Eure Vorbilder

vom 18.04.2008, 20:57 Uhr

Ich habe auch kein Vorbild. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich jemals eines hatte. Sicher gab es oft irgendwelche Leute, die ich auf einmal toll oder schön fand. Aber zum Vorbild hat es bei mir nie gereicht. Ich denke auch, dass man kein Vorbild haben muss. Man sollte sowieso eine eigene Persönlichkeit entwickeln, und nicht den gleichen Weg gehen, den irgendjemand schon einmal gegangen ist. Denn aus Wegen entstehen Straßen. Also werden einmal ganz viele Leute so sein/gewesen sein und du bist dann nichts Einzigartiges mehr.

Sicher ist es kimmer wieder hilfreich im Leben, man hat einen vorgefertigten Weg, auf den man nur aufpassen muss, dass man ihn einhält. Aber was wäre das Leben ohne Höhen und Tiefen? Ein spannendes Leben hat doch mehr Reize :P

Benutzeravatar

» alison_hell » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,31 »



Mein aktuelles Idol ist Will Smith. Er ist einfach ein meiner Meinung nach ein sehr guter Schauspieler. Sein Sohn Jaden Smith macht jetzt auch schon Karriere als Schauspieler. Im Film Karate Kid spielt dieser sogar gleich die Hauptrolle. Auch ein Lied mit Justin Bieber hat er schon aufgenommen, welches meiner Meinung nach sehr gut ist und nicht an die anderen Lieder von Justin herankommen.

» danii_2702 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich selbst habe kein Vorbild und möchte auch keins. Klar, du hast schon recht, es ist schön wenn man zu jemandem aufblicken kann. Aber ich finde das kann man auch zu Personen, die man aufgrund ihrer Eigenschaften, Talente oder weswegen auch immer respektiert oder bewundert. Ein richtiges Vorbild braucht man dazu nicht.

Dass ich selbst kein Vorbild habe ist aber auch kein bisschen verwunderlich. Ich richte mich sowieso nie nach anderen und höre auch nicht auf andere Menschen. Zwar lasse ich mir auch mal Tipps geben, die ich annehme wenn sie mir gefallen und in meinen Augen einen wahren Sinn ergeben. Aber selbst dann gebe ich ja auch nur sehr ungern zu, dass ich mich nach anderen gerichtet habe. Man könnte meinen ich wäre zu sehr auf mich selbst fokussiert, und ich denke auch dass das stimmt. Aber wahrscheinlich bin ich auch einfach nur ein verdammt großer Dickkopf.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe ehrlich gesagt auch keine Vorbilder, wobei es doch den einen oder anderen Musiker gibt, den ich bewundere und dessen Fähigkeiten ich auch gerne hätte, dass sind dann aber Menschen wie Nigel Kennedy und keine Möchte-gern Musiker a la Rieu. Und wenn ich ein wirkliches Vorbild hätte, dann käme dieses auch ganz sicher nicht aus dem Bereich Prominente, Schauspieler und populäre Musiker, denn was an denen vorbildlich sein soll, weiß ich leider ganz und gar nicht.

Ich denke es ist auch unklug, sich ein Vorbild zu nehmen und sich dabei lediglich auf eine Person zu fixieren. Dann macht man nämlich unter Umständen nicht nur ihre positiven Sachen, sondern auch ihre negativen Eigenschaften nach und wird zu einer Kopie dieser Person. Besser ist es, sich mehre Menschen als Vorbild zu nehmen und bei jedem dieser Menschen nur auf die besonderen und lastigen Aspekte zu schauen, die man so bewundert und die man so hätte, denn dann vereint man viel mehr in sich.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe kein richtiges Vorbild. Trotzdem schaue ich mir gern von bestimmten Stars den Kleidungsstil ab. Zum Bespiel wenn ich neue Inspirationen brauche. Aber ein richtiges Vorbild hatte ich noch nie. Ich denke jeder muss seinen eigenen Weg und Stil finden. Klar man kann sich an den Stars etwas orientieren, jedoch sollte das im Rahmen bleiben. Ich meine damit, das man sich nicht unbedingt zur Schule oder Arbeit wie Lady Gaga kleiden sollte.

» befamous1 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 13,67 »


Es gibt für mich natürlich Personen zu denen ich hinaufschaue und die ich bewundere, aber echte Vorbilder gibt es für mich nicht. Denn ich finde jeder Mensch ist auf seine Art und Weise einzigartig und sollte es auch bleiben. Jeder egal ob Star oder "Normale" hat gut Seiten und schlechte Seiten, man sollte nicht versuchen jemanden Nachzuahmen oder so zu sein wie jemand anders. Man sollte erkennen wer man selbst ist und versuchen sein eigenes Profil darzustellen. Das ist zumindest meine Meinung zu dem Thema, jeder sollte sein eigener, einzigartiger Mensch sein und bleiben.

Benutzeravatar

» Tambodal » Beiträge: 70 » Talkpoints: 22,97 »


Ich bewundere Menschen, die wissen, was sie wollen und wirklich etwas in ihrem Leben erreichen möchten. Ein wirkliches Vorbild habe ich nicht. Ich habe keine ideelle Person im Kopf, die ich nun nennen könnte. Aber es ist für mich immer wieder erstaunlich, Menschen kennenzulernen, die ein wirkliches Ziel verfolgen und daraufhin arbeiten. Wenn man überlegt, dass sich in unserer heutigen Gesellschaft mehr ein hedonistischer Gedanke entwickelt hat und sich alle nur auf den Moment konzentrieren, ist dieses schon überragend. Deshalb sehe ich in jedem ein Vorbild, der für etwas eintritt und sich von seinem Ziel nicht abbringen lässt. Solche Personen machen unser Leben aus.

» Mint » Beiträge: 22 » Talkpoints: 10,10 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^