Post unterstützt mit Plusmarke die Sportstiftung
Da ja die Leichtathletik Weltmeisterschaft im August in Berlin stattfindet bringt die Post passend zu diesem Event eine neue Serie der Plusmarken heraus. Die Serie heisst "Für den Sport" und unterstützt damit die Stiftung "Deutsche Sporthilfe". Diese Serie gibt es bereits seit Anfang April, und die wenigen Cents, die diese Marken teurer sind kommt der Sporthilfe zu Gute. So kann jeder, der diese Marken kauft, die deutschen Sportler unterstützen.
Diese Sporthilfe engagiert sich schon über 40 Jahre für deutsche Sportler, und momentan sind es 600 junge Sporttalente, die in Sportinternaten gefördert werden. Ebenso unterstützt die Sporthilfe aber auch ca. 4000 Sportler. Die Sporthilfe steckt jährlich bis zu 12 Millionen Euro in den Sport.
Ich finde es gut, daß jeder ein Paar Cents zu besteuern kann. So sind die Fördergelder auch weiterhin gesichert.
Ich fände es besser, wenn der Preis gleich bleiben würde und ein größerer Anteil an die Deutsche Sporthilfe gehen würde. Das ist das allgemeine Problem bei solchen Sammlerserien. Für Archivisten werden die Marken aber sicherlich gut sein und von den paar Extra-Cents stirbt jetzt auch keiner. Ich hoffe, dass das Geld auch wirklich bei den Sportlern ankommt und nicht bei irgend welchen Millionären oder Managern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64415.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen? 3736mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Certified · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen?
- Exotische Pflanzen für die Wohnung 1519mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Trampo · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Exotische Pflanzen für die Wohnung
- Garten: Hibiskus 1214mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Risi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Garten: Hibiskus
- Was tun gegen die Hitze in Dachgeschosswohnung? 30858mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Herr Lehmann · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Haus & Wohnen
- Was tun gegen die Hitze in Dachgeschosswohnung?
- Kalkflecken auf Kakteen 1705mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Studia · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kalkflecken auf Kakteen