Neue Freundlichkeitsoffensive bei Aldi Süd?

vom 18.01.2011, 11:28 Uhr

Vermutlich haben die Verkäufer ein weiteres Seminar durchlaufen und versuchen nun, die Kunden mit Höflichkeit zu überhäufen. Wem das gefällt, der hat natürlich dann seinen Spaß daran, aber mir persönlich gefällt das kein bisschen. Ich finde man merkt eben viel zu sehr, dass diese Sätze einfach nur auswendig gelernt und programmiert sind, es ist keine Höflichkeit, es ist Heuchelei und letztendlich nur die Arbeit der Kassierer. Wenn mich dann eine davon mit ihrem künstlichen Lächeln anschaut und mir einen ''Schönen Abend'' wünscht und sich für meinen Einkauf bedankt, bete ich nur, dass mein missmutiger Blick sie still stellen möge und sie mich anschweigt.

Mir gefällt der künstliche und honigtriefende Piepston nicht, in welchem viele dieser Kassiererinnen reden und ich mag vor allen Dingen einfach dieses gekünstelte und alberne Lächeln nicht. Das Verhalten dieser Menschen ist einfach so auffällig unecht und antrainiert, dass es mich abtürnt und nervt, wenn diese Kassierer dann zum hundertsten Mal ihren Spruch vom Tisch lassen. Einigen Menschen mag das wohl so gefallen, aber ich finde das einfach nur lächerlich und habe es lieber, wenn man meine Sachen einfach nur einscannt und ich sie bezahlen kann, ohne das man mir die Zähne zeigt und mir eine ah so tollen Tag wünscht.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Einmal kann es wirklich sein, dass den Verkäufern gesagt wurde, dass sie netter sein sollen. Ich denke, dass sie sich dann auch dran halten, weil man für den Job eines Kassierers ja leicht einen Ersatz findet und es derzeit genug Arbeitslose gibt.

Eine zweite Möglichkeit wäre, dass du einfach an eine sehr freundlich Verkäuferin oder auch Kassiererin geraten bist. Es kann sein, dass ihr noch was an dem Job und den Kunden liegt und dass sie deshalb so freundlich ist. Solche Menschen gibt es.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^