Eure Vorbilder

vom 18.04.2008, 20:57 Uhr

Zu erst einmal bin ich verwundert, dass die Frage noch nicht gestellt wurde. Nun zum Thema. Vielleicht kennt ihr das. Wenn man sich Interviews mit Stars im Fernsehen ansieht oder in Zeitschriften sich diese durchliest, stellen die Interviewer oft die Frage, ob die Stars Vorbilder haben. Wenn ja welche?

Es gibt zwar Leute die ich toll finde aber Ich persönlich habe keinen Vorbild. Leider nicht wie ich finde. Denn es ist doch toll wenn man zu jemanden hinauf blicken kann und sich in verschiedenen Sachen anstrengt um so zu sein wie er. Habt ihr Vorbilder? Wenn ja wer/welche?

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich persönlich habe auch keine Vorbilder, denn jeder Star hat Macken und ist letzendlich auch nur ein ganz normaler Mensch. Ich würde auch nicht sagen das ich gerne mit einem Star tauschen würde. Man muss sich nur mal ansehen was aus Stars, wie Micheal Jackson geworden ist. Ich würde es auch schrecklich finden so in der Öffentlichkeit zu stehen und keine Privatsphäre zu haben.

Ich würde sagen man kann sich zum Vorbild nehmen, was der oder die Persönlichkeit erreicht hat. Aber die Person selber nicht unbedingt.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe auch kein Vorbild mehr. Als ich ein Kind war, wollte ich aber immer so wie Heike Drechsler werden. Aber als mein "Vorbild" dann auch nicht mehr so aktiv war, da verflog der Traum dann auch.

Ansonsten denke ich, dass man Vorbilder auch nicht unbedingt braucht. Man kann sich zwar an den Leuten orientieren, aber genau gleich zu werden, das ist mir dann auch zu langweilig. Ein bisschen Persönlichkeit muss ja auch noch sein.

» CokeLine » Beiträge: 135 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich persönlich habe auch kein Vorbild. Ich weiß, dass auch der am perfektesten ausschauende Promi auch Fehler macht und gemacht hat. Ich habe mir für mein Leben vorgenommen, ein gutes Abitur zu machen, mein Studium gut abzuschließen und schließlich erfolgreich ins Berufsleben einsteigen. Ich will und werde hart und fleißig für meinen Erfolg arbeiten und hoffe, dass ich etwas in meinem Leben erreichen werde!

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe keine speziellen Leute zum Vorbild, auch keine Stars. Hatte ich auch nie wirklich. Den ein oder anderen habe ich um sein Können oder sein Aussehen beneidet, aber weil das Dinge sind, die ich nicht erreichen kann, mache ich mir so was auch nicht zum Vorbild.

Meine Vorbilder sind ganz einfach Menschen, die mit dem, was sie haben zufrieden sind und nicht immer mehr wollen. Ich denke, das ist ein erstrebenswerter Zustand, den leider wenige von uns erreichen. Man hat soviel und will doch immer mehr und mehr. Hat man es dann bekommen, macht es einen auch nicht glücklich oder nur kurz, dann will man wieder mehr, will wieder was Neues.

ich beneide Menschen, die im Prinzip gar nichts haben, zumindest nichts Materielles, und die trotzdem glücklich und zufrieden Leben und eine positive Lebenseinstellung haben. Arme Menschen, Menschen aus sehr einfachen Verhältnissen oder auch Menschen, die Schlimmes erlebt haben und erst danach ihr Leben wirklich zu schätze wissen. Bewundernswert finde ich auch viele geistig behinderte Menschen. Viele von denen strahlen eine Lebensfreude aus, von denen sich einige gesunde Menschen, die auch genug Geld haben, einige Stücke abschneiden könnten. Sie werden bemitleidet und grinsen denen, die sie bemitleiden ins Gesicht.

Ja, solche Leute sind am ehesten meine Vorbilder und ich versuche auch, wenigstens ein bisschen so zu sein, wenn es auch längst nicht immer klappt…

Benutzeravatar

» lalelu » Beiträge: 161 » Talkpoints: -1,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann mich nur den Vorpostern anschließen, ich habe kein spezielles Vorbild. Ich höre zwar ab und an von bestimmten Personen, die bewundernswerte Dinge tun und bin dann davon schon beeindruckt, aber richtiggehende Vorbilder habe ich nicht. Ich denke, man sollte einfach man selbst sein und versuchen, sein Leben gut zu meistern anstatt bestimmten Vorbildern nachzueifern.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe auch in dem Sinne kein Vorbild. Flea z.B. ist mein Idol im Bass spielen, da er einfach nur genial spielen kann und er somit mein Idol ist. Doch ich würde nie so leben wollen, wie er oder seinen Charakter imitieren wollen, da jeder Star bzw. jeder Mensch auch seine Macken und Fehler hat. Außerdem halte ich es für Schwachsinn jemanden nachzuahmen. Man sollte lieber seinen eigenen Stil entwickeln, den man dann auch wirklich mag und der zu einem selbst passt.

In dem Sinne sind Vorbilder doch im echten Leben eher sinnlos, da es nichts bringt, jemand zu sein, der man nicht ist.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gehöre auch zu den Vorbildlosen, wie fast alle, die ihre Meinung zu diesem Thema kund getan haben. Ich denke, ein Vorbild oder Idol zu haben trifft eher auf die jüngeren Leute, sprich Jugendliche oder Kinder zu, weil diese noch leichter zu beeinflussen sind. Sie finden dann irgendeine Person in einem Film ganz toll oder fiebern einem Rocksänger hinterher.

Erst beim Erwachsenwerden merkt man dann, dass es sich bei diesen Personen auch nur um ganz normale Menschen handelt. Ich finde Menschen, die durch harte Arbeit etwas im Leben erreicht haben, viel bemerkenswerter als die meisten Sänger oder Stars, obwohl diese ja auch in gewisser Weise von sich behaupten können, dass sie etwas im Leben erreicht haben.

Dennoch rechne ich in solchen Fällen soziales Engagement höher an als die Karriere mit dem eigenen Profit.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe kein Vorbild und halte von diesen auch nicht viel. Es sind alles nur Menschen und Menschen machen Fehler und haben ihre Macken. Die schlechten Seiten werden im Fernsehen meistens nicht gezeigt. Jedoch finde ich es sogar gut, wenn man sich Ziele setzt die z.B. irgendwelche Stars erreicht haben. Ich denke man kann sich z.B. daran orientieren dass z.B. Ronaldinho zum Starfussballer schlechthin geworden ist. Aber man sollte nicht sich die Haare wachsen lassen um so auszusehen wie Ronaldinho (nur als Beispiel).

» MattiS.D-Sign » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Mein Aktuelles Vorbild ist derzeit wohl Steve Jobs. Obwohl ich bisher keine Apple Produkte besitze, fasziniert mich dieser Mann einfach. Das kommt sicher auch daher dass ich gerade das Buch "Steve Jobs und die Erfolgsgeschichte von Apple" lese und es mich sehr beeindruckt, wie der Junge Jobs seine Firma aufgebaut hat.

Er hatte eine "Vision" und er hat nicht locker gelassen bis er es geschafft hatte. Natürlich hatte er sehr viele Helfer wie "Woz" die den Konzern nach vorne gebracht haben. Auch hatte er einiges an Niederlagen die er wegstecken musste. Aber seht ihn euch heute an, er ist Erfolgreich wie kaum ein anderer.

Das macht ihn für mich irgendwie zum Vorbild. Auch wenn ich weit davon entfernt bin einen Computer zu konstruieren. :D

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^