Die besten Charlie Chaplin Filme

vom 10.12.2007, 18:13 Uhr

Hi

also Charlie Chaplin ist und bleibt für mich ein ganz großer Künstler! Habe gerade auf wikipedia gelesen, dass er insgesamt in 92 Filmen mitgespielt hat.

Welche davon gefallen euch eigentlich am besten?
Also meine Lieblinge sind eindeutig:
- Moderne Zeiten
- Der große Diktator
- Lichter der Großstadt
- Der Frauenmörder von Paris
- Der Zirkus

Ich mag Charlie Chaplin eigentlich, seit ich ganz früh in meiner Kindheit "moderne Zeiten" gesehen habe - wie er da zwischen den Zahnrädern hängt ist einfach göttlich. Er ist für mich ein Meister von Mimik und Gestik und versteht es, ohne Worte unglaublich viel auszusagen!

Benutzeravatar

» Player » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde "Der große Diktator" ein guter Film von ihm. Ich finde das die deutschen über ihren Schatten springen sollen und ihre Vergangenheit mit Humor nehmen müssen.
Charli Chaplin ist ein sehr guter Komiker und weiss, wie er mit seinem Humor die Menschen zum Denken anregen kann.
Lg

» Cedrixxx » Beiträge: 32 » Talkpoints: -1,78 »


Endlich mal jemand mit dem man sich über Charlie unterhalten kann! Ich suche schon lange solche Foren. Also wenn ich ehrlich sein soll dann gefällt mir immernoch am besten 'Kid auto races in venice' wo Charlie mehr interesse an einer Kamera zeigt die die Rennautos aufnehmen soll, als an den Autos selber. Das Lustige dabei: Er steht immer im Weg! Egal wo die Kamera hinzeigt, auf einmal kommt aus dem nichts ein kleiner süßer Tramp und schaut in die Kamera:lol: Übrigens: 'Kid auto races in venice' war der 1. Film Chaplins indem er zum allerersten mal, seinen kleinen Tramp zeigte. (1914)
Dann sind da natürlich noch viel zu viele Movies von meinem Charlie, die ich selber gut finde. Z.B. Modern Times, City Lights, The Great Dictator ich liebe Adenoid Hynkel. Der ist großartig! Wie er nach seiner Sekretärin fragt, sie kommt, und auf einmal geht er auf sie los und grunzt wie ein Schwein :lol: Es ist einfach herrlich!
Seine Filme bei Essanay waren auch immer super. Mabel und Charlie waren ein tolles Paar nicht nur Privat sondern auch im Film :)
The Cure ist auch einer meiner favs, denn da sieht man Charlie so schön in Unterwäsche. Ich liebe Charlie Chaplin allgemein. Er war und ist ein attraktiver Mann! Nicht gerade der größte mit 1.65m und 47kg aber egal. Er ist wie ich. Ich und er haben eh viel gemeinsam. OK ihr merkt schon, ich schreib mal wieder viel zu viel. Aber ich kann auch nicht aufhören. Denn es ist immerhin ein Thema nachdem ich schon total lange suche. :roll:

ok na dann. Mal sehen wer n Kommentar hinterlässt.
Eure Charlie.

» Charlie Chap » Beiträge: 16 » Talkpoints: 7,19 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^