rescue Jet Fusion (1) - Spezialagent James Neutron/Jimmy, der Geheimagent

24. Operation: Rescue Jet Fusion (2) - Spezialagent James Neutron/Jimmy, der Geheimagent

25. Nightmare in Retroville - Halloween in Retroville

26a. Monster Hunt - Das Seemonster
26b. Jimmy For President - Die Präsidentenwahl/ Die große Wahl

27. Return of the Nanobots - Die Rückkehr der Nanobots

28. Holly Jolly Jimmy - Der Weihnachtsmann

29. Love Potion #976/J - Ein Liebestrank und seine Folgen/ Jimmy ist verliebt

30. Sheen's Brain - Max das Superhirn

31a. MaternoTron Knows Best - Maternotron
31b. Send In the Clones - Nicht ohne meinen Klon/ Jimmy mal Sechs

32a. The Great Egg Heist - Prinzessin Peggy und das Jade-Ei

32b. The Feud - Die Fehde/ Keucher gegen Neutron

33. Out, Darn Spotlight - Macbeth im All

34. The Junkman Cometh - Brobot in Not

35a. Fowl Bull - Das Rodeo
35b. Science Fair Affair - Der wissenschaftliche Wettbewerb

36. Men At Work - Jimmy auf Jobsuche

37a. The Mighty Wheezers - Die Super-Wheezers/Wochenende bei den Keuchers
37b. Billion Dollar Boy - Der Milliarden-Dollar-Junge/Die stinkreiche Nervensäge

38. Attack of the Twonkies (1) - Angriff der Twonkys (1)
39. Attack of the Twonkies (2) - Angriff der Twonkys (2)

3. Staffel 2005/06

40. Win, Lose & Kaboom! - Ein gefährliches Spiel Teil 1-3

41. The Tomorrow Boys - Sprung in die Zukunft

42. Fundemonium - Der Malibu-Panzer

43. Lights! Camera! Danger! - Der Hollywood-Betrug

44a. Clash of the Cousins - Das Krabbel-Genie
44b. Who's Your Mommy - Der Alien-Leihvater

45. Stranded - Schiffbrüchig

46. Jimmy Goes to College - Jimmy an der Uni

47. Crouching Jimmy, Hidden Sheen - Der Auserwählte

48. Incredible Shrinking Town - Von Flöhen und Mini-Menschen

49. The N Men - N-Man und seine Freunde

50a. One of Us - Die Hypnose-Oma
50b. Vanishing Act - Der Verschwinde-Trick

51. The Trouble with Clones - Immer Ärger mit den Klonen

52a. Carl Wheezer, Boy Genius - Die schwedische Brieffreundin
52b. The Evil Beneath - Im Bahama-Viereck

53a. Who Framed Jimmy - Jimmy im Gefängnis
53b. Flippy - Flippy

54. King of Mars - Mars-Abenteuer

55a. El Magnifico (keine Deutsche Übersetzung)
55b. Best In Show (keine Deutsche Übersetzung)

56. My Big Fat Spy Wedding (keine Deutsche Übersetzung)

57a. How to Sink a Sub (keine Deutsche Übersetzung)
57b. Lady Sings the News (keine Deutsche Übersetzung)

58. League of Villains (keine Deutsche Übersetzung)

Specials und TV-Movies:

The Jimmy Timmy Power Hour

Jimmy Neutron vs. Timmy Turner

The Jimmy Timmy Power Hour 2: When Nerds Collide

The Jimmy Timmy Power Hour 3: The Jerkinators

You Bet Your Life Form

Für alle die jetzt mehr Lust auf Jimmy Neutron bekommen haben kann ich die HP von Nick empfehlen, wo man sich einige Folgen als Stream kostenlos ansehen kann. Und jetzt bitte eure Meinung!

» americanpittbull » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,52 »



Also ich finde Jimmy Neutron auch total klasse! Am besten finde ich Karl und Max, weil die immer so viel Mist labern! Extrem lustig ist auch Karls Familie, weil die so sauber sind und die ganze Zeit alle Bakterien vernichten, damit sie gar nicht krank werden! Die Eltern von Jimmy sind manchmal ein wenig anstrengend, aber das ist ja gerade das Lustige, dass aus zwei total dummen Menschen so ein Genie rausgekommen ist.

Robbie finde ich irgendwie total niedlich, den würde ich auch gerne als Haustier haben! Was mich aber am interessiert ist, ob Cindy und Jimmy irgendwann im Verlauf der Serie mal zusammenkommen, weil die beiden in einigen Serien doch leicht zugegeben haben, dass sie sich mögen. Na ja, also ich bin begeistert und gucke es sehr gerne!

» nickel199 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 10,29 »


Ach ja, Jimmy Neutron das läuft doch auf Nick wen ich mir nicht Irre? Das habe ich mal geguckt mit Freunden und wir fanden es echt funny aber seit daher habe ich das nie wieder geschaut. Also die Sendung ist gut aber doch er etwas für kleiner bzw. Kinder.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde Jimmy Neutron sehr witzig. Gucke ich mir ca. 1 mal die Woche an und kann mich dabei immer kaputtlachen. Finde diese Serie mehr als gelungen und sie ist nicht nur für Kinder. Gibt auch viele Jugendlichen und Erwachsene die sich Jimmy Neutron anschauen. Wer es noch nicht gesehen hat, soll es sich unbedingt mal anschauen.

» Stinker06 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,14 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^