Suche schöne Hochsteckfrisuren für Haare

vom 23.03.2007, 10:16 Uhr

Hallo
ich habe mittellanges Haar, es ist etwas über Schulterlang. meistens bind ich sie mir zu einem pferdeschwanz zusammen, aber das hab ich langsam satt. Kennt ihr ein paar schöne und vor allem unkomplizierte Hochsteckfrisuren, die man sich gut und schnell alleine machen kann? Ich brauche eine Hochsteckfrisur die irgendwie auch alltagstauglich ist, wenn ihr versteht was ich meine. Aber auch mal eine elegante Hochsteckfrisur fürs Ausgehen und eine hübsche, aber nicht zu elegante Hochsteckfrisur für den Alltag außerhalb der Wohnung, zum Beispiel fürs Einkaufen. Muss ich mir für eine Hocghsteckfrisur eigentlich einen Pony oder zumindest ein paar kürzere Strähnen schneiden oder geht das auch ohne?
LG Bienchen

Benutzeravatar

» Bienchen29 » Beiträge: 173 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Bienchen
die Frisur muss natürlich auch zum Gesicht und den Haaren passen, deswegen mal noch ein paar Fragen, dann ists auch mit den Tipps für schöne Frisuren leichter:
Hast du ein schmales Gesicht oder eher ein breites Gesicht?
Ist dein Gesicht eher lang oder eher kurz?
Hast du Locken oder glatte Haare oder eine leichte Naturwelle?
Sind deine Haare dick oder dünn?
LG Cala

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi Cala
ich würde sagen mein Gesicht ist normal, aber eher schmal als breit. Auch die Länge würde ich als normal bezeichnen.
Ich hab eine leichte Naturwelle, bei Feuchtigkeit kräuseln sie sich zum Beispiel sofort, außerdem sind meine Haare ziemlich schwer und dick. Sie gehen bis zur Schulter bzw. ein bisschen drüber.
Freu mich auf Vorschläge :)
LG Bienchen

Benutzeravatar

» Bienchen29 » Beiträge: 173 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



:arrow: http://www.talkteria.de/forum/topic-2153.html :!:

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen!

Ich reihe mich hier mit meiner Frage gerne mal ein.
Ich habe leider für Frisuren überhaupt kein Talent. Ich bin froh, wenn ich mal einen Pferdeschwanz hinbekomme und halte das schon für hohe Kunst! :lol:
Dabei würde ich sehr gerne auch mal Hochsteckfrisuren tragen. Mein Problem dabei ist nur, dass ich ziemlich viele und schwere Haare habe und da nichts hält, wenn ich das versuche hochzustecken. Eine Friseurin, die mir mal anlässlich einer Feierlichkeit eine Hochsteckfrisur gemacht hat, hat mal gesagt: "Also bei ihren Haaren eine Hochsteckfrisur - da haben Sie keinen Spaß dran und da hat der Friseur keinen Spaß dran!" (Da musste ich mich aber auch echt zusammen reißen, das war so eine eingebildete, affektierte Kuh, wo ich mir dann nur dachte: sei froh, dass ich überhaupt zu dir gekommen bin! :uebel: Der Kommentar war echt völlig daneben und deplatziert!!) Davon mal abgesehen, bin ich auch nicht in der Lage dazu, komplizierte Gebilde an meinem Hinterkopf zu befestigen. Ich weiß, Übung macht da wahrscheinlich auch den Meister, aber bei schon mangelndem Potential ist auch das nur begrenzt verbesserungswüdig! :wink:

Deshalb meine Frage: Kennt vielleicht jemand von Euch eine ganz einfach, aber auch "haltbare" Hochsteckfrisur, die nicht gleich wieder in sich zusammen fällt und die selbst ich als Ungeübte mit schweren Haaren hinbekommen könnte?
Ich weiß, das wird wahrscheinlich ziemlich unmöglich sein, aber hoffen wird man ja wohl mal dürfen... *seufz* :shock:

Liebe Grüße
von Eurer nie hochgesteckten :( krumelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^