Lohnt sich noch Kabel Fernsehen?

vom 23.05.2007, 15:53 Uhr

Hi
Findet ihr dass sich Kabelfernsehen lohnt? Bei all dem sauren Mist der so zur Zeit ausgestrahlt wird.. ich weiß ja nicht. Was kostet Kabel denn genau pro Monat? Und welche Sender kann man dann alle empfangen?

Benutzeravatar

» Strati76 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,17 »



hi,
kabelanschluss kostet um die 16 € je nach anbieter...
vorteile sind, störungsfreier betrieb.
Keine anschafungskosten
keine kosten/mühe bei der installation

Als alternative gibt es den Digitalen Sateliten empfang, oder DVB-T, digitaler Antennenampfang.
diese sind aber mit anschafungskosten verbunden.

sendungen gibt es diese:
http://www.kabel-deutschland.de/basis-anschluss/senderuebersicht/free_tv.html

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mich ärgert die Gebühr fürs Kabelfernsehen schon.
Satellitenschüsseln gestattet der Eigentümer des Hauses jedoch nicht. Denke aber die Anschaffungskosten hätte man gegenüber der Kabel-TV-Gebühr schnell wieder raus.

Bei uns schauen hauptsächlich die Kinder fern (ich selbst nur selten) und die Sendungen, die da für kids geboten werden finde ich zum größten Teil unter aller Kanone.

Ob es sich lohnt? Hmm, ich hab auch schon drüber nachgedacht es abzumelden, aber die Kids protestieren.


Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Naja, bald hat sich das Problem ja eh von ganz allein erledigt, nämlich wenn alle Sender verschlüsselt werden...

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



dann haben wir ja immer noch die öffentlich rechtlichen... oh ich vergass, dafür zahlen wir ja auch :evil:

aber lieber zahle ich für die anderen als für öffentlichen, denn die sind die wahren abzocker !

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich persönlich finde, dass sich Kabelfernsehen überhaupt nicht lohnt!

Ich schaue gerne fern und hab hier auch einen Kabelanschluss, allerdings auch nur, weil es eine Mietwohnung ist und jeder im Haus Kabel hat.
Wenn ich ein eigenes Haus hätte, würde ich mich nie im Leben für Kabelfernsehen entscheiden, da zahlt man sich doch dumm und dusselig! Und so eine Satellitenschüssel kriegt man ja heutzutage wirklich schon recht billig und man hat einfach keine Folgekosten, sodass sich die Anschaffungskosten ziemlich schnell amortisiert haben!

Mein Fazit: Wenn's nach mir ginge: Fort mit dem Kabel! :D

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei ner Satellitenschüssel hast Du aber unter Umständen mal Empfangsstörungen, z. B. bei Gewittern, war bei uns oft so - und hat doch sehr genervt, gerade wenn einmal etwas lief, was man (an Regentagen) sehen wolte.

Ansonsten, mit dem Thema Verschlüsselung hat sich für viele wahrscheinlich eh bald erledigt :D.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^