Ist Brutalität neuerdings normal?

vom 26.12.2010, 22:47 Uhr

Die Menschen sind nicht so viel brutaler als früher. Es ist nur der Unterschied, dass früher solche Taten eher regional und seltener überregional bekannt gemacht worden. Daher hat man zum einen den Eindruck, dass sich solche Taten häufen. Außerdem hat sich die Berichterstattung verändert. Solche Taten werden häufiger noch genauer unter die Lupe genommen, eben auch um mögliche Hintergründe offen zu legen.

Diese Hintergründe wird man aber nie offen legen können. Denn es ist wohl selten so, dass es nur einen einzigen Grund gibt. Meist sind es mehr Gründe. Klar gibt es auch einige Anzeichen, dass jemand zum Täter werden könnte. Aber wenn es wirklich genaue Anzeichen identifizieren könnte, so würden auch mehr Taten verhindert werden können.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^