Room2012 - Singen unter der Dusche

vom 07.12.2007, 14:02 Uhr

Der Bandname erinnert mehr oder weniger an ein Hotelzimmer im zwanzigsten Stock eines Hotels, der Gesang ans Mitgrölen im Bad. Die sechste Staffel ist beendet, die nächste Casting-Band, kaum zusammengetellt, schon auf dem Weg in die Versenkung. Man mag sich vielleicht noch an die anderen erinnern, aber Lieder fallen einem nicht mehr ein. oder wer weiss noch, was NuPagadi gesungen hat??? Oder Overground, ja richtig, die kommen auch aus der Show... Geblieben ist von allen nicht viel mehr als ein Charterfolg und dann der mühsame Kampf über Dorfbühnen, um wenigstens noch ein paar Euros mitzunehmen.
Die Jury fand alles ganz große Klasse, klar nach einem halben Jahr Arbeit sollte es ja auch so sein. Jeder durfte heulen, jammern und den anderen natürlich alles gute wünschen, sogar Nina Hagen hat man ausgebuddelt. Und die Quasselstrippe hat dann auch mehr gesagt als sie sollte, verstanden haben dürften es trotzdem nur die wenigsten.
Bei dieser Staffel hab ich es nur geschafft die letzte Sendung ganz zu schauen, mehr war einfach nicht mehr drin. Das Niveau geht ganz gegen Null, D.!? peitscht an oder heult, das Format hat ausgedient. Gleicher Sender, nur ein bißchen später kommt Raab mit seiner Casting-Show, ganz andere Teilnehmer, ganz andere Musik, ganz andere Kritik. Hier darf auch mal öffentlich gesagt werden, wenn ein Ton nicht stimmt. Klasse Stefan, ich drück den Sängern dort echt die Daumen, dass aus dieser Show heraus ein toller, langfristiger Erfolg wächst.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hab den Großteil der Staffel im Fernsehen gesehen und find die Auswahl, die letztendlich getroffen wurde eigentlich ganz gut. Allerdings hätte ich mir Marcella statt Tialda in der Band gewünscht. Sie hätte stimmlich besser gepasst. Aber da mir mein Geld zu schade ist um da anzurufen sollte ich mich wohl auch nicht beschweren *g*
Was die Musik angeht bin ich teilweise auch enttäuscht. Im Laufe der Shows wurden ja schon ein paar der zukünftigen Lieder vorgestellt. Die fand ich eigentlich auch ziemlich gut. Nur leider hab ich mittlerweile rausgefunden, dass zumindest der Großteil von denen gecovert ist. Und das find ich ziemlich blöd. Ich finde eine neue Band sollte auch neue Lieder bringen und nicht versuchen eine Karriere zu starten (ob es gelingt sei jetzt mal dahingestellt) indem sie alte Lieder wieder neu auflegt. Das kann man später mal mit einem Lied machen, aber nicht gleich zu Anfang mit dem halben Album.
Und was mir auch überhaupt nicht gefällt ist das gestern vorgestellte Lied, dass die neue Hitsingle werden soll. An sich wäre es vielleicht ganz gut vom Rhythmus her und so, aber die Band singt in einer Tonlage als ob sie alle im Schraubstock eingezwängt wären - furchtbar! Wer sich das ausgedacht hat gehört echt bestraft.
Alles in Allem denke ich, dass die Gruppe ein Flop werden wird, da zwar die Konstellation der Sänger gut ist (Stimmlich find ich sie alle klasse), aber die Startbedingungen sind das Letzte - gecoverte Songs, miese erste Single (jedes andere Lied wäre besser gewesen) und natürlich das teils fade Image, dass einer Band, die im Fernsehen gecastet wurde nunmal anhängt (egal, wie gut sie eigentlich sind/sein könnten).

Hier darf auch mal öffentlich gesagt werden, wenn ein Ton nicht stimmt.

Das wird bei Popstars auch meist offen gesagt, wenn es so ist. :wink:

Aber bei Raab bin ich auch mal gespannt, was da diesmal bei rauskommt. Da sind auch immer so viele fähige Leute dabei. Ich frag mich immer wo die diese Stimmen her haben :o

» fireez » Beiträge: 258 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Diese ganzen Casting Sendungen bringen doch nichts Gutes. Wie du schon gesagt hast: Nu Pagadi, Overground, Preluders und all diese Leute...

Und ich habe den Eindruck, dass Ben nicht moderieren kann und nur Geld machen will. Ich habe mal gehört, dass der Pleite ist. Ben moderierte Popstars, gestern Abend, ist auch das Einzige Mal, dass ich es gesehen habe, nebenbei habe ich sowieso Bioshock gespielt und auf TV TOtal gewartet.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das war nicht Ben sondern Oli P.
Aber moderieren kann der wirlich nicht, da geb ich dir vollkommen recht. 8)

» fireez » Beiträge: 258 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gerade zu Anfang habe ich die Sendung regelmässig verfolgt; vor allem hatte es mir D! angetan :oops:. Ich fand, die hatten einige wirklich gute Talente, die dann von Mal zu Mal gehen durften. Irgendwann habe ich es dann gar nicht mehr gesehen, da ich entweder die Zeit dazu nicht hatte oder es mich einfach nicht interessierte. Um so mehr war ich gestern Abend "geschockt", wer es ins Finale geschafft hatte.

Dass musikalisch da nicht wirklich allzu viel bei herauskommt, habe ich mir fast schon gedacht. Im Gegensatz zu internationalen Casting-Shows hat Deutschland fast immer die A***-Karte gezogen. Sei es nun DSDS oder Popstars. Okay, ich habe mir das Album nicht angehört und die gestern performten Songs habe ich auch nicht mehr mitbekommen. Aber es interessiert mich auch einfach nicht mehr. Ich habe gerade bei solchen Sendungen den Eindruck, dass es nicht unbedingt um das stimmliche Talent geht, sondern einfach um die Schublade, in die man die Kandidaten hineinstecken kann. Von der Optik her muss es passen und so weiter. Aber jemand mit "nur" einer guten Stimme wird es in einer deutschen Casting-Show nicht schaffen.

Stefan Raab's "Talentshow" ist da ein ganz andere Format, das stimmt. Aber leider sollen da die Einschaltquoten nicht so toll sein. So richtig zum Zuschauen komme ich da auch nicht. Aber die Kandidaten, die ich da bislang gesehen habe, sind "echte Typen" und nicht irgendwelche "Kasperle". Mit denen kann man sich irgendwie besser identifizieren als die Kandidaten der Popstars...

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hallöchen zusammen!

Ich muss gestehen, dass ich diese Staffel auch nicht so intensiv versfolgt habe. Generell sehe ich solche Sachen ja eigentlich ganz gern, nur fand ich gerade die Kandidaten dieses Mal eher langweilig und profillos. Das war letztes Mal irgendwie besser, wenn da wieder Senna (die ja mittlerweile auch nur noch weichgespült ist) losgerotzt hat. Und auch diese Zickereien zwischen den Mädels machen das Ganze ja eigentlich erst richtig interessant! :D
Was ich aber dieses Mal auch vollkommen uninteressant fand, waren die Tänzer, das hat mich so gar nicht gereizt und das hätten sie sich von mir aus sparen können! Froh hingegen war ich darüber, dass Nina Hagen ziemlich außen vpr war und statt dessen Jane Comerford, die ich für sehr kompetent halte und sehr schätze, mehr im Vordergrund war, das hat die Sache doch deutlich angemehmer gemacht!

Zu der Band Room 2012 kann ich nur sagen, dass ich finde, dass die vier irgendwie gar nicht zusammen passen. Tialda mag ich eigentlich ganz gerne, aber ich finde sie passt nicht so recht zu Sascha und Julian. Christobal auch nicht, der ist wahrscheinlich der Musikalischste, aber hat irgendwie auch so was von einem Softie. Insgesamt finde ich persönlich das nicht ganz stimmig. Mit dem Musik-Stil kann ich mich auch so ganz und gar nicht anfreunden, aber ich könnte mir vorstellen, dass das bei einigen Kiddies doch ganz gut ankommt. Dennoch kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Band viel länger als bis zur nächsten Popstars-Staffel überlebt. Ich warte ja auch schon gespannt, was mit Monrose nun passiert...

Vielleicht noch eine Info am Rande: Ich habe eben beim Surfen zufällig gesehen, dass Mehdi, der ja auch bis kurz vor dem Finale bei Popstars dabei war, offensichtlich im Januar seine erste Single bei EMI "When will I be famous" heraus bringt und auch bei youtube einen eigenen offiziellen Chanel hat (http://www.youtube.com/mehdiofficial). Das ging ja auch irgendwie fix... Aber ich glaube auch nicht so wirklich, dass ihm eine großartige Karriere bevor steht...

- Aber vielleicht bin ich auch nur zu skeptisch... :D

Liebe Grüße
von Eurer kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also die Popstars Staffel ging ja irgendwie ein halbes Jahr lang oder so? Ich finde dass der Name erstmal total einfallslos ist. Room 2012. Na toll der Name sagt ja mal garnichts über die Band aus. Die Single ist jetzt typisch Castingband mäßig. Das Album hab ich mir im Saturn probegehört und für mich hat es, soweit ich es bisher gehört habe, nichts wirklich extrem hitverdächiges. Sie werden warscheinlich 1 Jahr lang erfolgreich sein weil sie solang noch von Prosieben und so gepusht werden aber dann glaub ich nicht das sie noch groß was reisen.
Ich kann mich doch antürlich auch lügen

sani

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die letzte Staffel von Popstars hab ich überhaupt nicht gesehen und hab auch gar kein Interesse daran, die Musik zu hören. Schon an Monrose sieht man doch, dass die überhaupt keinen Erfolg haben. Die treten teilweise in den hinterletzten Dörfern vor 100 Leuten auf, damit sie überhaupt irgendwas zu tun haben und da werden sie dann noch ausgebuht ;) Die Musik finde ich auch ziemlich schlecht und das ganze Styling von denen...Grausam.
Die neuen 'Stars' können also auch nicht besser sein. Das Niveau sank dabei ja wirklich von Jahr zu Jahr und die einzigen, die je Erfolg hatten, waren die No Angels.

Naja zu der Castingshow von Stefan Raab kann ich nicht so viel sagen. Damals at er ja auch Max Mutzke groß rausgebrahct, und den hat er auch recht schnell wieder fallen gelassen bzw. ich hab eher den Eindruck, er veräppelt ihn teilweise. Das Lied 'Mein Automobil' das er für ihn geschrieben hat, was das peinlichste und schlechteste was ich seit Jahren gehört hab. Deshalb kann da ja auch nichts ernsthaftes dabei rauskommen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Halloo,
also ich hab die letzte Staffel relativ gut mitverfolgt, ich gebs ja zu :D
Also ich muss sagen, die die da jetzt sind sind ja im Prinzip nicht schlecht(ich hätte mir übrigens auch Marchella gewünscht, aber hab auch nicht angerufen ;) ), aber naja, Popstars und DSDS ist ja jetzt schon so oft gewesen, da ist es kein Wunder, dass der Erfolg liegen bleibt, ist ja auch nichts besonderes mehr. Deshalb sind die NoAngels als erstes auch ziemlich berühmt geworden, aber jetzt mit ihrem Comeback sind sie auch eher schlecht als gut gestartet(obwohl sie wahrscheinlich jetzt auch Auftritte haben).
Ich wunder mich eigentlich immer noch, dass man was von Monrose hört, obwohl die glaub ich nicht viel mehr als 4-5 lieder haben jedenfalls hört man nur dieses HotSummer, Strictly Physical und joa..Shame noch..Jetzt kommt ROom2012 dazu mit ihren paar liedern, aber so richtig durchstarten tut keine der Bands.
Ich glaub die Jury hat sich gedacht, dass durch die Tänzer das ganze besser wird, weil es dann der "LifeAct Deutschlands" wird, aber naja ich weiß nicht ob das wirklich was wird, ich frage mich auch wie das abläuft mit Tour und Bezahlung bei so vielen Leuten.

Und ja dieses Heulen und alles ist echt langsam ausgeschöpft. Bei einer Sendung, das weiß ich noch, hat wirklich jeder geweint nach der Entscheidung, geht lachend rein->kommt weinend raus.. und Dee hats ja auch desöfteren gemacht, verstehe ja das das nah geht aber weiß nicht..

Mal gucken wann die nächste Staffel erscheint, wahrscheinlich schon im Sommer. :P

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^